Handball 16: Bigben Interactive feiert Veröffentlichung für PC und Konsolen

Bigben Interactive und das französische Entwicklerstudio Eko Software läuten die virtuelle Handball-Saison ein mit der heutigen Veröffentlichung von Handball 16.

Handball 16 setzt auf geballte Starpower: Nationalspieler und mehrfacher Handballer des Jahres in Deutschland Uwe Gensheimer ziert das deutsche Cover der Handball-Simulation. Als weiteres Highlight bietet Handball 16 ein Kommentatoren-Duo der Extraklasse: Haupt-Kommentator im Spiel ist Handball-Experte Markus Götz, bekannt aus Handball-Übertragungen auf SPORT1. Assistiert wird ihm durch keinem geringeren als Handball-Legende Stefan Kretzschmar, der im Spiel als Co-Kommentator sein Expertenwissen preisgibt. 

Als erstes Handballspiel für die Konsolen der neuen Generation bietet Handball 16 Spielern neben den klassischen Karriere- und Saison-Modi einen Offline- und einen Online-Multiplayer-Modus. Das Spiel lässt Fans die Kontrolle über verschiedenste Teams übernehmen, darunter die 68 offiziellen Teams der beliebtesten Nationalen Ligen, wie der DKB Handball-Bundesliga und 2. Handball-Bundesliga in Deutschland, der LNH in Frankreich und der Liga Asobal in Spanien. Spektakuläre Moves und authentische Taktiken erzeugen ein einzigartiges Handball-Erlebnis: Per Dreher, Kempa-Trick und weiteren realistischen Angriffs- und Verteidigungstaktiken gilt es, den spannenden Teamkampf zu gewinnen.

Handball 16 schafft dank flüssigem Gameplay, realitätsgetreuer Abbildung des Handball-Regelwerks und detaillierter Spielkommentare von Handballexperten ein fesselndes Handball-Erlebnis für PC und Konsole.

Das Spiel wurde von dem französischen Studio Eko Software entwickelt, das hierbei von dem deutschen Studio Neutron Games beraten wurde. Neutron Games hat bereits Handballspiele entwickelt und die Mitarbeiter sind leidenschaftliche Fans dieses Sports.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TTC Baxter 52230 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.11.2015 - 08:38 Uhr

    Okay Danke ich hatte mal für PS1 oder 2 so ein Schrottcontroler, wo in der Mitte ganz dick Big Ben draufstand^^
    Daher kannt ich die Firma sofort

    0
  2. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 28.11.2015 - 11:37 Uhr

    Also als ich mir gestern nen Stream davon angeguckt hab hab ich mich ernsthaft gefragt ob das deren ernst ist xD

    0
  3. Duraza 0 XP Neuling | 29.11.2015 - 01:31 Uhr

    Naja, von der Grafik her eher nicht so das Gelbe vom Ei.
    Mal schauen wie die Bewertungen dazu ausfallen

    0
  4. xXTenjinXx 0 XP Neuling | 29.11.2015 - 14:43 Uhr

    Wenn ich das sehe^^ könnt ich mich wegschmeißen, da muss man schon ein richtiger Hardchorfan sein….

    0
  5. Raging95 0 XP Neuling | 29.11.2015 - 23:35 Uhr

    Naja…wem es Spaß macht, irgendwo hat ja alles einen Markt, aber sicherlich nichts für mich

    0
  6. xSENSHUx 0 XP Neuling | 30.11.2015 - 08:49 Uhr

    Ich habs mit den Sportspielen nie verstanden. Wenn man sowas zocken will, dann geht das doch ganz einfach im richtigen Leben. Irgendwie glaube ich nicht, dass das bei Handball großen Erfolg haben will

    0
  7. Muehle74 44805 XP Hooligan Schubser | 30.11.2015 - 12:54 Uhr

    na ja. Ich habe selber mal Handball gespielt und finde immer noch, dass es eine richtig coole und harte Sportart ist. Aber bei dem Spiel rechne ich mit dem Schlimmsten.

    0
  8. ArriS One 0 XP Neuling | 30.11.2015 - 14:04 Uhr

    Es ist Trash, zieht euch den Kommentator rein falls ihr lachen wollt 😀 Das einzige Positive an diesem spiel ist die Llizenz.

    0

Hinterlasse eine Antwort