Hellblade 2: Senua’s Saga: Spiel erscheint exklusiv für Xbox und PC

Hellblade 2: Senua‘s Saga erscheint exklusiv für Xbox Series X und PC.

Hellblade 2: Senua’s Saga war eine der großen Überraschungen der Game Awards 2019. Kaum jemand hatte mit der Ankündigung des Titels gerechnet und erst recht nicht mit In-Engine Aufnahmen in Echtzeit.

Da Ninja Theory mittlerweile offiziell den Microsoft Game Studios angehört, war klar, dass Senua’s Saga auf Konsolen exklusiv für Xbox Series X erscheinen würde. Gerüchte über einen möglichen Release für PC hielten sich allerdings hartnäckig. Diese wurden nun seitens Microsoft offiziell bestätigt.

Wie Xbox Games Marketing General Manager Aaron Greenberg auf Nachfrage eines Fans auf Twitter bestätigte, wird Hellblade 2 exklusiv für Xbox und PC entwickelt. Dabei stellt Xbox bei Microsoft zurzeit den Begriff für die hauseigenen Konsolen der nächsten Generation dar und schließt somit die Xbox Series X mit ein.

Bisher gibt es noch keinen offiziellen Erscheinungstermin für Hellblade 2: Senua’s Saga. Klar dürfte allerdings sein, dass dieser nach der Veröffentlichung der Xbox Series X und somit nicht vor Winter 2020 liegen wird.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

116 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.12.2019 - 22:06 Uhr

    Absolut nachvollziehbar, die Marke Xbox findet eben nicht mehr nur auf der Konsole statt. Microsoft geht einen für mich nicht dummen Weg. Denen ist egal wo du ihre Games zockst Hauptsache man nutzt ihren Service. Die Konsole ist daher nur noch ein Stück vom Kuchen. Auf lange Sicht ist das im Zusammenspiel mit der XCloud,PC‘s,Tablets,Handys,Konsolen usw.gut durchdacht.

    10
    • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.12.2019 - 19:02 Uhr

      Stimme dir vollkommen zu. Und so sollte es ja auch sein. Das Ökosystem zählt. Und mit Xcloud wird sich dieses ziemlich ausweiten

      1
  2. XLegend WolfX 19110 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.12.2019 - 00:03 Uhr

    Also habe auch son PC Kumpel der Anonym im Internet rum Surft und die One nicht gekauft hat wegen des Überwachungs Skandals meint Kauf dir ein PC mein ich Noe nur die 2080er Karte 1000€ ? Nein danke..

    Jetzt hat er sich die One S Gekauft inkl 500€ Spiele und hat sie seit dem Kauf 2018 nicht 1mal genutzt.
    Grund: Haltet euch fest „Die Schrift ist zu klein auf seinem 27zoll Fernseher“ Wollte sich dann beim Support beschweren meinte ich wieso Kaufst dir nicht einfach einen Großen Fernseher dann haste Fette Schrift.. Haha

    2
    • Robilein 370305 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.12.2019 - 11:59 Uhr

      Nicht böse gemeint aber merkwürdig ist der Mann schon oder????

      3
      • XLegend WolfX 19110 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.12.2019 - 00:02 Uhr

        Robilein Helfen kann man dem nicht das ist auch noch untertrieben.. 2 Handys 1 mit WhatsApp und 1 Ohne weil er nicht ausgespäht werden will. Mal im Ernst wird er das nicht schon wenn er eins mit hat? Hahaha muss krasses Zeug sein ah egal ?

        1
    • Thegambler 0 XP Neuling | 30.12.2019 - 00:40 Uhr

      Ich kannte mal jemanden dem, nach eigener Aussage, 2 mal die Playstation 2 kaputt gegangen ist und noch immer ein glühender Playstationfan war. Man kann nicht alles verstehen 😅

      0
  3. Merowinger 41600 XP Hooligan Krauler | 29.12.2019 - 01:17 Uhr

    Schön das MS sich bei den exklusiven so stark aufstellt. Bei dem was bislang alles angekündigt ist und wenn man dich dann das bis jetzt larmarschige Angebot von Sony an sieht, wird Microsoft in der kommenden Generation die klar besseren Spiele haben.

    2
    • Thegambler 0 XP Neuling | 29.12.2019 - 01:56 Uhr

      Naja, Sony darf man mit der Ps5 natürlich nicht vorschnell abschreiben. Sony hat mit The Last of Us 2, Spiderman 2, Horizon Zero Dawn 2 und Uncharted 5 schon einige heftige Pfeile im Köcher.

      Die Frage ist ob sie noch mal so dominant mit der Konsole werden wie in der Generation? Das bezweifle ich stark!

      Hellblade 2, Halo Infinite, Forza 8 und der Gamepass sind schon ordentliche Kaliber, ausserdem gibt es diesmal keinen Shitstorm. Die neue Xbox und Switch (Hardwareupgrade) sind alles andere als wehrlos ☝

      2020 gibt es ein starkes Comeback der Marke Xbox Leute! 😎💪

      p.s ich könnte aber mit der Nummer 2 am Markt auch gut leben 😉

      6
      • Phonic 101655 XP Profi User | 29.12.2019 - 07:05 Uhr

        Nur mal so am Rande wenn die Leute nen Shitstorm wollen erzeugen sie künstlich, eigentlich wie immer, einen! Glaube MS stellt sich sehr gut auf für die nächste Gen, was Sony macht sollte sie nicht interessieren, einfach ihr Ding machen! Die Zukunft heißt eh Crossplay bei den Nicht Exclusivs!

        2
  4. Tapa 1260 XP Beginner Level 1 | 29.12.2019 - 03:49 Uhr

    Wird nächstes Jahr mal fertig gepatcht für nen 20er auf dem Pc mitgenommen, ist ja kein Exklusivpiel.

    Sind wir ehrlich, die Xbox bekam jetzt noch einmal eine kleine Aufmerksamkeit durch die Präsentation des Designs und der Vorstellung des Namens. Nachdem das nun alles vorbei war, versucht wurde ein paar Unstimmigkeiten zu klären, befindet sich die Box nun wieder auf den gleiche Status wie zuvor: Nobody cares.

    Was hat den Bizepsphil seit dem XBox Chaos wirklich gerissen? Die XBox Verkäufe waren noch nie schlechter und die Games glänzen auch nicht mit Qualität. Ich hoffe inständig das Halo Infinite ein Knaller wird und MS noch ein paar Überraschungen auf Lager hat. Darauf warte ich jetzt aber schon lange. Das Potential der X wurde nicht mal im Ansatz genutzt und der neuen X scheint es auch nicht anders zu werden.

    2
    • Thegambler 0 XP Neuling | 29.12.2019 - 04:09 Uhr

      Haha, schlecht getrollt Junge 😂😂😂

      Weisst du, gerade dein Posting zeigt doch sehr gut, dass ihr Playstationfanatiker die Xbox noch immer als starke Bedrohung seht, immerhin hast du dich nur für dein Posting hier auf der Seite angemeldet 😉

      Aber weisst du was, deine Sticheleien verändern gar nichts. Die Masse der Käufer lässt sich von Internettrollen wie dir eh nicht beeindrucken.☝

      Pech gehabt 😉

      14
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 29.12.2019 - 08:07 Uhr

        Du musst ihn verzeihen. Du weißt ja das Cortana völlig durchgeknallt ist. Eigentlich hätte sie spätestens in Halo 4 gelöscht gehört.😁

        5
        • Thegambler 0 XP Neuling | 29.12.2019 - 12:30 Uhr

          Haha, der war geil ^^

          Ist es nicht lustig? Seit der Vorstellung der neuen Xbox schiessen die Trolle wie die Pilze auf unserer Seite aus den Boden. Seltsames Verhalten, wo sie der Xbox doch ohnehin keine Erfolgsaussichten einräumen *Ironie*

          1
          • Robilein 370305 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.12.2019 - 16:25 Uhr

            Die sind nur neidisch und wollen den zufriedenen und glücklichen Xbox Fans eine reinwürgen, was aber nicht funktioniert sondern eher peinlich ist😂😂😂

            2
    • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.12.2019 - 07:40 Uhr

      Genau, nobody cares ???
      Deswegen dominiert MS mit der Series X auch derzeit nie news, bringt bei jedem event knaller Spiele Ankündigungen ubd bietet die Spieler freundlichesten Dienste am Markt ab???

      5
    • Robilein 370305 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.12.2019 - 12:04 Uhr

      Das einzige was nobody cares ist dein sinnloser Kommentar?

      Wenn ich hier aufzählen würde was Microsoft gerissen hat würdest du nicht mehr so einen Kommentar hinterlassen?

      5
  5. NXG 0neShot 42690 XP Hooligan Schubser | 29.12.2019 - 07:35 Uhr

    Der erste Teil damals war zeitexclusiv für PS. Irgendwie freut mich das jetzt ein wenig ?

    2
  6. Feindsender 15565 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.12.2019 - 15:59 Uhr

    Pflichtprogramm für mich und Wahrscheinlich ein Systemseller!

    Aber wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf ein Kurzes Knackiges Spiel!

    Bei den Batman Games fand ich den ersten auch am besten ohne Leere Openworld aber ich sag besser nichts^^

    1

Hinterlasse eine Antwort