Hangar 13: Fokus auf Online-Multiplayer beim neuen Spiel wahrscheinlich

Eine neue Stellenausschreibung von Hangar 13 deutet auf einen Online-Multiplayer-Fokus bei ihrem neuen geheimen Spiel hin.

Der Mafia-Entwickler Hangar 13 arbeitet derzeit an einem neuen Spiel. Bisher hat der Publisher 2K Games noch keine Ankündigungen veröffentlicht, was für ein Spiel es sein wird oder wann es veröffentlicht wird.

Vergangene Stellenausschreibungen des Entwicklers lassen jedoch darauf schließen, dass es sich um ein Open-World-Spiel in einem Fantasy- oder Science-Fiction-Szenario handeln wird.

Anscheinend wird hierbei ein Schwerpunkt auf Online-Multiplayer gelegt, wie eine neue Jobanzeige für einen „Lead Multiplayer Systems Designer“ nahelegt. Dieser wäre dafür verantwortlich, den Spielern ein „fantastisches Online-Erlebnis“ zu bieten. Auch ist in der Anzeige die Rede von „Gilden“ und „Live-Events“. Ebenfalls wird der künftige Mitarbeiter zuständig für das allgemeine Design der Online-Features sein, was unter anderem das Matchmaking beinhaltet.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 59670 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.04.2021 - 07:54 Uhr

    Bitte kein Mafia Online. Ich möchte einfach ein gutes Story-Mafia 4 haben.

    0
  2. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 23.04.2021 - 09:33 Uhr

    Für mich wäre das wahrscheinlich nicht unbedingt das richtige Spiel aber vielleicht ist der Multiplayer auch eine positive Überraschung.

    0
  3. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.04.2021 - 10:11 Uhr

    Hmmm, fand Mafia 3 eher durchwachsen. Wenig Licht, viel Schatten. Online-Multiplayer ist nicht meins. Von daher würde mich das nicht interessieren. Aber ein gutes Mafia 4 mit ner vernünftigen Story im SP wäre nice.

    0
  4. Robilein 434105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 23.04.2021 - 10:18 Uhr

    Ok bin da mal eher vorsichtig optimistisch 🤣🤣🤣

    Bin da immer skeptisch wenn ich sowas lese. Spiele halt sehr gerne Story Games.

    0
  5. Cervidae 680 XP Neuling | 24.04.2021 - 12:40 Uhr

    Mafia 4 wäre mir auch lieber, das Remaster vom ersten Teil war großartig.

    Trotzdem traue ich Hangar 13 einiges zu, aus diesem Projekt was gutes zu machen.

    0

Hinterlasse eine Antwort