Maria Park, Head of Corporate Development bei Krafton, sprach in einem Interview über die Übernahme von Tango Gameworks.
Über das bei Kritikern und Spielern gleichermaßen sehr positiv aufgenommene Hi-Fi Rush sagte sie, dass das Studio an einem Nachfolger gearbeitet hat, als man sich das erste Mal getroffen hatte.
Demnach gab es schon eine sechs Monate alte Version von Hi-Fi Rush 2. Wegen des Übernahmeprozesses wird daran derzeit aber nicht gearbeitet. Ohnehin wolle man einen Nachfolger nicht überstürzt auf den Markt bringen.
Park erzählte: „Ich glaube, der Build, den wir uns angesehen haben, war etwa sechs Monate alt, als wir uns mit ihnen getroffen haben. Im Moment ist es wegen der Übernahme des geistigen Eigentums auf Eis gelegt, weil alle damit verbundenen Vermögenswerte und Tools von Microsoft an Krafton übertragen werden. Aber ja, wir werden auf jeden Fall weiter daran arbeiten.“
„Wie ich schon sagte, werden wir uns nicht auf den Markt stürzen, nur um eine Fortsetzung zu liefern. Wir wollen sicherstellen, dass die Fortsetzung tatsächlich auf einem Qualitätsniveau ist, das die Erwartungen der Community übertrifft.“
Das Spiel war wirklich eine grandiose Überraschung. Schade, dass es zunächst so bergab ging. Umso schöner, aber es sich weitergeht
War ein cooles spiel, 2.Teil nur her damit
Hoffe der 2. Teil kommt noch.
Na dann hoffen wir das die 6 Monate nicht umsonst waren.
Na denn. Soll ja kein finanzieller Erfolg werden, also haben sie freie Auswahl wenns nicht zu teuer wird in der Entwicklung.
Teil 1 werde ich wohl mal nachholen. Sieht nicht nach etwas aus, dass ich normalerweise spielen würde – aber wenn nur positive Rückmeldungen dazu zu lesen sind, sollte ich mal meinen Horizont erweitern.
Fraglich ob besagte Vorarbeit übernommen wird zu späterem Zeitpunkt oder ob man hier quasi zurück ans Drawingboard geht
Sich Zeit zu lassen klingt erstmal gut. Deadlines sind für fast niemanden gut. Ein Projekt sollte zwar nicht in die länge gestreckt werden, aber wenn man sich noch ein paar Monate Zeit lässt kann es immer Wunder bewirken und ein Bug-Fest vermeiden.