Hellpoint: Action-Rollenspiel erscheint im Jahr 2021 für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Das von den Souls-Spielen inspirierte Hellpoint erscheint 2021 auch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Hellpoint ist ein futuristisches Action-Rollenspiel, welches sich frei hinsichtlich seiner Spielelemente an bekannten Souls-like-Spielen wie Dark Souls bediente und hat bei seiner Veröffentlichung im Juli 2020 nicht die größte mediale Sogwirkung hinterlassen.

Entwickler Cradle Games hat nun bekannnt gegeben, dass man das Spiel 2021 auch noch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlichen werde.

Das Upgrade auf die Next-Version des Spiels ist für Besitzer des Originals auf PlayStation 4 und Xbox One kostenlos.

Das Spiel soll vor allem durch schnelleren Ladezeiten glänzen und wird auf den bald erscheinenden Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X auch verschiedene Grafik-Modi bieten:

  • Leistung: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 4K bei 60 Bildern pro Sekunde
  • Qualität: Eine Auflösung und Bildrate von nativen 4K bei 30 Bildern pro Sekunde

Über Einstellungen bei der Xbox Series S-Version ist bislang noch nichts bekannt. Die alten Versionen von PlayStation 4 und Xbox One sind selbstverständlich derweil abwärtskompatibel, werden optisch nicht angepasst und werden per Update noch eine Option auf eine unbegrenzte Bildrate erhalten.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 191600 XP Grub Killer Man | 05.11.2020 - 13:02 Uhr

    Nicht das es so aussieht das es ein Performance-Modus bräuchte (es wäre schon etwas peinlich für die Entwickler) ,viel wichtiger ist das es weniger Bugs hat als bei Release.Das hielt mich vom Kauf ab.

    0
  2. SPECTRE 22N7 22455 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.11.2020 - 13:07 Uhr

    Ich mag Souls Spiele echt gerne, aber von Hellpoint war ich richtig enttäuscht. Die Motivation hat hier leider sehr schnell nachgelassen.

    0
      • SPECTRE 22N7 22455 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.11.2020 - 13:54 Uhr

        Ja irgendwie schon. Wenn man DS 1-3 gewohnt ist nicht wirklich zu vergleichen.
        Muss aber auch zugeben das mich das Design nicht so wirklich angesprochen hat. Denke das hat dazu auch beigetragen. 🙂

        0
    • SPECTRE 22N7 22455 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.11.2020 - 15:01 Uhr

      Ähnlich wie bei Souls, vielleicht nicht ganz so schwer. Ist schon eine Weile her als ich das gespielt habe.

      0
  3. MacCoin 15040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.11.2020 - 13:37 Uhr

    Souls Like? Schon wieder, das nervt mich mittlerweile genau so wie Battle royale. Ich möchte wenn ich die Zeit finde gechillt zocken, und mich nicht mit jedem Gegner rum quälen.

    3
    • David Wooderson 10425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.11.2020 - 13:44 Uhr

      na ja die meisten Games sind doch casual und nehmen dich schön an die Hand.
      Gibt aber eben manche die wollen etwas Herausforderung und sind eher genervt das die games immer leichter und zugänglicher werden.
      Damit auch ja jeder abgeholt wird und jeder schnell ein Erfolgserlebnis hat.
      Sooo viele Souls-like-Games gibts ja nun auch wieder nicht und man muss auch etwas masochistisch veranlagt sein 😆

      0
      • MacCoin 15040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.11.2020 - 13:49 Uhr

        Casual? Das Wort nervt mich fast genau so…… Als ich mit zocken angefangen habe wäre DARK Souls als Casual durchgegangen. An die Hand nehmen hat nichts damit zu tun, für mich ist DARK Souls ein sperriges Spiel, mit hakeliger Steuerung und ich bevorzuge es mir selber auszusuchen ob ich ein Spiel auf leicht,mittel oder schwer spiele.

        4
        • David Wooderson 10425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.11.2020 - 14:07 Uhr

          Ja ok sperrig ist dafür ein gutes Wort.
          Ich bin Baujahr ´78 und kenne auch noch die games von früher 😆

          0
        • Ibrakadabra 38810 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.11.2020 - 14:14 Uhr

          Sperrig sind die Souls Games schon, weshalb ich mich mit den Spielen auch nie so richtig anfreunden kann. Ghost of Tsushima hat z.B. für mich ein komplexeres Kampfsystem, wo ich mehr Freiheiten habe und dort lässt sich der Schwierigkeitsgrad frei wählen. Ja, es ist nicht ganz so bockhart (auf tödlich) aber es fühlt sich befriedigender an und die verschiedenen Kampfstile sind spaßig und effektiv. Einzig die KI stellt sich ab und an unbeholfen und dämlich an.

          1
        • TCW Sam Vimes 12610 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.11.2020 - 14:27 Uhr

          Sperrig 😂👍🏻 Top Beschreibung. Was mich mehr nervt als ein hoher Schwierigkeitsgrad ist wie bei dir auch eher die Steuerung. Als ob man kein bockenschweres Game machen könnte, dass trotzdem supersmooth in der Bedienung ist. Ich hab früher alle (noch guten) CoD Teile auf max Schwierigkeit durchgespielt, auch frustig mit den respawnenden Gegnerhorden und quasi instadeath, aber da hat die Steuerung richtig gut gepasst. Oder diverse Jump n runs, wo das timing zu 100% stimmen muss, und trotzdem liegt der Fehler zu 99% am Spieler, nie an der Eingabe.

          0
  4. Affenknutscher 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.11.2020 - 13:53 Uhr

    Statt neue Sachen zu bringen,werfen sie nun alle ihre extra Optimierten Spiele für das gleiche Geld nochmal auf dem Markt.

    Wird wohl ein neuer Trend nach Remastered 😂

    0
  5. W3rn3rs3n 6940 XP Beginner Level 3 | 05.11.2020 - 14:22 Uhr

    Sollen sie doch machen. Kommt doch trotzdem genug Neues raus. Und gibt noch genug Spiele, die ich noch spielen will.
    @ topic: Spiel ist irgendwie komplett an mit vorbeigegangen. Aber anscheinend habe ich nicht so viel verpasst

    0
  6. DantetheDevil76 1000 XP Beginner Level 1 | 05.11.2020 - 15:06 Uhr

    Ich war nach der Demo, sowas von abgeschrocken. Aber ich denke Sie wollen das Game einfach nicht aufgeben.

    0
  7. Karamuto 47910 XP Hooligan Bezwinger | 05.11.2020 - 20:49 Uhr

    Vielleicht probiere ichs mal aber erst mal werde ich wieder alle DS Teile auf der SX zocken, die machen einfach immer Laune 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort