Halo: The Master Chief Collection: Weitere Informationen zum kostenlosen Xbox Series X|S-Update

343 Indutries ist in einem neuen Blog-Post auf die Verbesserungen der Halo: The Master Chief Collection durch Microsofts Next-Gen-Konsolen eingegangen.

Halo Infinite benötigt zwar noch den notwendigen Feinschliff, um das Licht der Welt zu erblicken, jedoch erhalten Fans der Reihe mit dem kostenlosen Update der Halo: The Master Chief Collection auf Xbox Series X|S neues Futter.

In einem neuen Blog-Post auf Halo Waypoint geht Matt Hohl, Senior Producer bei 343 Industries, auf die Neuerungen des bevorstehenden Updates näher ein.

Das Update wird am 17. November 2020 erscheinen, es wird für alle Besitzer kostenlos zum Herunterladen sein und wird folgende Punkte beinhalten:

  • Xbox Series X: Auflösung und Bildrate von 4K bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
  • Xbox Series S: Auflösung und Bildrate von 1080p bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
  • Verbesserte Darstellung von Objekten in der Ferne
  • Verbesserte Erfahrung im Split-Screen-Modus, sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer
  • Hinzufügen eines FoV-Reglers
  • Verbesserung der Ladezeiten auf beiden Konsolen

Einige Spieler sollen sogar nach einer Implementierung von Raytracing gefragt haben. Auf diese Frage geht Hohl zwar nicht direkt ein, jedoch sagte er, dass man bei 343 Industries den Fans weiter Gehör schenken wird und weitere Updates plant.

Matt Hohl äußerte: „Dies war ein großer technischer Aufwand, da jedes Spiel innerhalb von MCC einzigartige Leistungsherausforderungen hat. Zwar gibt es Ähnlichkeiten mit den Bemühungen auf den PC-Versionen jedes Spiels, die Arbeit, dies auf Series X|S zu bringen ist nicht immer gleich und beinhaltete einige einzigartige Herausforderungen.“

„Ich bin persönlich gespannt, was wir mit der Leistungsfähigkeit dieser neuen Hardware in Zukunft machen können. Die Komplexität und der Umfang von MCC stellen einzigartige Herausforderungen dar, über die ich immer noch lerne, aber ich liebe die Möglichkeiten, die es bietet, wie wir neue Funktionen und Verbesserungen in der Zukunft ausrollen können. Eine Sache, die ich hier bereits gelernt habe, ist, dass dieses Team auf die Community als entscheidendes Element unserer Planung hört. Ich liebe das und bin gespannt, was wir in Zukunft gemeinsam machen können!“

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 59185 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.11.2020 - 11:49 Uhr

    Weiß jemand, ob auch der 5er ein update bekommt? Ich weiß, daß der nicht so beliebt ist, wie die anderen Teile, aber ich würde ihn gern nochmal zocken und dann würde sich das ja gleich anbieten.

    1
    • j0un3s 22120 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.11.2020 - 11:59 Uhr

      Habe bis jetzt nur von der MCC gehört, ob Halo 5 auch ein Update bekommt weiß ich nicht.
      Allerdings kann ich mir gut vorstellen das, diese auch noch kommen wird in naher Zukunft 🙂 !

      0
    • Miraska 5315 XP Beginner Level 3 | 04.11.2020 - 19:55 Uhr

      Wenn du spiele in 4K mit 120FPS spielen willst brauchst du zwingend ein Ausgabegerät (Bildschirm / TV) das den HDMI 2.1 Standard unterstützt.
      Theoretisch ist 120FPS bei zb 1080p aber auch mit HDMI 2.0 möglich (betrifft eher Bildschirme undnmeniger TV Geräte).

      1
      • Frosty 6985 XP Beginner Level 3 | 04.11.2020 - 20:36 Uhr

        Hab mir die xsx vorbestellt also 4k naja mein TV hat 2.0 hdmi dann eben 60 fps.
        Danke👍

        0
      • Zecke 11460 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.11.2020 - 20:39 Uhr

        Können einige TVs der letzten HDMI 2.0b Generation noch etwas mehr durchschleusen als gewöhnliches 2.0?

        0
        • Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.11.2020 - 07:00 Uhr

          Ab HDMI 2.0a kann 4k60 mit HDR und ab 2.0b ermöglicht die dynamische Synchronisation mehrerer Audio- und Video-Streams zusätzlich, mehr nicht.

          0
  2. 187Spy 6720 XP Beginner Level 3 | 05.11.2020 - 06:43 Uhr

    Nur ein geraytracester Masterchief ist ein hübscher Masterchief 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort