Hellblade 2: Senua’s Saga: Fortsetzung offiziell für Xbox Series X in Entwicklung

Microsoft hat mit der neuen Xbox – Series X – Konsole auch Hellblade 2: Senua’s Saga enthüllt.

Die neue Xbox in der Serie X ist die neue Konsolengeneration von Microsoft. Das Design wurde offiziell enthüllt. Dabei soll die Bauweise wieder ein horizontales und vertikales Aufstellen ermöglichen und gleichzeitig die Leistungsstärkste Xbox der Welt darstellen. Dazu verbindet die Xbox Series X alle vier Konsolengenerationen und bietet eine Abwärtskompatibilität zur Xbox One mit allen bereits kompatiblen Xbox 360- und Xbox Original-Spielen.

„Aus technischer Sicht wird sich dies als Weltklasse-Visualisierung in 4K bei 60FPS manifestieren, mit einer Möglichkeit von bis zu 120FPS, einschließlich Unterstützung für Variable Refresh Rate (VRR) und 8K Fähigkeit. Die Xbox Serie X wird von unserem speziell entwickelten Prozessor angetrieben, der die neueste Zen 2 und RDNA-Architektur der nächsten Generation von unseren Partnern bei AMD nutzt, und bietet hardwarebeschleunigtes Raytracing und eine neue Leistungsstufe, die noch nie zuvor in einer Konsole zu sehen war. Darüber hinaus wird unsere patentierte Variable Rate Shading (VRS)-Technologie es Entwicklern ermöglichen, noch mehr aus der Xbox Series X GPU herauszuholen, und unsere SSD der nächsten Generation wird die Ladezeiten praktisch eliminieren und die Spieler schneller als je zuvor in ihre Spielewelt bringen.“

„Wir minimieren die Latenzzeiten, indem wir Technologien wie den Auto Low Latency Mode (ALLM) nutzen und Entwicklern neue Funktionen wie Dynamic Latency Input (DLI) zur Verfügung stellen, um die Xbox Series X zur reaktionsschnellsten Konsole aller Zeiten zu machen. Die Xbox Series X ist auch für eine Zukunft in der Cloud konzipiert, mit einzigartigen Funktionen, die in die Hard- und Software integriert sind, um es so einfach wie möglich zu machen, großartige Spiele sowohl auf der Konsole als auch anderswo anzubieten. Die Xbox Serie X wird ein Niveau an Klangtreue und Immersion bieten, das sich von dem unterscheidet, was in früheren Konsolengenerationen erreicht wurde.“

Gleichzeitig will man auch die leiseste Konsole für die Wohnzimmer dieser Welt erschaffen, damit Spiele wie Hellblade 2: Senua’s Saga zu einem richtigen Augen- und Ohrenschmaus werden.

Hellblade 2: Senua’s Saga wurde offiziell von Microsoft enthüllt. Zu sehen gibt es In-Engine-Spielszenen!

Hier gibt es den ersten Trailer:

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 19365 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.12.2019 - 08:17 Uhr

    Schon brutal heute Morgen… erst die Überraschung mit der Series X und dann wird man so richtig wach gemacht mit dieser gruseligen Frau, die ihr Mantra raushaut – Alter! Ich bin jetzt wach!

    2
    • xXCickXx 920 XP Neuling | 13.12.2019 - 10:24 Uhr

      In Engine bedeutet es ist nicht In Game. D.h. zwar die später verwendete Engine zur Darstellung genutzt, aber auf z.B. auf einem 4000€ PC dargestellt oder vorgerechnet.

      1
        • xXCickXx 920 XP Neuling | 13.12.2019 - 10:53 Uhr

          Jetzt kannst Du das wenn streichen 😉
          Viele wissen den Unterschied nicht, daher wollte ich das los werden 🙂

          1
  2. SnakeForce 85 4520 XP Beginner Level 2 | 13.12.2019 - 08:34 Uhr

    Sah mir aber doch sehr stark nach gerendertem Video aus und soll wohl mal so aussehen. Ob es dann später auch so sein wird, wird sich zeigen. Ich vermute eh, dass erst mit der Zeit auch noch die richtigen Grafikhighlights für die Konsole dann kommen, war ja immer so. Dass die Studios dann immer mehr festgestellt haben, wie Sie die Hardware richtig verwenden und ansprechen können, damit es überwältigend aussah.

    Denn unter „In-Engine-Spielszenen“ hätte ich jetzt auch was anderes erwartet. 😉

    0
  3. Lp obc 12895 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.12.2019 - 09:00 Uhr

    Also. Der. Trailer…
    WAHNSINN Oh my god… Der hat mich richtig geflasht xD
    In Engine, falls das echt so ist mein lieber Scholli, freu ich ich gerade!

    1
  4. Rene1983 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.12.2019 - 09:05 Uhr

    Bin echt geflasht vom Trailer!Wenn das ingame grafik war, dann wird es ein quantensprung, und man muss auch bedenken dass das ja dann ein game der ersten Generation auf der neuen hardware ist, man stelle sich darauf die Spiele in 2 – 3 jahren nach dem relase vor

    3
  5. Robilein 186365 XP Battle Rifle Master | 13.12.2019 - 09:13 Uhr

    Hätte nicht erwartet so gehypted zu werden heute. Brauch jetzt erstmal Kaffee😂👍

    Sehr atmosphärisch der Trailer. Gänsehaut pur.

    1

Hinterlasse eine Antwort