Harry Potter: Erste Details zum Rollenspiel für Xbox Series X und PlayStation 5

Anscheinend sind erste Details zum Harry Potter Rollenspiel durchgesickert.

Bloomberg berichtet, dass die Entwicklung des Harry Potter Rollenspiels weiter voranschreitet und Hogwarts mit einem Open-World-Areal ausstatten wird. Für die Umsetzung wurde das interne Studio „Avalanche Software“ verpflichtet. Das Spiel soll gegen Ende 2021 für Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen.

Die Quellen von Bloomberg wollen anonym bleiben, damit sie ihren Job nicht verlieren. Sie berichten, dass die Coronavirus-Krise und der Ausfall der E3 die Pläne bei Warner Bros. durcheinandergebracht haben. Somit soll bei einem DC-Fandome-Event ein neues Batman-Spiel im August angekündigt werden und das neue Harry Potter-Spiel erst danach.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dancingdragon75 63915 XP Romper Stomper | 29.06.2020 - 19:37 Uhr

    Also ich bin auch kein Harry Potter Fan, glaub das würde an mir vorbeigehen ..
    Bei GWG wird’s trotzdem einverleibt 🤣🤣

    0
  2. Dr Gnifzenroe 86125 XP Untouchable Star 3 | 29.06.2020 - 21:25 Uhr

    Im GP würde ich wohl mal reinschauen. Das Herr der Ringe Szenario finde ich wesentlich interessanter. Da gibt es ja dann als nächstes Gollum.
    Und wenn irgendwann bei Amazon die Serie laufen wird, wird es bestimmt auch ein passendes Game dazu geben.

    0
  3. Shadow06 640 XP Neuling | 30.06.2020 - 06:55 Uhr

    Also ich mag ja die Harry Potter Geschichten, aber ein RPG in diesem Universum stelle ich mir schwierig vor. Zumal es auch etwas an Aktualität verloren hat.

    0
    • Karamuto 2240 XP Beginner Level 1 | 30.06.2020 - 14:49 Uhr

      Naja das Herr der Ringe MMO kam auch erst einige Jahre nach dem Filmen. Phantasy Geschichten sind halt meist relativ zeitlos.

      Ich fände es ja schon bewundernswert wenn überhaupt mal ein „gutes“ HP Spiel erscheinen würde. Alle die meine Frau mal irgendwann gespielt haben waren Müll erster Klasse 😂😂😂

      Freute mich allgemein über jedes Spiel das gut wird, egal welchen Genres oder mit welchem Quellmaterial.

      0
  4. Lord Maternus 79480 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.06.2020 - 08:12 Uhr

    Ich weiß noch, dass ich in irgendeinem Jahr mal das Spiel zum ersten Film für PC, PlayStation und Gameboy Color zu Weihnachten bekommen hab. Drei vollkommen verschiedene Spiele xD

    Das hat mir jedenfalls an Software-Erfahrung mit Harry Potter gereicht für ein Leben. Gute Bücher und Filme und ein berechtigter Erfolg, aber dass man heute alles melken muss bis zum Ende und darüber hinaus…

    0

Hinterlasse eine Antwort