Halo: The Master Chief Collection: Upgrade mit 4K, 120 FPS und mehr veröffentlicht

Halo: The Master Chief Collection hat mit einem Update eine umfangreiche Optimierung erhalten.

Mit einem umfangreichen und 41,53 GB großen Update liefert 343 Industries eine Optimierung für Xbox Series X|S. Dazu gibt es Cross-Play für die Halo: The Master Chief Collection.

Folgend noch einmal sämtliche Optimierungen in der Übersicht:

  • Xbox Series X: Auflösung und Bildrate von 4K bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
  • Xbox Series S: Auflösung und Bildrate von 1080p bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
  • Verbesserte Darstellung von Objekten in der Ferne
  • Verbesserte Erfahrung im Split-Screen-Modus, sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer
  • Hinzufügen eines FoV-Reglers
  • Verbesserung der Ladezeiten auf beiden Konsolen

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 7590 XP Beginner Level 4 | 17.11.2020 - 14:46 Uhr

    Habe bisher nur einmal kurz Halo vor etlichen Jahren mal ausprobiert. War nie so ganz mein Genre, zumindest habe ich mich da nie rangetraut.

    Ich glaube, wenn ich irgendwann Gears 5 durch habe, werde ich mich wohl mal der Halo Master Chief Collection widmen. Insofern natürlich cool, dass es jetzt das Update für die neue Generation gab.

    0
  2. Motschihead 2540 XP Beginner Level 2 | 17.11.2020 - 15:23 Uhr

    Hab’s geladen und werde die Tage damit starten. Hab nur damals den ersten Teil gespielt.

    1
  3. Xbox117 21440 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.11.2020 - 15:34 Uhr

    Hmm hab vorher auch das Update gestartet, frage mich aber schon warum ich das als One X Besitzer auch herunterladen muss? Da hätte man es besser machen können und ein optionales Update für Series S und X anbietet können. Sind ja so 40GB für nichts auf der One und der One X.

    0
    • SiHO colus 2280 XP Beginner Level 1 | 18.11.2020 - 09:50 Uhr

      wegen Crossplay, neue Inhalte für Halo 3: überarbeitete standard waffenskins, neue waffenskins, fahrzeug skins) brandneue Inhalte für Halo 4. besonders Forge: den Phantom oder Lich als Gebäude (davon noch hundert weitere), oder die Fahrzeuge wie den Broadsword, Pelican oder der zivile Warthog. wer sich an das Originale Halo 4 erinnert, gab es in jeder welt immer wieder exklusive bauteile. bspw. die Röhren der map Erosion, die kann man nun überall hinplatzieren. das geht jedoch auf den speicher. schade dass die entwickler nicht noch mehr sachen hinzugefügt haben, aber das ist wahrscheinlich auch besser so, denn laut entwickler würde durch forge Halo 4 angeblich 400gb groß werden wenn man ALLE items von jeder Forge map in der anderen zur verfügung stellt. klingt erst mal übertrieben aber mal gucken, damals war die MCC nicht mal 70 gb gross und jetzt wird es immer mehr zu einen Big Player hier…

      0
      • Xbox117 21440 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.11.2020 - 10:15 Uhr

        wow danke für deine tolle und ausfürhrliche Antwort. Dann bringt mir das Update ja auch noch was auf der One X. Echt toll wie MS die Master Chief Collection supported.:)

        0
        • SiHO colus 2280 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 05:37 Uhr

          Yupp. Ich hoffe die bringen noch mehr Fahrzeuge raus, wei die wirklichen Phantoms, Pelicans oder spezialfahrzeuge in Halo Reach, 2 Anniversary, 3 und 4.

          Oder zumindest endlich den „Offiziellen Mod Support“ denn durch denn wird dann Modden nicht nur leichter, sondern dann kommt für die Konsolen Fassung nach über 6 Jahren nach Release der MCC Mod Support, wie man das von Skyrim oder Fallout 4 kennt. Und der von Bethesda ist auf Xbox bisher richtig geil.

          0
  4. HarlekinLINEAGE 1220 XP Beginner Level 1 | 18.11.2020 - 00:01 Uhr

    Seit dem Update von Halo MC komm ich bis zum Titelbildschirm, dann geht die Konsole plötzlich aus.
    Hab heraus gefunden das das Game extern auf der HDD war, verschiebe es gerade auf die Interne.
    Sollte eig nach nem Update empfohlen werden.

    0
  5. Carolin4060 940 XP Neuling | 18.11.2020 - 03:04 Uhr

    Finde es etwas enttäuschend das man auf der Series S so gut wie nichts neues bekommt. Kaum jemand hat nen Fernseher der 120 fps packt. Da wäre es schöner gewesen einen optionalen 1440p Modus zu bekommen.

    0
  6. HarlekinLINEAGE 1220 XP Beginner Level 1 | 18.11.2020 - 06:30 Uhr

    Ich habe Halo MC noch mal deinstalliert und neu auf die interne installiert.
    Leider ohne Erfolg, die Series X stürzt einfach ab beim laden des Titelbildschirms von Halo MC.
    Jetzt ist es wegen so nen Mist unspielbar gemacht… ?

    0
    • j0un3s 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.11.2020 - 06:46 Uhr

      Bei mir läuft alles normal 🙂 .

      Echt merkwürdig warum es bei dir nicht klappt ….

      1
  7. Honda - The Power of Dreams 4905 XP Beginner Level 2 | 18.11.2020 - 09:22 Uhr

    Ah, ok, hatte gestern auf meiner Xbox One (Das VHS Recorder Design) auch ein 44 GB Update. Ihr wisst schon, das 2013er Modell mit 32MB ESRAM.
    44 GB Update.
    WARUM?

    0
  8. Viking2587 24660 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.11.2020 - 16:31 Uhr

    Wenn ich doch nur so viel Zeit hätte…. ? Aber trotzdem sehr sehr geil! Aktuell genieße ich Valhalla! Für mich ein absolut großartiges Spiel!

    0

Hinterlasse eine Antwort