Halo: The Master Chief Collection: Updates zum Entwicklungsstand von Halo: Reach und weiteren Features

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Image: Microsoft

Im aktuellen Update zur Halo: Master Chief Collection wird auf den momentanen Entwicklungsstand von Halo: Reach und weiteren Features für Xbox One eingegangen.

Während einige schon auf der Gamescom eine zehnminütige Demo von Halo: Reach auf dem PC anspielen konnten, müssen sich Xbox One Spieler noch ein wenig gedulden, bis der Titel auf der Konsole landet.

Michael Fahrny, Senior Producer des Publishing Teams, erzählt in einem Interview auf Halowaypoint von den bestehenden Herausforderungen, an denen das Entwicklerteam energisch arbeite. Vor allem der geringe Arbeitsspeicher der Konsole mache bei der Implementierung der Unreal Engine 4 und anderen Features wie zusätzlichen UI Einblendungen, der Unterstützung von Maus und Tastatur oder einer unbegrenzten Bildrate immer wieder Probleme. Dabei werden zwar beständig Fortschritte gemacht, der Prozess brauche aber seine Zeit, da es keine universelle Lösung gebe, sondern nach dem Trial-and-Error-Prinzip vorgegangen werden müsse.

Die geplanten Features führen nach Fahrny auch zu zahlreichen Bugs, die zum aktuellen Zeitpunkt Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Sobald diese Arbeit getan ist, sei der Plan, sich auf die anderen Spiele der Collection zu konzentrieren und auch diese kontinuierlich zu verbessern.

War dieses [Arbeitsspeicher-] Problem hauptsächlich ein Problem auf der Xbox One oder ist es auch ein Problem mit der Xbox One X?

MF: Speicher ist ein Problem, aber wir haben das Spiel auf beiden Systemen und unser Testteam führt derzeit das aus, was wir einen „Impuls“ bei den Builds nennen, um ein gutes Verständnis dafür zu bekommen, wo unsere gesamte Fehleranzahl liegt, welche Regressionen durch einige unserer letzten Speicherarbeiten verursacht wurden, etc. – es ist ein Arbeitsgang, der sich aber stetig in die richtige Richtung bewegt. Während die Anzahl der Fehler hier nicht groß ist im Vergleich zu sagen, UI, das sind die komplexen Probleme, die Zeit brauchen, um zu lösen.

Darüber hinaus müssen wir sicherstellen, dass jeder Titel in den Speicher passt und nicht nur Reach. In den meisten Fällen gibt es keine durchgängige Lösung für diese Probleme.

Es klingt wie das, was du sagst, dass das Team viel mehr Arbeit hat, als nur Halo: Reach in die Sammlung zu bringen?

MF: Ja. Ich kann das von ein paar Seiten angehen. Aus Gründen der Speicherrestriktionen auf der Konsole machen wir all diese Arbeiten jetzt. Da wir jeden neuen Titel für den PC online bringen, müssen wir jedes Spiel auf der Konsole erneut untersuchen, um sicherzustellen, dass unsere Speicherrestriktionen immer noch im Einklang sind. Dort wird es immer Arbeit zu tun geben und Raum für Verbesserungen im Laufe der Zeit.

Neben Reach stellen wir auch die meisten der neuen PC-Frontends und Subsysteme sowie zusätzliche Funktionen zur Verfügung. Dies sind Dinge wie M&K-Unterstützung, Gameplay-Elemente, neue Einstellungen, unbegrenzte Framerate, Auflösungsunterstützung, Progression, Anpassung, etc. – es gibt hier eine riesige Menge an Arbeit, die erledigt werden muss, die meiner Meinung nach viele Leute übersehen.

Sobald all diese Arbeit erledigt ist und wir uns auf andere Spiele in der Sammlung konzentrieren, werden wir so oft wie möglich wiederkommen, um zusätzliche Benutzeroberflächen, Funktionen, Wiederholungsfehler zu aktualisieren und die Sammlung kontinuierlich zu verbessern. Nach Erreichen unserer neuen Herausforderung wird es sein, unsere Entwicklungsströme so aufzuteilen, dass wir sowohl ein Live-Game-Service-Modell als auch die zukünftigen Spieleversionen unterstützen können.

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23 Kommentare Added

  1. Dreckschippengesicht 248696 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.09.2019 - 13:36 Uhr

    Schon abgefahren wie die Serie noch weiter bearbeitet wird!!!

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    • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 02.09.2019 - 14:31 Uhr

      Das nenn ich Fanservice.

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      • Dreckschippengesicht 248696 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.09.2019 - 14:48 Uhr

        Vor allem weil es zumindest auf mich nicht so wirkt, als ob etwas künstlich am Leben gehalten wird, sondern mit Herzblut erweitert wird.

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  2. muri23 17535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.09.2019 - 19:26 Uhr

    Dann erscheint es wohl erst 2022

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  3. Ranzeweih 114250 XP Scorpio King Rang 2 | 02.09.2019 - 19:55 Uhr

    Das nenne ich mal Service! Sowas habe ich bislang auf Sony und Nintendo Konsolen noch nicht erlebt!

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  4. SPQRaiden 57775 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.09.2019 - 20:17 Uhr

    Solange es gut wird nehm ich auch etwas Zeit in kauf! Freu mich aber das dann alles komplett ist bei der Collection. Reach war auch kein schlechter Teil.

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