Halo Wars 3: 343 Industries hat aktuell keine Pläne für eine Fortsetzung

343 Industries bestätigt, dass keine Fortsetzung zu Halo Wars oder weitere Inhalte für Halo Wars 2 geplant sind.

Liebe Fans der Halo Wars-Serie, ihr solltet jetzt stark sein, denn ihr müsst eine traurige Nachricht verdauen! 343 Industries hat bestätigt, dass derzeit weder eine Fortsetzung noch zusätzliche Inhalte für das beliebte Franchise geplant sind.

Die Halo Wars-Serie gehört zwar nicht unbedingt zu den herausragenden Echtzeit-Strategiespielen, hat bei Fans jedoch durch die solide Mechanik und vor allem aufgrund des Story-Ausbaus rund um das Halo-Universum große Beliebtheit erlangt.

John Junyszek, Community Manager von 343 Industries, hat nun offiziell bekannt gegeben, dass es „keine aktuellen Pläne“ für Halo Wars gibt, weder ein dritter Teil noch neue Inhalte für Halo Wars 2 sind vorgesehen.

Grund dafür sei die aktuelle Fokussierung des Studios auf die Entwicklung der Master Chief Collection und Halo Infinite. Es mangele nicht an Ideen, dem Studio fehle derzeit einfach die nötige Kapazität, um parallel an weitere Titel zu denken.

Junyszeks Aussage „Wir sagen niemals nie“ bietet hartgesottenen Fans jedoch einen Hoffnungsschimmer, denn die Wortwahl „derzeit“ ist ihm überaus wichtig und nach Abschluss des aktuellen Fahrplans könnte wieder alles offen sein.

Was denkt ihr, können wir vielleicht doch noch auf eine Halo Wars-Fortsetzung hoffen?

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ZockerEnte 67725 XP Romper Domper Stomper | 13.02.2021 - 07:52 Uhr

    Den DLC des zweiten Teils mal bitte als Angebot machen, warte ich schon ewig drauf.

    0
  2. manugehtab 45120 XP Hooligan Treter | 13.02.2021 - 08:25 Uhr

    Die MCC können Sie mal endlich abhaken. Spielt das noch jemand aktiv wegen neuen Inhalten?

    0
    • Planeyt 1180 XP Beginner Level 1 | 13.02.2021 - 09:13 Uhr

      Wegen neuem Inhalten vielleicht nich, aber wegen „Alt Bewerten“ mit neuer Interpretation und altem Charme!? Definitiv!! Hält sich eSport technisch ja scheinbar immer noch ziemlich gut.. Meiner Meinung nach ein Muster Beispiel für Fan Support.. Aber ja, Geschmackssache ob man auf so alte Schinken steht. Ich find’s Gut, das noch soviel Aufmerksamkeit reingesteckt wird. Mehr als in Teil 5. Ich zocks noch gerne und regelmäßig, ohne das ich’s endlos in den Himmel strecken will.

      0
    • Kevpool184 6560 XP Beginner Level 3 | 13.02.2021 - 21:55 Uhr

      Die MCC genießt selbstverständlich noch ’ne Zulauf. Erst vor knapp 3 Wochen ist eine neue Season gestartet und die nächste wird auch bereits vorbereitet mit passendem Update. Die MCC wird so schnell nicht abgehakt, das kannst du knicken.

      0
  3. Melle 8820 XP Beginner Level 4 | 13.02.2021 - 09:35 Uhr

    Halo Wars ist halt die einzig richtige Option wenn man RTS an der Konsole zocken will. Es sei denn MS bringt AOE4 auf die Box dann bin ich erstmal zufrieden 😀

    0
  4. LW234 30185 XP Bobby Car Bewunderer | 13.02.2021 - 09:38 Uhr

    Fand die beiden Teile auch gut. Sind wirklich gut spielbar auf der Konsole. Brauche jetzt aber im Moment keinen dritten Teil!

    0
  5. DerOpaZockt 39060 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.02.2021 - 09:48 Uhr

    Das wäre schade, wenn es hierzu keinen dritten Teil gibt. Wahrscheinlich aber haben es nicht genügend Gamer gezockt, denn unterm Strich muss immer ein Gewinn stehen.

    0
  6. mAsTeR OuTi 33245 XP Bobby Car Schüler | 13.02.2021 - 09:55 Uhr

    Der 3. Teil kommt…die Frage ist nur wann^^ Mir hat gerade Teil 2 richtig Spaß gemacht und bei nem Nachfolger bin ich dabei.

    0
  7. Lord Hektor 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.02.2021 - 10:20 Uhr

    Ich glaub schon das da in der näheren Zukunft ein Teil 3 kommen wird. Jetzt sagen sie nein weil sie sich total auf Infinite konzentrieren wollen was auch gut ist den Hype nur für ein Spiel hoch zu halten 💪

    0

Hinterlasse eine Antwort