Halo: The Master Chief Collection: Rund 3 Millionen Spieler allein in der Startwoche

Halo: Reach hat auf der Xbox One und vor allem auf dem PC richtig eingeschlagen.

Das lang erwartete Debüt von Halo: The Master Chief Collection (MCC) auf dem PC ist ein riesiger Erfolg. Dank der erstaunlichen Halo-Community sowie einer Vielzahl von völlig neuen Spielern, die das Halo-Universum zum ersten Mal erleben durften, war Halo in der Startwoche das Thema.

Die Veröffentlichung von Halo: Reach in MCC auf PC und Xbox One am 3. Dezember führte zu einem monumentalen Launch der Halo-Franchise, mit Rekordzahlen inklusive:

  • Rund 3 Millionen Spieler von MCC auf PC und Xbox One in der Startwoche.
  • #1 meistverkauftes Spiel auf Steam während der Launch-Woche und das höchstrangige Debüt für einen Xbox Game Studios-Titel auf Steam.
  • #1 meistgesehenes Spiel auf Twitch am Tag des Launches

Und die Fans, die nicht MCC gespielt haben, haben zugesehen! Knapp drei Millionen Stunden Halo-Streams wurden allein während der Startwoche ausgestrahlt und hat „MCC“ auf Platz #1 der meistgesehenen Spiele auf Twitch am Starttag gebracht.

Über 35.000 Steam-Kundenbewertungen bewerten das Spiel mit „Sehr positiv“ und somit ist Halo weiterhin ein Erfolgsgarant.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OGAHMET 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.12.2019 - 20:08 Uhr

    Halo hat das ganze auch voll kommen verdient. Ist einfach genial die Reihe. Aber es wäre echt toll wenn age of empires auf der Xbox raus kommen würde.

    1
    • Crusader onE 71245 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.12.2019 - 06:54 Uhr

      Ja, ist mit der Scarlett eigentlich echt Pflicht. endlich Maus und Tastatur Support für das Spiel und ab gehts.

      0

Hinterlasse eine Antwort