Hellblade 2: Senua’s Saga: Fortsetzung offiziell für Xbox Series X in Entwicklung

Microsoft hat mit der neuen Xbox – Series X – Konsole auch Hellblade 2: Senua’s Saga enthüllt.

Die neue Xbox in der Serie X ist die neue Konsolengeneration von Microsoft. Das Design wurde offiziell enthüllt. Dabei soll die Bauweise wieder ein horizontales und vertikales Aufstellen ermöglichen und gleichzeitig die Leistungsstärkste Xbox der Welt darstellen. Dazu verbindet die Xbox Series X alle vier Konsolengenerationen und bietet eine Abwärtskompatibilität zur Xbox One mit allen bereits kompatiblen Xbox 360- und Xbox Original-Spielen.

„Aus technischer Sicht wird sich dies als Weltklasse-Visualisierung in 4K bei 60FPS manifestieren, mit einer Möglichkeit von bis zu 120FPS, einschließlich Unterstützung für Variable Refresh Rate (VRR) und 8K Fähigkeit. Die Xbox Serie X wird von unserem speziell entwickelten Prozessor angetrieben, der die neueste Zen 2 und RDNA-Architektur der nächsten Generation von unseren Partnern bei AMD nutzt, und bietet hardwarebeschleunigtes Raytracing und eine neue Leistungsstufe, die noch nie zuvor in einer Konsole zu sehen war. Darüber hinaus wird unsere patentierte Variable Rate Shading (VRS)-Technologie es Entwicklern ermöglichen, noch mehr aus der Xbox Series X GPU herauszuholen, und unsere SSD der nächsten Generation wird die Ladezeiten praktisch eliminieren und die Spieler schneller als je zuvor in ihre Spielewelt bringen.“

„Wir minimieren die Latenzzeiten, indem wir Technologien wie den Auto Low Latency Mode (ALLM) nutzen und Entwicklern neue Funktionen wie Dynamic Latency Input (DLI) zur Verfügung stellen, um die Xbox Series X zur reaktionsschnellsten Konsole aller Zeiten zu machen. Die Xbox Series X ist auch für eine Zukunft in der Cloud konzipiert, mit einzigartigen Funktionen, die in die Hard- und Software integriert sind, um es so einfach wie möglich zu machen, großartige Spiele sowohl auf der Konsole als auch anderswo anzubieten. Die Xbox Serie X wird ein Niveau an Klangtreue und Immersion bieten, das sich von dem unterscheidet, was in früheren Konsolengenerationen erreicht wurde.“

Gleichzeitig will man auch die leiseste Konsole für die Wohnzimmer dieser Welt erschaffen, damit Spiele wie Hellblade 2: Senua’s Saga zu einem richtigen Augen- und Ohrenschmaus werden.

Hellblade 2: Senua’s Saga wurde offiziell von Microsoft enthüllt. Zu sehen gibt es In-Engine-Spielszenen!

Hier gibt es den ersten Trailer:

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 34834 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.12.2019 - 12:26 Uhr

    Wird definitiv wohl gekauft. War von Teil 1 begeistert. Ich hoffe Sie können an die Qualität anknüpfen.

    1
  2. Vossi73 78710 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.12.2019 - 15:44 Uhr

    😍😍😍 wie geil ist das denn? 💚🎮💚
    jetzt nur noch bitte mit deutscher Synchronisation.

    3
  3. Robilein 184745 XP Battle Rifle Elite | 13.12.2019 - 16:53 Uhr

    Habe mir gerade die CD gekauft von der Band vom Song aus dem Trailer. Heilung heißen sie. Kannte ich bis heute heute gar nicht. Habe in YouTube reingehört und finde es mega. Sehr atmosphärisch.

    1
    • de Maja 100145 XP Profi User | 13.12.2019 - 17:08 Uhr

      Ich empfehle noch Skald, Wardruna und The Hu alles was das Wikingerherz begehrt ^^

      1
      • Robilein 184745 XP Battle Rifle Elite | 13.12.2019 - 17:49 Uhr

        Danke für die Tipps. Bin zwar Metalhead, aber spezialisiert auf Heavy, Death und Thrash. Besonders aus den 80gern und 90ern. Ich liebe das Wikinger Zeugs, aber da gibt es noch Nachholbedarf bei mir. Danke 😂👍

        0
  4. Vergil 73449 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.12.2019 - 19:18 Uhr

    Der erste Teil war schon super und grafisch einfach der Hammer. Der 2. Teil sieht noch besser aus und bin auf die Story gespannt. Kommt auf meine Wunschliste 😊

    0
  5. MeisterJaegerWF 26815 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.12.2019 - 07:37 Uhr

    Auch wenn ich den 1.Teil noch nicht gezockt habe auf der neuen Konsole wird das der 1. Titel sein den ich zocke.

    0
  6. Tjoma 2660 XP Beginner Level 2 | 15.12.2019 - 18:43 Uhr

    Freu mich auf hellblade 2 damit bekommen wird einen richtig guten exklusiv Titel für die xbox

    1
  7. Thegambler 117770 XP Scorpio King Rang 4 | 16.12.2019 - 22:54 Uhr

    Ein paar Interessante Details zu Hellblade 1+2:
    An Hellblade 1 haben gerade mal knapp 20 Personen gearbeitet. Budget war nur 13 Mio Dollar. Das Spiel war schon nach 3 Monaten profitabel.

    Hellblade 2:
    An interesting fact , the woman who play Senua is not even a professional actor , she is one of the video editors in NINJA THEORY studio.

    Wenn es wirklich so war, dann Respekt für die Darstellerische Leistung! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort