Handball 16: Bigben Interactive feiert Veröffentlichung für PC und Konsolen

Bigben Interactive und das französische Entwicklerstudio Eko Software läuten die virtuelle Handball-Saison ein mit der heutigen Veröffentlichung von Handball 16.

Handball 16 setzt auf geballte Starpower: Nationalspieler und mehrfacher Handballer des Jahres in Deutschland Uwe Gensheimer ziert das deutsche Cover der Handball-Simulation. Als weiteres Highlight bietet Handball 16 ein Kommentatoren-Duo der Extraklasse: Haupt-Kommentator im Spiel ist Handball-Experte Markus Götz, bekannt aus Handball-Übertragungen auf SPORT1. Assistiert wird ihm durch keinem geringeren als Handball-Legende Stefan Kretzschmar, der im Spiel als Co-Kommentator sein Expertenwissen preisgibt. 

Als erstes Handballspiel für die Konsolen der neuen Generation bietet Handball 16 Spielern neben den klassischen Karriere- und Saison-Modi einen Offline- und einen Online-Multiplayer-Modus. Das Spiel lässt Fans die Kontrolle über verschiedenste Teams übernehmen, darunter die 68 offiziellen Teams der beliebtesten Nationalen Ligen, wie der DKB Handball-Bundesliga und 2. Handball-Bundesliga in Deutschland, der LNH in Frankreich und der Liga Asobal in Spanien. Spektakuläre Moves und authentische Taktiken erzeugen ein einzigartiges Handball-Erlebnis: Per Dreher, Kempa-Trick und weiteren realistischen Angriffs- und Verteidigungstaktiken gilt es, den spannenden Teamkampf zu gewinnen.

Handball 16 schafft dank flüssigem Gameplay, realitätsgetreuer Abbildung des Handball-Regelwerks und detaillierter Spielkommentare von Handballexperten ein fesselndes Handball-Erlebnis für PC und Konsole.

Das Spiel wurde von dem französischen Studio Eko Software entwickelt, das hierbei von dem deutschen Studio Neutron Games beraten wurde. Neutron Games hat bereits Handballspiele entwickelt und die Mitarbeiter sind leidenschaftliche Fans dieses Sports.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. El Famouz 0 XP Neuling | 27.11.2015 - 15:10 Uhr

    Mhh ein Handball Spiel sieht man auch nicht alle Tage, kann bestimmt was werden. Ich bin ein großer Sport Fan, also alles was mit Sport zu tun hat und solche Spiele Teste ich immer wieder gerne, ist definitiv was zum beobachten.

    0
  2. xXTenjinXx 0 XP Neuling | 27.11.2015 - 15:22 Uhr

    sieht das schlecht aus^^ guter Gedanke aber eine Umsetzung wie bei den guten alten Simulationsspielen =/

    0
  3. Weenschen 33705 XP Bobby Car Geisterfahrer | 27.11.2015 - 15:35 Uhr

    Das ist mal was anderes. Da freuen sich auch mal die Handball-Fans; leider bin ich aber keiner 😉

    0
  4. fannasarah 0 XP Neuling | 27.11.2015 - 16:29 Uhr

    Ich bin zwar absolut kein Handball Fan, aber einige werden sich bestimmt freuen, auch wenn der Screenshot nicht gerade vielversprechend wirkt.

    0
  5. Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.11.2015 - 17:57 Uhr

    Ehrlich gesagt…das Spiel sieht auf den Screenshots so übel aus das ich es durchaus gerne mal anspielen würde…ich hab ein faible für Trash-Spiele.

    0
  6. dek3247 50625 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.11.2015 - 18:32 Uhr

    Ich warte mal die Testberichte ab. Aussehen tut es eher bescheiden

    0
  7. TTC Baxter 54020 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.11.2015 - 21:00 Uhr

    Bitte bitte macht eine Demo….
    Big Ben ist doch normalerweise ein Zubehörhersteller wenn ich mich recht erinnere, wie kommt der zum Publishing?

    0
  8. AkteXka 0 XP Neuling | 28.11.2015 - 01:14 Uhr

    @ TTC Baxter: Big Ben Interactive vertreibt Software und Zubehör, stellt aber selber nichts her, das läuft über Subunternehmen. Ob man jetzt 3rd Party Controller vertreibt, oder Spiele, ist wohl kein allzu großer Unterschied, wenn man schon in der Branche unterwegs ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort