Halo Wars 3: 343 Industries hat aktuell keine Pläne für eine Fortsetzung

343 Industries bestätigt, dass keine Fortsetzung zu Halo Wars oder weitere Inhalte für Halo Wars 2 geplant sind.

Liebe Fans der Halo Wars-Serie, ihr solltet jetzt stark sein, denn ihr müsst eine traurige Nachricht verdauen! 343 Industries hat bestätigt, dass derzeit weder eine Fortsetzung noch zusätzliche Inhalte für das beliebte Franchise geplant sind.

Die Halo Wars-Serie gehört zwar nicht unbedingt zu den herausragenden Echtzeit-Strategiespielen, hat bei Fans jedoch durch die solide Mechanik und vor allem aufgrund des Story-Ausbaus rund um das Halo-Universum große Beliebtheit erlangt.

John Junyszek, Community Manager von 343 Industries, hat nun offiziell bekannt gegeben, dass es „keine aktuellen Pläne“ für Halo Wars gibt, weder ein dritter Teil noch neue Inhalte für Halo Wars 2 sind vorgesehen.

Grund dafür sei die aktuelle Fokussierung des Studios auf die Entwicklung der Master Chief Collection und Halo Infinite. Es mangele nicht an Ideen, dem Studio fehle derzeit einfach die nötige Kapazität, um parallel an weitere Titel zu denken.

Junyszeks Aussage „Wir sagen niemals nie“ bietet hartgesottenen Fans jedoch einen Hoffnungsschimmer, denn die Wortwahl „derzeit“ ist ihm überaus wichtig und nach Abschluss des aktuellen Fahrplans könnte wieder alles offen sein.

Was denkt ihr, können wir vielleicht doch noch auf eine Halo Wars-Fortsetzung hoffen?

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. hohenhucken 2820 XP Beginner Level 2 | 13.02.2021 - 14:23 Uhr

    Der 1. Teil ist super, beim 2. Teil fand ich das „Mikromanagement“ etwas nervig. Da schnellen die Verluste rasch hoch, wenn man mal nen kleinen Luftangriff starten will und auf die „falschen“ Gegner trifft. Wie bei Sudden Strike find ich das mit Maus und Tastatur immer einfacher als mit Controller.

    0
  2. BlackStar91 16205 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2021 - 16:51 Uhr

    denke mal so lange Master Chief Collection Supporter wird es erstmalmnichts werden, weil nach Halo ist vor Halo (Haupteil)

    0
  3. Moe Skywalker 20780 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.02.2021 - 20:19 Uhr

    War irgendwie nie so mein Ding, obwohl ich auf Halo und auf RTS Spiele stehe. Mag es aber mehr, wenn man Gebäude nicht frei platzieren darf. Die vorgegebenen Steckplätze haben mich immer gestört. Einheitenlimit war auch zu niedrig. Ich liebe zum Beispiel Cossacks für die Massenschlachten. So krass hätte es jetzt nicht sein müssen. Wirklich viel konnte man aber nicht gleichzeitig erstellen.

    0
  4. MiklNite 25860 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.02.2021 - 08:25 Uhr

    Irgendwann wird ein dritter Teil kommen… und bis dahin hat man ja schon zwei wirklich gute Teile, in die man immer wieder reinschauen kann.

    0
  5. Atryox 6520 XP Beginner Level 3 | 16.02.2021 - 10:59 Uhr

    Mega schade. Habe die Games geliebt.

    Aber kann man gut nachvollziehen, dass der komplette Focus auf Infinite liegt.
    Und wenn das einmal durch ist, dann stehen auch garantiert Kapazitäten für neue Projekte und Ideen zur Verfügung.

    0

Hinterlasse eine Antwort