Haunted Space: Weltraumspiel für Xbox Series X|S angekündigt

Hunted Space ist ein Weltraumkampf- und Erkundungsspiel für Xbox Series X|S, dass euch in ferne Galaxien schickt.

Merge Games enthüllte heute in Zusammenarbeit mit dem in Mailand ansässigen Entwickler Italian Games Factory das Weltraumkampf- und Erkundungsspiel der nächsten Generation Haunted Space für PlayStation 5, Xbox Series S|X und PC.

In Haunted Space vermischt sich Sci-Fi mit Horrorelementen in einem storyreichen Abenteuer, das auf Erkundung, rasanten Dogfights, Handel und Schiffsbastelei basiert, mit anpassbarer Flugsimulation und intensiven, mehrstufigen Bosskämpfen.

In der fernen Zukunft erreichte das zweite Zeitalter der menschlichen Zivilisation die ferne Galaxie Neterun und entdeckte eine mächtige Energie namens Sonic Matter. Millionen von Siedlern kamen in die Systeme von Neterun und eine riesige Fabrik namens Metal Mother Facility wurde gebaut, um diese wertvolle Ressource zu ernten. Aber die Menschheit entdeckte bald, dass sie nicht allein war…

Luke Keighran, MD, Merge Games, sagte: „Wir sind begeistert, Haunted Space heute anzukündigen. Mit der Power der Unreal Engine hat das talentierte Team von Italian Games Factory etwas wirklich Atemberaubendes geschaffen, von dem wir glauben, dass Sci-Fi- und Weltraum-Sim-Fans überall begeistert sein werden. Sie haben eine Galaxie voller Geheimnisse und Gefahren erschaffen, von der wir glauben, dass sie den Spielern ein einzigartiges und spannendes Erlebnis bieten wird.“

Ivan Venturi, Director, Game Designer & Producer, Italian Games Factory, sagte: „Wir sind stolz und aufgeregt, der Welt heute Haunted Space zu präsentieren. Wir haben einer Welt Gestalt gegeben, die wir uns schon lange vorgestellt haben; eine mysteriöse Umgebung, in der sich der Nervenkitzel des Unbekannten mit einem postapokalyptischen Sci-Fi-Vibe, geisterhaften Erscheinungen, seltsamen gigantischen Kreaturen und vielen anderen Dingen vermischt, die man noch nie in einem Weltraumspiel gesehen hat. Wir werden in den kommenden Monaten noch viel mehr zu berichten haben, und wir hoffen, dass Spieler sich unserer Raider-Bruderschaft anschließen werden!“

In Haunted Space schlüpft ihr in die Rolle eines Jägers, der im Dienste des menschlichen Imperiums eine tückische Galaxie in den Weiten des Weltraums durchquert. Nehmt Quests in verschiedenen Systemen an oder zieht auf eigene Faust los, um zu kämpfen, zu erforschen und Ressourcen und Credits zu erbeuten.

Handelt, bastelt, passt euer Schiff an und kämpft ums Überleben, während ihr das Geheimnis einer Galaxie lüftet, die von einer uralten Zivilisation heimgesucht wird.

Hauptmerkmale von Haunted Space

  • ERFORSCHT NETERUN-GALAXIE – Durchquert mehrere einzigartige Sternensysteme, jedes voller Gefahren und Intrigen. Spielt in der First-Person- oder Third-Person-Perspektive, während ihr die Herausforderungen dieses gefährlichen Hinterlandes des Weltraums meistert.
  • ERLEBT EINE TIEFE UND EPISCHE SCI-FI-HORROR-GESCHICHTE – Neterun ist voller Monumente und Relikte, die von einer alten Zivilisation hinterlassen wurden, und die Galaxie wird von ihren Geistern heimgesucht. Enträtselt die Gründe für eure Anwesenheit und kämpft ums Überleben gegen die übernatürliche Bedrohung in einer Geschichte, die von den dunklen und verdrehten Geschichten von Heavy Metal und 2000AD inspiriert ist.
  • NEHMT ES MIT FURCHTEINFLÖßENDEN KOLOSSEN AUF – Überwindet die Widrigkeiten in erbitterten, mehrstufigen Bosskämpfen gegen uralte, gottähnliche Kreaturen, die aus organischer Materie und Weltraumtrümmern bestehen
  • HINTERLAST EURE SPUR – Handelt und bastelt neue Schiffe und Schiffsausrüstungen mit leistungsstarken und anpassbaren Schiffsmodifikationswerkzeugen – erstellt und kauft neue Waffen, Schilde, Frachtcontainer, Triebwerke und mehr
  • IMMERSION DER NÄCHSTEN GENERATION – Atemberaubende Raytracing-Effekte und immersiver Sound versetzen euch mitten ins Geschehen wie nie zuvor
  • SPIELT EUREN WEG – In Haunted Space könnt ihr mit dem innovativen Co-Pilot-System den Grad der Kontrolle wählen, den ihr bevorzugt – von einer kompletten Weltraumsimulation bis hin zu einem eher Arcade-artigen Erlebnis. In seiner maximalen Ausbaustufe macht der Co-Pilot das Spiel für blinde und sehbehinderte Benutzer zugänglich und unterstützt auch Eye-Tracking

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 32010 XP Bobby Car Bewunderer | 26.03.2021 - 15:23 Uhr

    Gefällt mir auch sehr gut..ich muss mich aber mal wieder in Elite weiterbewegen.. da wartet auch einiges auf mich…

    0
  2. Markus79 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.03.2021 - 15:54 Uhr

    Spiele in den unendlichen Weiten haben ja schon was… 🤔

    0
  3. DrDrDevil 141345 XP Master-at-Arms Bronze | 26.03.2021 - 16:03 Uhr

    Da bin ich auf neue/weitere Infos gespannt.. Die Screenshots sehen auf jeden Fall richtig gut aus

    0
  4. MetalGSeahawk21 32010 XP Bobby Car Bewunderer | 26.03.2021 - 16:15 Uhr

    Wurde nicht auch mal so ein Weltraumshooter Chorus oder so angekündigt? War allerdings noch vor Erscheinen der X. Habe etwas den Überblick verloren.

    0
      • Creasy 6380 XP Beginner Level 3 | 26.03.2021 - 22:43 Uhr

        Konkurrenz für Everspace 2, aber etwas anderer Schwerpunkt. Sieht toll aus, werd beide ausprobieren. Sein eigenes Raumschiff basteln geht immer!

        0
    • juicebrother 95280 XP Posting Machine Level 3 | 26.03.2021 - 23:40 Uhr

      @metalgseahawk21

      Doch, doch; aber für Chorus gibt’s, soweit ich weiss, noch keinen konkreten Release…

      Den Trailer von Haunted Space find ich auch schon mal ziemlich spannend und creepy. Macht Lust auf mehr 😊

      0
  5. c0re82 5540 XP Beginner Level 3 | 26.03.2021 - 16:36 Uhr

    Weltraum Shooter sind immer nice. Schaut bisher auch nett aus. Also mal Daumen drücken 👍

    0
  6. Hey Iceman 176185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 26.03.2021 - 21:25 Uhr

    Sieht wirklich sehr gut aus, nur in der cockpit perspektive würde ich wahrscheinlich gegen denn nächsten Felsen fliegen 😅

    0
  7. de Maja 152680 XP God-at-Arms Silber | 26.03.2021 - 21:54 Uhr

    Weltraum Setting ist echt im kommen aber ich werd wohl lieber auf die neue Elite Erweiterung warten, will endlich auf den Planeten rumlaufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort