Harvey’s Neue Augen: Adventure-Klassiker für Xbox One erschienen

Der Adventure-Klassiker Harvey’s Neue Augen ist für die Xbox One Konsole erschienen.

Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment hat heute seinen Point-And-Click-Adventure-Klassiker Harveys Neue Augen, erstmals für die Konsole herausgebracht. Der Titel ist ab sofort für PlayStation 4, Nintendo Switch and Xbox One verfügbar.

In Harveys Neue Augen dreht sich alles um die schüchterne Klosterschülerin Lilli, deren Vorstellungskraft ihr einziger Weg ist, der Quälerei durch ihre strenge Schulleiterin zu entkommen. Als der böse Psychologe Dr. Marcel beginnt, die Kinder einer Gehirnwäsche zu unterziehen, hypnotisiert er Lilli mit mentalen Sperren, die sie davon abhalten, nach ihrem eigenen Willen zu handeln. Nun muss Lilli einen Weg finden, ihre Gedanken zu befreien, sich ihrer Angst zu stellen und ihrer besten Freundin Edna – eine Schul-Gefährtin und Protagonistin von Edna bricht aus – zu helfen, sich aus den Klauen des Doktors zu befreien.

Harveys Neue Augen steckt voller schwarzem Humor, absurden Situationen und cleveren Puzzeln, die für Fans von humorvollen Point-And-Click-Adventures wie Monkey Island direkt das Richtige sind. Lillis Abenteuer schwankt zwischen skurril und bizarr: Selbst der Erzähler des Spiels kann sich nicht zurückhalten, die Geschichte mit sarkastischen Kommentaren zu würzen. Die schrulligen Charaktere und detaillierten Orte sind in einem liebevoll handgezeichneten 2D-Cartoon-Stil eingefangen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 176765 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.08.2019 - 17:15 Uhr

    Point and Klick finde ich ja gut und das sieht auch ganz nett aus. Werds meiner Frau mal zeigen, die nimmt sich die Zeit dafür.

    0
  2. AngryVideoGameNerd 83675 XP Untouchable Star 2 | 14.08.2019 - 17:47 Uhr

    Achwas 🤔das kommt in der tat sehr überraschend. Kommt dann teil 1wieder erst hinterher wie bei Deponia? Ich weiss garnicht ob „edna bricht aus“ story relevant ist aber ich denke mal schon. Jetzt fehlen mir nur noch die remakes von double fine und Randals Monday zu meinem point and click port folio dann bin ich happy.

    0
    • Vergil 73449 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.08.2019 - 19:54 Uhr

      Edna bricht aus kommt glaub ich Ende des Jahres, dass genaue Datum weiß ich grad leider nicht mehr.

      0
    • Ash2X 141480 XP Master-at-Arms Bronze | 14.08.2019 - 20:29 Uhr

      Es sollte mal im Mai erscheinen, da kam dann nur die Switch und PC-Version.
      Weitere Infos habe ich nicht gefunden. Aber ich denke mal das sie mit Nintendo einen Zeit-Deal gemacht haben… Oder Deadalic will es sich nach Deponia trotz guter Spiele bei den anderen Konsoleros so richtig verscherzen…

      0
  3. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 15.08.2019 - 02:56 Uhr

    Sehr schön um einen aus der Grind – Hölle heraus zu holen.✌

    0

Hinterlasse eine Antwort