Halo Wars 3: 343 Industries hat aktuell keine Pläne für eine Fortsetzung

343 Industries bestätigt, dass keine Fortsetzung zu Halo Wars oder weitere Inhalte für Halo Wars 2 geplant sind.

Liebe Fans der Halo Wars-Serie, ihr solltet jetzt stark sein, denn ihr müsst eine traurige Nachricht verdauen! 343 Industries hat bestätigt, dass derzeit weder eine Fortsetzung noch zusätzliche Inhalte für das beliebte Franchise geplant sind.

Die Halo Wars-Serie gehört zwar nicht unbedingt zu den herausragenden Echtzeit-Strategiespielen, hat bei Fans jedoch durch die solide Mechanik und vor allem aufgrund des Story-Ausbaus rund um das Halo-Universum große Beliebtheit erlangt.

John Junyszek, Community Manager von 343 Industries, hat nun offiziell bekannt gegeben, dass es „keine aktuellen Pläne“ für Halo Wars gibt, weder ein dritter Teil noch neue Inhalte für Halo Wars 2 sind vorgesehen.

Grund dafür sei die aktuelle Fokussierung des Studios auf die Entwicklung der Master Chief Collection und Halo Infinite. Es mangele nicht an Ideen, dem Studio fehle derzeit einfach die nötige Kapazität, um parallel an weitere Titel zu denken.

Junyszeks Aussage „Wir sagen niemals nie“ bietet hartgesottenen Fans jedoch einen Hoffnungsschimmer, denn die Wortwahl „derzeit“ ist ihm überaus wichtig und nach Abschluss des aktuellen Fahrplans könnte wieder alles offen sein.

Was denkt ihr, können wir vielleicht doch noch auf eine Halo Wars-Fortsetzung hoffen?

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 103930 XP Elite User | 12.02.2021 - 22:32 Uhr

    Sobald infinite „fertig“ ist und die gröbsten Fehler raus sind werden dafür sicher Kapazitäten frei, dann kann man wieder mit so etwas rechnen

    1
  2. ThePhil 57935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.02.2021 - 22:48 Uhr

    Ah der erste Teil war cool, hab den Zweiten noch nicht gespielt. Aber RTS ist einfach nicht so ein Massentaugliches Genre, kann ich verstehen, dass da erst mal nichts kommt.

    0
  3. Rott 18465 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.02.2021 - 23:05 Uhr

    Richtig so, erst mal eines Fertig stellen und nicht parallel arbeiten. Hat mein Ex-Chef nicht kapiert – vielleicht deshalb EX!

    0
  4. xShadowx 46410 XP Hooligan Treter | 12.02.2021 - 23:41 Uhr

    und ich daachtem die wolten in Halo 6 beides zusammenfügen…
    Bin ja mal gespannt, ob sie nun die Story aus Halo5 und das ende von Halo Wars2 komplett weg gelassen lassen haben und was uns in Infinite erwartet.

    Für mich heißt diese Aussage, Infinite war niemals zu einem Zeitpunkt nur nahe fertig…
    Und diese Demo war einfach ne Lüge. Die Verschiebung spricht ja für sich alleine…

    0
  5. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.02.2021 - 23:57 Uhr

    Dann soll ms halt ein neues Studio aufmachen, die sich um Halo Wars kümmern oder eines der gekauften Studios entwickelt das 😉🤣

    1
  6. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 13.02.2021 - 01:28 Uhr

    Ich hoffe da kommt irgendwann noch ein Dritter teil. Der zweite gehört mE zu den besten Titeln der letzten Konsolengeneration.

    1
  7. nexus258 6125 XP Beginner Level 3 | 13.02.2021 - 01:55 Uhr

    Sie sollen sich erstmal auf Halo infinite konzentrieren danach kann gerne ein Halo wars kommen

    0
  8. zxz eXoDuS zxz 29995 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.02.2021 - 07:18 Uhr

    Also den ersten Teil habe icj gefeiert, ist halt Im Halo Universum. Da fühlen die Halo Fans sich wohl😀

    0
  9. NilZen 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.02.2021 - 07:32 Uhr

    Schade besonders den 2. Teil mochte ich insbesondere wegen den Geilen cinematics

    0

Hinterlasse eine Antwort