Bei Hangar 13 wird an einem neuen Teil der Mafia-Spielreihe gearbeitet. Das schreibt Kotaku in einem Bericht und behauptet zudem, es soll sich um ein Prequel zur Serie handeln.
Das Studio in Brighton sei dem Bericht nach mit den Arbeiten am Mafia-Spiel betraut worden. Es trägt weiterhin den Codenamen „Nero“ und sei inhaltlich noch vor den Ereignissen der Trilogie angesiedelt.
Statt der bisher genutzten Illusion Engine, die zuletzt für Mafia III und die Definitive Edition der Mafia Trilogy zum Einsatz kam, wird die Unreal Engine 5 verwendet.
Gestern erst hatten wir über den Weggang des Studiochefs Haden Blackman berichtet. Dazu schreibt Kotaku, dass auch Chief Operating Officer Matthew Urban Hangar 13 verlassen haben soll. Sein LinkedIn-Profil bestätigt dies auch.
Da es sich nicht um offizielle Angaben des Entwicklers handelt, sind die Informationen erst einmal mit Vorsicht zu genießen.

Prequel klingt super. Ich fand die Mafiaspiele immer am besten, wenn sie in der guten alten Zeit gespielt haben.
Noch nie gespielt.
Ist Mafia gut?
Den ersten fand ich am besten, vor allem das Remake war klasse. Wenn sie es Storytechnisch in die Richtung kriegen, bin ich dabei!
Nach dem Mafia 3 Müll ist es der richtige Schritt.Zurück zu den Wurzeln.Wir wollen nur Spielen und wollen keine Political Correctness Botschaften darin.
Hoffen wa es wird wieder besser als dieses komische remake mit ganz anderen design oder teil3 die fand ich nich so toll haben mich garnich angesprochen
Ich denke dass das mittlerweile zum Standard wird für größere Entwickler