Hitman 3: Speicherkapazität der Vorgänger wird deutlich verringert

Für Hitman 3 wurden die Speicherkapazitäten der Vorgängerspiele deutlich verringert.

Hitman 3 gehört zu den großen Veröffentlichungen Anfang dieses Jahres. Der dritte Teil soll dabei den epischen Abschluss der Trilogie darstellen und enthält ebenfalls die Inhalte der beiden Vorgänger. Damit das Ganze nicht die Festplattenspeicherkapazität der Spieler sprengt, wurde die Gesamtgröße der Spiele von IO Interactive erheblich reduziert.

Auf ResetEra äußerte sich einer der Entwickler zur Reduzierung der Größe sowie Verbesserungen an den Titeln, die ziemlich beeindruckend ausfallen sollen:

„Ich denke, Ihr alle werdet Euch freuen zu hören, dass wir es geschafft haben, die Größe des Spiels erheblich zu verringern. Alle drei Spiele mit allen Inhalten werden ungefähr 100 GB benötigen.“

„Die Engine wurde ebenfalls aufgerüstet und umfasst jetzt Screen-Space-Reflexionen. Es ist abwärtskompatibel mit den beiden vorherigen Spielen der Trilogie und viele Oberflächen wurden verbessert.“

Hitman 3 erscheint am 20. Januar für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, PC und Google Stadia.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 27660 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.01.2021 - 12:29 Uhr

    Zwar nicht unbedingt ein kaufgrund für mich aber trotzdem cool, dass es weniger Speicherplatz frisst🙂

    0
  2. WWF ATTITUDE 44605 XP Hooligan Schubser | 05.01.2021 - 12:40 Uhr

    Bin ich froh wenn diese langweilige Trilogie endlich ein Ende findet. Wenn sie Spiele verkaufen wollen, sollten sie als nächstes weniger auf (die paar) Fans hören und sowas wie ein Absolution 2 machen. Das war nicht ohne Grund der erfolgreichste Teil der ganzen Serie.

    1
    • Sanzzes 10010 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.01.2021 - 14:38 Uhr

      Die neuen Teile sind jetzt auch nicht so schlecht.
      Aber Absolution war schon nice.
      War doch glaube ich mit diesem großen China Marktplatz als lvl auch oder?

      0
      • WWF ATTITUDE 44605 XP Hooligan Schubser | 05.01.2021 - 16:20 Uhr

        Klar die sind nicht sooo schlecht aber im Vergleich zu Absolution einfach langweilig und steril. Im ersten Teil habe ich tatsächlich weit über 1000 Stunden verbracht, im zweiten wohl nicht mal ein Zehntel davon und den dritten werde ich jetzt komplett auslassen. Ist für mich nichts als anderes als das wohl teuerste Map-Pack überhaupt. Die Sprecher sind wieder die gleichen wie schon bei 1 und 2, die NPCs sehen immer noch kein Blut usw. Also alles beim alten. Aber IOI findet es ja wichtiger auf die paar Hardcore Fans zu hören, anstatt ein Spiel zu machen welches sich auch verkauft.

        Ja Chinatown war ein Level bei Absolution. Das Spiel hat sich über 4 Millionen mal verkauft, eine Zahl von denen die neuen Teile nur träumen können. Aber da gab es dann eben diese „Hardcore Fans“ die rumgeheult haben es sei kein echtes Hitman mehr…

        1
    • stevef2305 1160 XP Beginner Level 1 | 05.01.2021 - 16:55 Uhr

      Nach Absolution haben alle gejammert das es nicht wie Blood Money war und zu linear ist. Alle wollten offene grosse Karten mit unzähligen Optionen. Irgendwer heult immer rum.

      1
  3. Dr Gnifzenroe 118345 XP Scorpio King Rang 4 | 05.01.2021 - 12:55 Uhr

    Erfreulich, dass man sich auch Gedanken über die Optimierung des Speicherplatzbedarfs Gedanken macht und den Leuten nicht einfach die Platten vollknallt.

    0
  4. da.Krem0r 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.01.2021 - 13:03 Uhr

    Hab Hitman bestimmt 15 Jahre nicht mehr gespeilt. Vielleicht sollte man es sich noch mal gönnen? Lohnt es sich?

    0
    • Linkie 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.01.2021 - 16:18 Uhr

      Denke wenn es im Sale ist definitiv. Werde auch warten diese Art Spiele fallen mit dem Preis sehr schnell.

      0
  5. Hammerlore 7980 XP Beginner Level 4 | 05.01.2021 - 13:23 Uhr

    Ist das optional mit den ersten beiden Teilen? 100GB wird bei meiner SX schon eng…

    0
  6. MiklNite 12620 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.01.2021 - 13:39 Uhr

    Angesichts der aktuell knappen Speicherkapazitäten auf den neusten Konsolen ein durchaus sinnvoller Schritt.

    0
  7. Hey Iceman 119325 XP Scorpio King Rang 4 | 05.01.2021 - 16:34 Uhr

    Naja knapp ist relativ, wenn einer nur immer ein bis 3 spiele spielt und dann erst das nächste installiert wird nie jammern.
    Einer wie ich wär wohl selbt mit 10 TB unzufrieden 😆

    0
  8. greenkohl23 34060 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.01.2021 - 08:26 Uhr

    Bisher fesselt mich das ganze Hitman Franchaise nicht. Ich bin sehr gespannt auf 007, aber Hitman werde ich wohl nur spielen, wenn es mal unverschämt günstig oder im GamePass ist 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort