Harry Potter: Rollenspiel soll 2021 erscheinen laut Gerücht

Ein Harry Potter Rollenspiel soll 2021 erscheinen laut neuestem Gerücht.

Vor fast zwei Jahren kamen erste Gerüchte auf, dass ein Rollenspiel im Harry-Potter-Universum in Arbeit sein würde. Angeblich von Avalanche Software entwickelt – und angeblich eine AAA-Produktion – kann man in Hogwarts seinen eigenen Zauberschüler kreieren und wählen, ob man ein guter oder böser Kerl sein will. Eine offizielle Bestätigung von Warner Bros. gab es nicht.

Es sieht jedoch so aus, dass es einen Hinweis geben könnte, wann das Spiel veröffentlicht werden soll. Ein Reddit User berichtet, dass Warner Bros. für die Lokalisierung des Spiels in Kontakten ist, und das Spiel angeblich im Jahr 2021 herauskommen soll. Es werden keine weiteren Details erwähnt – von einem bestimmten Veröffentlichungsdatum für das Land, für das die Lokalisierung erfolgen soll, bis hin zum Namen der Firma.

Wie immer bei undichten Stellen, die aus nicht verifizierten Quellen stammen, ist es am besten, die Erwartungen zurückzuschrauben. Es ist jedoch erwähnenswert, dass eine Veröffentlichung 2021 für das Spiel gar nicht so unwahrscheinlich erscheint. Erst kürzlich tauchten Berichte auf, dass Warner Bros. vor der Absage der E3 2020 dabei war, die erste Presseveranstaltung auf der Messe in Los Angeles abzuhalten, bei der das Rollenspiel Harry Potter eines der Spiele sein würde, die der Publisher enthüllen würde.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xShadowx 42730 XP Hooligan Schubser | 01.06.2020 - 20:58 Uhr

    über eine neuauflage von dhdr würde ich mich mal freuen.
    das gibts ja auch schon seit jahren fürn pc

    0
  2. Xbox117 12140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.06.2020 - 08:16 Uhr

    Ein Harry Potter Rollenspiel? Hm warum nicht, wenn man das richtig umsetzt dann könnte das schon was taugen.

    1
  3. MacCoin 8080 XP Beginner Level 4 | 02.06.2020 - 10:22 Uhr

    TES im Harry Potter Universum , das hört sich doch gut an! Hoffentlich wird es auch gut, frei in Hogwarts rum laufen, am besten in der Ego Perspektive.

    0

Hinterlasse eine Antwort