Halo: The Master Chief Collection: Umfangreiches Update mit Match Composer und Controller-Settings veröffentlicht

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Image: Microsoft

343 Industries hat ein umfangreiches Update zu Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht.

Halo: The Master Chief Collection hat ein umfangreiches Update erhalten. Das neue Build-Update erweitert die Halo-Sammlung um einige neue Funktionen und zusätzliche Verbesserungen.

Zu den neuen Funktionen gehören der „Match Composer“ für „Social Matchmaking“, erweiterte Controller-Anpassungsoptionen, Timer-Optionen für Halo: Combat Evolved Multiplayer und ein Farbschalter für den Spielernamen für Halo 2 Classic und Halo: CE.

Darüber hinaus wurde das Rechenzentrum in den USA West zu den globalen dedizierten Serverpools hinzugefügt, die für MCC Matchmaking zur Verfügung stehen. Und schließlich wurden neben all diesen neuen Funktionen viele zusätzliche Bugfixes durchgeführt.

Der Match Composer bietet eine Möglichkeit, zwischen voreingestellten Optionen zu wählen und unterstützt auch eine „Custom“-Option, bei der ihr Social Matchmaking-Einstellungen durch eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten festlegen könnt. Der Match Composer wird euch dann mit anderen Spielern abgleichen, die die gleiche Auswahl getroffen haben. Wählt im Mehrspielermenü von MCC einfach „Match Composer“, um zu beginnen:

Anpassung der Steuerung

Zusätzlich zum Match Composer hat das Team auch erweiterte Optionen zur Anpassung der Controller-Steuerung implementiert, damit die Spieler ihre Erfahrungen besser abstimmen können. Mit dem Hinzufügen dieser neuen Controller-Anpassungseinstellungen habt ihr nun zusätzliche Optionen, um Eingabe, Bewegung und Zielen an eure persönlichen Vorlieben anzupassen.

Mit diesen neuen Optionen, die ihr unter Optionen & Karriere > Einstellungen > Controller findet, könnt ihr die folgenden Auswahlmöglichkeiten für jeden Titel im MCC anpassen:

Horizontale Blickempfindlichkeit: Dies ist einstellbar von der langsamsten Einstellung von 1 bis zur schnellsten Einstellung von 10. Je niedriger die gewählte Zahl, desto langsamer bewegt sich der Cursor horizontal, wenn ihr euren Analogstick von links nach rechts bewegt. Je größer die Zahl, desto schneller ist die Bewegung.

Vertikale Blickempfindlichkeit: Dies ist einstellbar von der langsamsten Einstellung von 1 bis zur schnellsten Einstellung von 10. Je niedriger die gewählte Zahl, desto langsamer bewegt sich der Cursor vertikal, wenn ihr euren analogen Stick auf und ab bewegt. Je größer die Zahl, desto schneller wird die Bewegung sein.

Blickbeschleunigung: Die Einstellung „Look Acceleration“ legt fest, wie lange es dauert, bis die maximale Drehgeschwindigkeit erreicht ist, während der Stick vollständig eingerastet ist (bis zum Rand seines Bewegungsbereichs gehalten wird). Es gibt einen kleinen Ramp-up von dem Moment, in dem ihr anfangt zu drehen, bis ihr die maximale Geschwindigkeit erreicht. Ein höherer Beschleunigungswert bedeutet, dass ihr die maximale Geschwindigkeit schneller erreicht als ein niedriger Wert. Dies funktioniert zusammen mit den Einstellungen für die Blickempfindlichkeit, um euch mehr Kontrolle über das Zielen zu geben. So dauert es beispielsweise bei Halo 3 auf 6 Empfindlichkeit und 1 Beschleunigung derzeit 1,33 Sekunden, um 360 Grad horizontal zu drehen. Bei gleicher Empfindlichkeit und 10 Beschleunigungen dauert es 1,07 Sekunden. Die maximale Drehgeschwindigkeit (bedingt durch die Blickempfindlichkeit) ist in beiden Fällen gleich, aber die Zeit, die benötigt wird, um diese Geschwindigkeit zu erreichen (bedingt durch die Blickbeschleunigung), wird verringert. Diese Einstellung unterstützt die Granularität von 1 Punkt (d.h. sie kann in Schritten von 1 eingestellt werden) auf einer Skala von 1 bis 10.

Look Dead Zone: Mit der Einstellung’Look Dead Zone‘ können Spieler einstellen, wie weit sie ihren Daumenstab von seinem Ursprungspunkt aus bewegen müssen, bevor die Eingangsregister geöffnet werden. Bei einer niedrigen Einstellung werden sehr subtile Bewegungen des Stick aufgenommen; bei einer hohen Einstellung muss sich der Stick etwas weiter bewegen, bevor die Eingabe aufgenommen wird. Spieler mit abgenutzten Analog-Sticks können ihre Totzonen erhöhen, um eine untätige „Daumenstabdrift“ zu verhindern (wobei die Eingabe auch bei ruhendem Stick aufgenommen wird). Spieler können diese Einstellung so einstellen, dass sie am besten zu ihrem Controller passt. Derzeit unterstützt diese Einstellung eine Granularität von 1% auf einer Skala von 0% bis 20%.

Preview Insider: Wir haben zusätzliche Features, die wir gerade untersuchen, um die Steuerung noch weiter zu verbessern, indem wir den Spielern die Möglichkeit geben, die klassischen Spiele zu spielen, wobei die Zielmechaniken stärker auf die von Halo 4 und Halo 2 Anniversary abgestimmt sind. Das Team plant, dies in ein zukünftiges Update zu integrieren und wird zunächst im MCC Insider-Programm verfügbar sein. Weitere Details folgen in Kürze!

November Update Bug Fixes

Global

  • Improved Player Idle warnings
  • Local Files are now called “Private Files”; we’ll be sharing the reasons for this change in a future post
  • Made several improvements during scenarios where players have been involuntarily disconnected from their internet connection or Xbox LIVE
  • Multiple crash fixes across the board
  • Resolved some incorrect data and leaderboard discrepancies

Halo: CE

  • Renaming Custom Game map variants now conveys the correct 23-character limit
  • Player names now fade away at a rate closer to Xbox CE

Halo 2

  • Fixed co-op disconnection issues during various scenarios

Halo 3

  • Fixed an incorrect Connection Lost error message when splitscreen co-op resumes from an Xbox suspend state
  • Fixed various issues with viewing Terminals in certain supported languages

Halo 4

  • Updated text & icons for 4K across both Campaign & PVP

ODST

  • Clients are now prompted to download ODST when Host chooses ODST during a session
  • Fixes to Sadie’s Story achievements when collecting audio logs across multiple playthroughs of Mombasa Streets

H2A Multiplayer

  • Fixed issue where shooting Blast! cans on H2A maps would not count toward Achievements

Campaign General

  • Fixed various small art decorators appearing as flat black objects in Halo 3 & ODST
  • Fixed issue where co-op players were disconnected after choosing Restart Mission
  • Score & Time results now correctly upload to Leaderboards if players are disconnected from the internet during their runs
  • Rival Score improvements on Campaign Playlist PGCRs
  • Improved co-op PGCR support for Playlists now includes Cumulative Score, Rivals & Top 5 Friends

Matchmaking General

  • Party/Team matching rules are now more consistently applied when backfilling
  • Fixed issues with rank threshold not being respected for matching in various backfilling scenarios
  • Team Doubles matching now backfills appropriately after a Squad Leader quits
  • Made refinements to conditions where players are warned for idling in Matchmaking

Custom Games General

  • Improved messaging for notifying new Game Session Leaders when a Squad Leader exits during countdown timer
  • Roster now better sorts accounts signed into the host/session leader’s console
  • Fixed various H2A environment decorators appearing as flat black objects in 4K

Forge & Films

  • Correct H2A Map variant names now appear in Film Summary
  • Players now receive a warning message when trying to save Forge map variants with blank Description fields
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5 Kommentare Added

  1. Weitenrausch 80720 XP Untouchable Star 1 | 20.11.2018 - 08:10 Uhr

    Sehr gut, hab eh vor das spiel in kürze wieder ausgraben

    3
  2. Thegambler 0 XP Neuling | 20.11.2018 - 08:54 Uhr

    Einfach nur Hammer geil das Microsoft ältere Spiele noch so supportet!

    #4theplayers

    7
  3. The Master Live 138550 XP Elite-at-Arms Gold | 20.11.2018 - 09:53 Uhr

    Sehr sehr löblich 343 Industries & MS. So einen Support wünscht man sich bei vielen Titeln.

    5
  4. ObitheWan 31680 XP Bobby Car Bewunderer | 20.11.2018 - 14:49 Uhr

    Frage an die gut informierten Halo Spieler: Wie stehen die Chancen, dass Reach noch in die MCC dazu kommt?

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  5. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 20.11.2018 - 20:28 Uhr

    Bei dem ganzen Lob hier: Habt ihr den miserablen Start der MCC vergessen?

    Klar ist es löbich ein Spiel mit Updates zu versogen. Es gleich in einwandfreiem Zustand zu veröffentlichen ist aber wesentlich besser.

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