Das dritte Koop-Adventure ist gerade wenige Wochen auf dem Markt, schon arbeitet der Entwickler Hazelight Studios nach Split Fiction am nächsten Projekt.
Josef Fares sprach im Interview mit Skill Up! über den Entstehungsprozess von Split Fiction. Dabei hat er verraten, dass das nächste Spiel schon rund 130 Seiten umfasst. Die meisten dieser Seiten enthalten demnach Informationen über die Geschichte, wo sie anfängt und wo man hinwill. Nur wenige Seiten beschäftigen sich mit dem Gameplay.
Weitere Details zum nächsten Spiel des Studios, worum es darin geht und ob es ebenfalls ein Koop-Adventure sein wird, wurde nicht gesagt.

So muss das sein, mit Feuer und Leidenschaft bei der Sache sein, der Erfolg gibt dem Entwickler Recht.
Hoffentlich wieder ein Coop Spiel 😊
Das kommt aber unerwartet, dass ein Studio nach Beenden eines Spiels mit dem nächsten beginnt 😜
Diese „Ankündigung“ ist wohl auch nicht mehr als Werbung, die nicht bezahlt werden muss. Ist auch okay.
Hazelight Studios haben sich in den letzten Jahren einen Ruf als DIE Entwicklicker für grandiose Coop Spiele erarbeitet. Sie haben sich als wahres Juwel erwiesen. Ich hoffe nur sie machen auch in Zukunft genau nur das denn das können sie wie kaum ein anderes Studio derzeit und der Markt ist da denn der Erfolg gibt ihnen recht. Allerdings befürchtet der Pessimist in mir, dass auch Hazelight Studios irgendwann dieser unausgesprochenen Forderung „mal was neues“ zu machen nachgibt und sich beim Versuch das Rad neu erfinden zu wollen selbst ein Bein stellt. Bitte macht so lange ihr könnt alle paar Jahre ein couch Coop denn das könnt ihr und das kaufen die Leute.
Die sind ja wirklich sehr, sehr fleißig 👌.
Klasse, aber es wird sehr schwer Split Fiction zu toppen.
Ist ja nur logisch, dass die am nächsten Titel arbeiten. Die liefern ordentliche Spiele ab und müssen sich nach Release nicht mit Inhalten für Live-Service oder Mikro-Transaktionen beschäftigen.