Heroes over Europe: Heroes Over Europe: Interview zum Multiplayer

Wir von Xboxdynasty hatten die Möglichkeit Justin Hallyday, dem Produzenten von Heroes Over Europe, ein paar Fragen zum Multiplayer-Modus des Games zu stellen. Anscheinend werden die Online-Fights einige vielversprechende Features bieten…

Wir von Xboxdynasty hatten die Möglichkeit Justin Hallyday, dem Produzenten von Heroes over Europe, ein paar Fragen zum Multiplayer-Modus des Games zu stellen. Anscheinend werden die Online-Fights einige vielversprechende Features bieten, die euch immer wieder ins Cockpit steigen lassen wollen.


1. Heroes Over Europe bietet vier verschiedene Mulitiplayer-Modi: Dogfight, Team Dogfight, Survivor und Team Survivor. Was sind die Hauptunterschiede zwischen diesen vier Modi?

In diesen Multiplayer-Modi kann zwischen dem normalen Modus, in dem man gegen alle anderen Spieler antritt, und dem Team Modus, in dem die 16 Spieler in zwei Teams den Kampf austragen, gewählt werden. Survivor ist ein Last-Man-Standing-Modus, in dem die Flugzeuge in den einzelnen Runden des Spiels nicht respawnen. Das führt zu total unterschiedlichen Strategien, vor allem in Team-Matches, da die Spieler eher darum kämpfen am Leben zu bleiben als ohne Rücksicht auf Verluste auf Kills aus zu sein.

2. Wie viele Maps werden online spielbar sein?

Heroes Over Europe hat vier Multiplayer-Maps von denen jede einen anderen Bereich des Spiels repräsentiert. Die Map mit den französischen Alpen hat den Schnee und die wolkenbedeckten Berggipfel, die zeitgleich Deckung und Hindernisse sind. Die London-Map führt den Kampf in den Himmel über London, während die Nachmittagssonne auf den Hausdächern schimmert. Die Berlin-Map ist ein Nachtgefecht, in dem der dunkle Himmel von den Strahlen der Suchlichter durchbohrt wird. Die Dover-Map trägt den Kampf über den grünen Feldern der Dover-Küste aus und ist mit zusätzlichen Hindernissen ausgestattet: Sperrballons.

3. Wird der Spieler mit Experience-Points in den Online-Dogfights belohnt?

Während des Spiels können erfahrene Muliplayer-Piloten einige Erfolge für das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Kills freischalten: Super Ace für 50 Kills und Ultimate Ace für 250 Online-Kills. Wenn man diese Erfolge freigeschaltet hat wird man auch mit speziellen Squad Leader HUD-Anzeigen ausgestattet, die andere Spieler nicht sehen können. Spieler, die diese Anzeigen bekommen haben, sind gefährlich und sollten mit Respekt behandelt werden- also passt auf!

4. Im Trailer sehen wir, dass die Spieler ihre Flugzeuge aus verschiedenen Packs (Pilot Pack, Veteran Pack, Speed Pack usw.) wählen können. Kannst Du uns ein paar Details zu diesen Packs geben und sagen, wie diese es ermöglichen unterschiedliche Spiele in einer Map zu entstehen zu lassen?

Heroes Over Europe hat eine Vielzahl von Flugzeug-Packs, die für jeden Kampf ausgewählt werden. Das sind: Rookie, Pilot, Veteran RAF, Veteran USAAF, Speed Pack, Rocket Pack 1 und Rocket Pack 2. Jeder dieser Packs bietet eine Auswahl an sechs voreingestellten Flugzeugen, die dem Spieler unterschiedliche Strategien für ihre Online-Kämpfe ermöglichen. Der Rookie-Pack hat die langsamsten und schwächsten Flugzeuge, wie die Swordfish, Tomahawk, Hurricane und Stuka. Der Veteran-Pack hat eine Auswahl an wuchtigen Flugzeugen der RAF oder der USAAF. Von der RAF sind das die Spitfire, Tempest, Hurricane, Mosquito, Me 109 und Fw 190. Der Veteran-Pack der USAAF beinhaltet die Fw 190, Black Widow, Mustang, Lightning, Thunderbolt und die Me 109. Im Rocket-Pack befinden sich die Flugzeuge mit Raketen- dazu gehören die Tempest, Typhoon, Lightning, Mustang, Thunderbolt und Me 109. Zusätzlich zu den Flugzeug-Packs gibt es einige Modifier mit denen man die Online-Kämpfe individuell anpassen kann (neben den üblichen Kill- und Time-Limits). Dazu gehören unter anderem: Waffen-Schaden-Multiplier, Gesundheits-Multiplier, unendlich War Speed, unendlich Erst- und Zweit-Munition und die Sichtbarkeit der Schwachstellen von Zielen.

Heroes Over Europe ist ab dem 24.09.2009 für Xbox 360 erhältlich.

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