Halo: The Master Chief Collection: PC Cross-Play nicht zum Launch, kein Play Anywhere

Halo: The Master Chief Collection wird zum Launch kein Cross-Play unterstützen und Play Anywhere gibt es auch nicht.

Halo: The Master Chief Collection erscheint für PC via Windows 10 und Steam. Nun hat 343 Industries während der SXSW einige Details bekannt gegeben. Demnach wird Halo: The Master Chief Collection kein Play Anywhere Titel sein, man wird aber weitere Optionen für Besitzer der Xbox One-Version überprüfen.

Des Weiteren wird zur Veröffentlichung der PC-Version von Halo: The Master Chief Collection gegen Ende 2019 kein Cross-Play verfügbar sein. Die Entwickler wollen vorerst sicherstellen, dass alle Halo-Spiele auf dem PC im Multiplayer einwandfrei funktionieren, erst dann könnte man sich für die Umsetzung von Cross-Play entscheiden, wenn die Halo-Community es denn so will und entsprechend Feedback abgibt.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain No Beard 14720 XP Leetspeak | 18.03.2019 - 09:32 Uhr

    Kein Crossplay ist denke ich verschmerzbar. Aber warum ist es kein Anywhere Titel? Wegen Steam? Gerade Microsoft sollte bei dem Programm doch eine Vorbildfunktion übernehmen.

    5
  2. Crusader onE 21505 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.03.2019 - 09:46 Uhr

    Crossplay wäre irgendwann schon ganz cool. Dann könnte ich mit nem Kumpel die Kampagne noch mal koop spielen, der auf pc zockt.

    0
  3. Ranzeweih 18960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.03.2019 - 10:05 Uhr

    Crossplay brauch ich irgendwann auf jeden Fall. Kumpel zockt aufm PC und wir würden die Kampagne gern im Co-op zocken.

    0
  4. Xaxes1988 5955 XP Beginner Level 3 | 18.03.2019 - 10:08 Uhr

    Crossplay für Kampagne wäre wünschenswert… Aber im Multiplayer könnte es wirklich frustrierend sein, wenn dir PC Spieler Dank Maus und Tastatur Support, deutlich überlegen sind.

    1
    • SirCathal 3415 XP Beginner Level 2 | 18.03.2019 - 10:23 Uhr

      Das kommt dann aufs Matchmaking an, da kann ja drauf geachtet werden das nur gleiche Steuerungsgeräte zusammen Spielen können.
      Immerhin kann man ja auch an der XBox Maus und Tastatur verwenden, das sollte dann natürlich vom Spiel auf der XBox unterstützt werden.

      1
  5. scott75 27380 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.03.2019 - 10:56 Uhr

    Hätte man doch eh keine Chance gegen Pc Zocker , die würden uns so nass machen auf dem Planeten !

    0
  6. Rapza624 43300 XP Hooligan Schubser | 18.03.2019 - 11:47 Uhr

    Ich finde es sinnvoll, dass nicht von Anfang an auf Cross-Play gesetzt wird, sondern stattdessen zuerst sicherstellt, dass der Multiplayer auf dem PC vernünftig läuft. Man scheint ja dann auch gewillt zu sein, den Wunsch der Community nach Cross-Play umzusetzen, sofern dieser aufkommt.

    0
  7. xShadowx 30975 XP Bobby Car Bewunderer | 18.03.2019 - 19:14 Uhr

    kein Play Anywhere: doppelt abksassieren?
    man wird aber weitere Optionen für Besitzer der Xbox One-Version überprüfen, was meinen die bitte damit?

    0

Hinterlasse eine Antwort