Halo: The Master Chief Collection: Rund 3 Millionen Spieler allein in der Startwoche

Halo: Reach hat auf der Xbox One und vor allem auf dem PC richtig eingeschlagen.

Das lang erwartete Debüt von Halo: The Master Chief Collection (MCC) auf dem PC ist ein riesiger Erfolg. Dank der erstaunlichen Halo-Community sowie einer Vielzahl von völlig neuen Spielern, die das Halo-Universum zum ersten Mal erleben durften, war Halo in der Startwoche das Thema.

Die Veröffentlichung von Halo: Reach in MCC auf PC und Xbox One am 3. Dezember führte zu einem monumentalen Launch der Halo-Franchise, mit Rekordzahlen inklusive:

  • Rund 3 Millionen Spieler von MCC auf PC und Xbox One in der Startwoche.
  • #1 meistverkauftes Spiel auf Steam während der Launch-Woche und das höchstrangige Debüt für einen Xbox Game Studios-Titel auf Steam.
  • #1 meistgesehenes Spiel auf Twitch am Tag des Launches

Und die Fans, die nicht MCC gespielt haben, haben zugesehen! Knapp drei Millionen Stunden Halo-Streams wurden allein während der Startwoche ausgestrahlt und hat „MCC“ auf Platz #1 der meistgesehenen Spiele auf Twitch am Starttag gebracht.

Über 35.000 Steam-Kundenbewertungen bewerten das Spiel mit „Sehr positiv“ und somit ist Halo weiterhin ein Erfolgsgarant.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 84949 XP Untouchable Star 2 | 12.12.2019 - 11:46 Uhr

    Da sieht mann mal wie sehr die PC Gemeinde sich danach gesehnt hat. Absolut verdient.

    6
    • de Maja 141255 XP Master-at-Arms Bronze | 12.12.2019 - 11:49 Uhr

      Haben auch lange drauf gewartet, quasi für den PC gezeugt worden und auf der Konsole entbunden, hat Halo jetzt endlich die Bekanntschaft mit dem Samenspender gemacht ?

      4
    • Robilein 394385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 12.12.2019 - 11:51 Uhr

      Da sieht man wieder das Microsoft den besten Kundenservice bietet. Die PC Spieler wollten es unbedingt und haben es bekommen. Top?

      4
      • Holy Moly 84949 XP Untouchable Star 2 | 12.12.2019 - 11:55 Uhr

        Die MCC sucht in Sachsen Preis/Leistung ihres Gleichen. Da wurde die Messlatte für Zukünftige Collections sehr hoch gelegt. Wie geht es dir denn heut eigentlich? ?
        @de Maja sehr schön beschrieben. So ist es! ??

        1
        • Robilein 394385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 12.12.2019 - 11:59 Uhr

          Etwas müde. War ne lange Nacht??
          Und dir? Bin wieder am Free for all zocken. Macht verdammt viel Spaß.

          2
          • Holy Moly 84949 XP Untouchable Star 2 | 12.12.2019 - 13:19 Uhr

            Dann mal viel Spaß. Gut soweit. Muss nur noch den Chef ein klein bisschen zufrieden stellen bevor es dann ab nach Hause geht etwas daddeln. Wobei, Cheffe ist eigentlich beinahe nie zufrieden. Egal was und wie mann etwas macht. Vor der Rente wird es also nix mehr mit zocken… ?

            2
  2. de Maja 141255 XP Master-at-Arms Bronze | 12.12.2019 - 11:47 Uhr

    Glückwunsch MCC, war damals der Couch Coop Hit bzw. Couch Multiplayer Hit, waren aber auch andere Zeiten, das Gefühl bekommt man nicht mehr hin.

    1
  3. Robilein 394385 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 12.12.2019 - 11:53 Uhr

    Sind echt beachtliche Zahlen. Jeder hat mit dem Release des Spiels gewonnen. Das stärkt weiter die Marke Xbox. Top?

    1
  4. KingOfKings1605 117000 XP Scorpio King Rang 3 | 12.12.2019 - 12:24 Uhr

    Die PCler wollten die MCC. Nun haben sie sie. Wäre super wenn es auch mal anders herum gemacht wird. Ein PC Game das auf die Xbox One portiert wird. Ich meine PC Games von Microsoft.

    1
    • Honda - The Power of Dreams 5365 XP Beginner Level 3 | 12.12.2019 - 13:06 Uhr

      Das denke ich mir auch!

      Durch die Aktion von M$, XBOX Spiele auf den PC zu bringen, hat M$ mir die Entscheidung meiner künftigen Wahl der Plattformen EXTREM erleichtert.
      M$ hat einfach mal die hauseigene Plattform wegrationalisiert.

      Zwar habe ich noch eine Xbox One, diese staubt jedoch nur noch vor sich hin.
      Ein Gaming PC und eine Playstation Konsole decken meinen Gaming Bedarf zu 98% ab.
      Freundin besitzt eine Nintendo Switch, welche ich für die Big N Exklus mitbenutze.

      0
      • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2019 - 13:38 Uhr

        @jok3rgls:
        Und das interessiert Microsoft herzlich wenig.Warum?Weil du sie auf dem PC bezahlst.Jede Konsole kostet sie Geld,der PC nicht,oder zumindest nicht über das übliche Maß hinaus (das Betriebssystem halt).Hardware ist für alle Konsolenhersteller Ballast.

        1
        • Honda - The Power of Dreams 5365 XP Beginner Level 3 | 12.12.2019 - 13:42 Uhr

          ahja, das beliebte Hardware kostet Thema.
          Big N und $ony scheinens hinzubekommen, evtl. liegt´s da aber an den paar Jahren die beide M$ voraus haben *ironie*

          Das kein Argument, NOPE

          0
          • Thegambler 0 XP Neuling | 12.12.2019 - 19:03 Uhr

            Sorry, aber Microsoft und uns Xbox Fans jucken deine Postings genau Doppel-Null!

            Du gibst ihnen dein Geld und das ist das einzige was zählt – Einnahmen. War wohl nichts mit deinen Sticheleien.

            DAFÜR hast du dich extra angemeldet? Wie süss 😂😂😂😂😂😂

            0
    • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2019 - 13:35 Uhr

      Machen sie doch – oder wäre vor einiger Zeit soetwas wie der Flugsimulator überhaupt in Frage gekommen?
      Ansonsten ist das PC-Exklusive Lineup ja auch mehr als überschaubar.

      0
      • Honda - The Power of Dreams 5365 XP Beginner Level 3 | 12.12.2019 - 13:49 Uhr

        Überschaubar …. wirklich ?
        Ok, kommt halt auf den Genre Geschmack an.
        Auf Zahlen hab ich es jetzt auch nicht wirklich abgesehen, da dürfte aber die Xbox ein paaaaar Stellen darunter liegen was Spieletitel PC und Xbox Exklusiv betrifft.

        Für mich persönlich, finde ich tatsächlich auf dem PC durch PlayAnywhere, mehr Titel zum zocken als auf der xbox.
        Zu 360 zeiten war das durch FORZA, Gears, Fable, HALO usw. ganz anders.

        Daher meine Aussage: Die hauseigene xbox einfach mal wegrationalisiert

        0
        • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2019 - 18:06 Uhr

          Zu 360-Zeiten hat auch noch niemand für den PC Spiele gekauft,es gab kein vernünftiges Ökosystem…und die Leute gaben nicht Millionen für Pre-Alpha-Versionen von Spielen aus…
          Und ja,das PC-Exklusivlineup von Microsoft ist sehr limitiert,denn am Ende wird auf den Konsolen immernoch mehr verdient.Es gibt natürlich Ausnahmefälle (hauptsächlich Blizzard-Titel),aber wenn ein Spiel halbwegs erfolgreich ist kommt es auf möglichst vielen Plattformen raus.
          Deshalb kann man exklusive AAA-Titel für den PC auch mit der Lupe suchen – kann kaum einer spielen wenn es technisch zu anspruchsvoll ist (richtige Gaming-PCs sind sehr selten) oder setzt unterm Strich zu wenig Einheiten zum Vollpreis ab um sich zu rechnen.

          0
        • Thegambler 0 XP Neuling | 12.12.2019 - 19:34 Uhr

          @jok3rgls

          Sorry, aber wen glaubst du hier auf einer Xbox Seite zu bekehren?

          Wir brauchen dich hier sicher nicht um zu entscheiden WAS wir mit unserem Geld machen 😎 Also spare dir die Mühe.

          0
  5. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.12.2019 - 13:57 Uhr

    Wow, das sind mal echte Zahlen.
    Ist aber cool, denn die MCC ist der beste Fan Service den man sich wünschen kann. Ich muss unbedingt auch Reach weiter zocken

    0
  6. GiP Kiwa 28085 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.12.2019 - 14:12 Uhr

    Es hat sehr viel Spaß gemacht wieder in Halo Reach einzutauchen. Daher vollkommen Verdient.

    0
  7. Kenty 39385 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.12.2019 - 15:37 Uhr

    Ich hatte die MCC letztlich aus platzgründen deinstalliert und werde mir demnächst wohl eher mal Halo 5 anschauen.

    0
  8. scott75 59660 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.12.2019 - 16:58 Uhr

    Ein Spiel was man in seiner Sammlung haben muss , sehr schön gemacht und bringt mega Laune , auch als Solokünstler und es bockt , bin nicht der super Halo Fan aber die Spiele im allgemeinen habe ich damals nie gezockt aber jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen !

    0

Hinterlasse eine Antwort