Harry Potter Magic Awakened

Harry Potter Open-World-Rollenspiel ist echt echt

Das geleakte Harry Potter-Spiel ist echt, echt jetzt – wird aber nicht von Rocksteady Studios entwickelt. Echt?

Wie wir bereits berichtet haben, wurde ein neues Harry Potter Rollenspiel im Netz geleakt. Eurogamer hat neue Details zum Spiel in Erfahrung bringen können und konnte somit wohl auch die Echtheit des Spiels bestätigen.

Des Weiteren wird das Spiel nicht bei Rocksteady Studios entwickelt, was manche Seiten im Internet vermutet haben. Vielmehr sollen die Avalanche Studios hinter dem Spiel stecken, wobei eine Veröffentlichung noch über ein Jahr entfernt sein soll.

Das Spiel soll aktuell den Namen „Harry Potter Magic Awakened“ tragen. Dabei soll es aber nicht nur bei einem Harry Potter-Spiel bleiben, denn wie BBC News Reporter und renommierter Potter Fan, Lizo Mzimba berichtet, sind mehrere Spiele im Harry Potter-Universum in der Mache.

Weiter wurden neue Details zum Projekt „Harry Potter Magic Awakened“ aufgedeckt:

In der Zaubererwelt des 19. Jahrhunderts (1800) angesiedelt, dreht sich das neue Harry Potter Open-World-Action-RPG-Spiel um euren Charakter mit einzigartigen Fähigkeiten, der eine verspätete Aufnahme in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gefunden hat.

Ihr seid somit ein neu angekommener Student im fünften Jahr in Hogwarts, der ein verborgenes Geschenk für Magie mit einer einzigartigen Fähigkeit zeigt, Reste einer mächtigen alten Macht zu verfolgen und zu identifizieren.

Bei der Ankunft beginnen sich merkwürdige Ereignisse im Verbotenen Wald zu materialisieren und schon fängt der Ärger auch schon an. Zusammen mit Professor Elezar Fig begebt ihr euch auf eine Reise durch bekannte und nie zuvor gesehene Orte, um die Wahrheit hinter diesen mysteriösen Ereignissen ans Licht zu bringen.

Auf eurer Suche werdet ihr Zaubertränke herstellen, neue Zauber beherrschen und neue Bestien entdecken. Ihr werdet gegen dunkle Zauberer, Kobolde und andere übernatürliche Feinde kämpfen und die Wahrheit über euer Schicksal aufdecken. Das Schicksal der Zauberwelt liegt in euren Händen.

Hauptmerkmale

  • Reise nach Hogwarts, um einer von 8 verschiedenen Wizard-Typen zu werden
  • Erlebe Hogwarts, finde neue Freunde, lüfte neue Geheimnisse und ändere das Schicksal der Zaubererwelt
  • Erlebe ein neues magisches System, das zahllose Möglichkeiten bietet, Magie zu meistern
  • Erkunde die Zauberwelt zum ersten Mal
  • Wähle dein Haus und deine Freunde in Hogwarts und entscheide dich für einen Pfad des Guten oder Bösen
  • Erschaffe deine eigene Hexe oder deinen eigenen Zauberer und erlebe eine neue Geschichte, die von den Büchern oder Filmen getrennt ist
= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 40415 XP Hooligan Krauler | 04.10.2018 - 09:28 Uhr

    Ich kenne weder die Bücher noch Filme (ja, ein Verbrechen), also sofern es nicht nur für Fans ist, würde ich dem ’ne Chance geben. Das Gameplay klingt schon mal interessant.

    2
  2. Morgoth91 57570 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.10.2018 - 11:59 Uhr

    Bei Harry Potter schwingt auch ein wenig Nostalgie mit. Das beschriebene hört sich nicht revolutionär aber nach mehr als die alten Spiele zu den Filmen (kenne da aber auch nur die ersten beiden). Selbst wenn es „nur“ Standard Open-World-Element werden, kann die Spielwelt eine Menge rausreißen. Bin auf jeden Fall interessiert genug um weitere Meldungen zu verfolgen

  3. Glaskocher 725 XP Neuling | 04.10.2018 - 12:13 Uhr

    Bin megagehypet. Darauf warte ich seit Jahren.
    Freu mich drauf und bin gespannt wie sehr J.K da Ihre Finger im Spiel hat und ob sie kräftig an Quests mitschreibt.

    3
  4. dancingdragon75 26855 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.10.2018 - 14:39 Uhr

    ach ich weiss nicht ob das was für mich ist, hab nie eins gelesen oder kenne die Filme..

    als einziges weiss ich dass sie Hermine heisst.. das wars dann auch schon ^^

  5. DirtySwifty 6690 XP Beginner Level 3 | 04.10.2018 - 17:48 Uhr

    Avalanche haut aber rein in letzter Zeit, just cause 4, rage 2 und jetzt noch Harry Potter. Ich kann mit der Franchise nichts anfangen aber für alle Harry Potter und hermine Fans sicher interessant.

  6. BLACK 8z 30025 XP Bobby Car Bewunderer | 04.10.2018 - 17:55 Uhr

    Hört sich schonmal gut an, hoffe nur dass es nicht zu kindlich gehalten wird sondern etwas erwachsener 😉

  7. HaLoFaN91 88585 XP Untouchable Star 4 | 04.10.2018 - 21:12 Uhr

    ob das nicht wieder nur ein ausgelutschter rpg-abklatsch im zauberermantel wird?🤔
    wobei es schon seinen nostalgischen Reiz hat, nochmals alle bekannten Orte aus den Büchern etc. zu bereisen

Hinterlasse eine Antwort