Hitman 3: Raytracing Update für Xbox Series X|S in Arbeit

Die Entwickler von Hitman 3 arbeiten an einem Raytracing Update für die Xbox Series X|S.

IO Interactive, die Entwickler von Hitman 3, haben in einem Interview offiziell verkündet, dass man an einem Raytracing Update für die Xbox Series X|S und den PC arbeitet.

Maurizio de Pascale, CTO bei IOI verkündete: „Es ist großartig, dass die GPU von Xbox Series X|S Ray-Tracing unterstützt. Wir haben bereits damit begonnen, an der Technologie für das Rendering unserer Glacier Engine zu arbeiten. Sobald diese einsatzbereit ist, werden wir sie auf die Hardware von Xbox Series X|S bringen.“

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 394285 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.01.2021 - 07:23 Uhr

    Wenn ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufe, genieße ich es mit Raytracing. Das ist echt mega🥰🥰🥰

    1
      • Robilein 394285 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.01.2021 - 07:33 Uhr

        Das Spiel hat ja sowieso einen hohen Wiederspielwert, von daher doppelt gemoppelt würde ich sagen😂😂😂

        Du kannst neue Wege probieren und genießt gleichzeitig Raytracing 👌

        0
  2. OzeanSunny 148460 XP Master-at-Arms Onyx | 25.01.2021 - 07:26 Uhr

    Ja darauf freu ich mich schon sehr. Das Game sieht so schon klasse aus. Aber Raytracing noch dabei ist genau die Nuance die mir noch fehlt. Und bei einem Stealth Game absolut passend.

    0
  3. eAxis TriBune 1700 XP Beginner Level 1 | 25.01.2021 - 07:26 Uhr

    Ich muss aber auch sagen, das aktuell dieses „Fake-RayTracing“ auch fantastisch aussieht.

    In den Spiegeln, spiegelt sich alles, Beleuchtung ist der Wahnsinn uvm.

    Würde fast sagen „brauche kein RT“ … lieber 4K 60Fps :*

    0
  4. bennymiles1989 24274 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 07:27 Uhr

    Raytracing ist ja nice nur schade das dann die Auflösung oder fps darunter leiden. Würde mich mal interessieren wie weit das directML mittlerweile im Einsatz ist das könnte noch en richtiges Killerfeater sein.

    1
    • Karamuto 78010 XP Tastenakrobat Level 4 | 25.01.2021 - 07:32 Uhr

      Zu Direct ML hält sich MS aktuell eher bedeckt, hat man länger nichts von gehört.

      Auch AMD mit seinem „Super Resolution“ Feature könnte mal so langsam um die Ecke kommen, was ja im Prinzip die SX/SS und PS5 unterstützen müssten.

      Allerdings ist ja hier auch das Ziel eine niedrige Auflösung mit weniger Aufwand hochzuskalieren ( 1080p -> 2160p z.B. )

      0
      • bennymiles1989 24274 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 07:42 Uhr

        Ja ich weisen und gerade deswegen wäre es eigentlich ein muss in Verbindung mit raytracing.
        An dlss sieht man hält schon was das für ein Unterschied machen kann.

        0
    • RuGrabu 8400 XP Beginner Level 4 | 25.01.2021 - 07:40 Uhr

      Könnte mir Vorstellen, dass sie die FPS bei 60 lassen und die Auflösung auf 1800p oder eben 1440p (immerhin noch 2k) reduzieren.

      0
    • biowolf 11260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.01.2021 - 07:52 Uhr

      ja das finde ich auch. Mein Erwartungshaltung für diese neue Generation war 4k + HDR + 60 FPS + RT bei fast allen Spielen… hoffe das dies noch zur Norm wird sobald die Entwickler sich besser mit der HW auskennen…

      0
      • Laufzeitfehler 3260 XP Beginner Level 2 | 25.01.2021 - 11:57 Uhr

        Dein ernst?
        Hattest du dann demnach auch einen Preis um die 1500 bis 2000€ für die Konsole erwartet?
        Schau dir das aktuelle Flagschiff in Sachen GPU (rtx 3090) an und welche Leistung die mit einem Prozessor der mehr kostet als die Series X im Stande ist zu leisten. Du wirst feststellen das auch da deine Wünsche ein Traum bleiben.
        Microsoft hat Klasse Arbeit mit der Konsole geleistet aber solche Vorstellungen können in dem Budgetrahmen die nächsten Jahre nicht erfüllt werden.
        BtW Hitman sieht auch ohne rt Klasse aus! Lieber kein rt aber knackscharf und Flüssig!

        0
  5. Ghostyrix 47320 XP Hooligan Treter | 25.01.2021 - 07:39 Uhr

    Selbst wenn ich es nicht spielen werde, bin ich schon auf das Ergebnis gespannt 😃

    0
  6. x Timber78 x 18690 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.01.2021 - 07:50 Uhr

    Dann warte ich noch mal etwas, bevor ich weiter spiele 🙂
    Pile of shame is groß genug

    0
  7. Zecke 24105 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 07:55 Uhr

    Sind in der Series X und S die gleichen RT-Chips verarbeitet? Wie zu lesen war sollte die RT Lösung doch recourssensparend sein und somit eigene Chips verarbeitet werden.

    0
    • Johnny N. 14145 XP Leetspeak | 25.01.2021 - 08:11 Uhr

      In jedem Rechenkern ( CU ) ist eine Raytracing Recheneinheit.
      SX = 52
      SS = 20
      Deren Leistung ist von der Taktfrequenz der GPU abhängig.

      0
      • Zecke 24105 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2021 - 08:13 Uhr

        Okay, danke. Die Series S wird vermutlich auch durch geringere Auflösung weniger Leistung brauchen. Dann ergibt das Sinn.

        0
  8. LW234 21745 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 08:44 Uhr

    Das Game schaut so schon gut aus bin gespannt auf das Update!

    0

Hinterlasse eine Antwort