Hitman

Remaster zu Hitman: Absolution und Hitman: Blood Money möglich

Anscheinend wird gerade an Remaster-Versionen von Hitman: Absolution und Hitman: Blood Money gearbeitet.

Das „Pan European Game Information Board“ kurz PEGI, bewertete Ende September Hitman: Absolution und Hitman: Blood Money für PlayStation 4 und Xbox One in Europa.

Möglicherweise ist dies ein Indiz dafür, dass IO Interactive und Warner Bros. an Remaster-Versionen beider Titel arbeiten. Vielleicht wird sogar an einer Hitman Collection gewerkelt. Noch ist jedenfalls unklar, warum beide Last-Gen-Hitman-Titel für die aktuelle Generation eingestuft wurden.

Hitman: Absolution wurde erstmals im November 2012 veröffentlicht, während Hitman: Blood Money im Mai 2006 erschienen ist.

Der neueste Eintrag in der Hitman-Serie, Hitman 2, ist für PlayStation 4, Xbox One und PC am 13. November geplant. Mit dem neuen PEGI-Eintrag könnte es hier schon bald weiteren Nachschub geben.

= Partnerlinks

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 28185 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.11.2018 - 14:21 Uhr

    Ich oute mich hier mal… Agent 47 hat es leider noch nie auf meinen Bildschirm geschafft (Demos ausgenommen). Irgendwie hat es sich einfach nie ergeben. Mittlerweile hätte ich aber echt Bock drauf, und Remasters kämen da gut gelegen (sowie in Kürze auch Teil 2) .

  2. Brokenhead 15695 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.11.2018 - 14:29 Uhr

    Die games sind abwärtskompatibel, eine neu Veröffentlichung wäre unnötig, bloss ein X update wäre löblich

    1
    • Tuffi2KOne 61210 XP Stomper | 04.11.2018 - 16:07 Uhr

      Naja nur weil es ne AK Version gibt heisst das ja nicht das nicht doch Remasterds kommen dürfen. Wer Hitman BM oder Absolution nicht besitzt müsste es sich ja so oder so kaufen.

      Von AC Rouge oder demnächst AC 3 bzw Darksiders 1&2 usw gibt’s ja auch Remasterd Versionen trotz AK der One.

      2
    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 04.11.2018 - 16:59 Uhr

      Finde ich auch!
      Aber der Grund wird wohl der sein, dass sie mit einem 4k Update nichts verdienen.
      Wäre zwar vorbildlich, aber…
      😉

  3. DrDrDevil 15860 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.11.2018 - 14:41 Uhr

    Das wird sich definitv geholt, Hitman Absolution ist bis heute mein Lieblings Hitman, Das mit einer etwas polierteren Grafik und besserem Movement, perfekt 😀 Blood Money hat mit leider absolut gar nicht gefallen

  4. TheMarslMcFly 4920 XP Beginner Level 2 | 04.11.2018 - 15:00 Uhr

    Ich konnte mit Agent 47 nie wirklich was anfangen, ich mag Mr. Fisher lieber. Blood Money have ich ausprobiert als es letztens im GwG war, ein Remastered könnte dem Spiel gut tuen da es wirklich nicht sonderlich gut gealtert ist. Zu Absolution hab ich damals ein paar Videos gesehen, das sah ganz lustig aus.

  5. JahJah192 20915 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.11.2018 - 15:17 Uhr

    fänd ich geil. Blood Money schön aufpolieren, bessere moderne Steuerung rein und perfekt!
    Absolution fand ich sowieso auch top, PC Max Settings rein und in 4k bitte auf der X.
    So einmal zum mitnehmen, danke!

  6. WWF ATTITUDE 28785 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.11.2018 - 15:39 Uhr

    Für sowas hat IOI doch überhaupt keine Kapazitäten. Da wird nichts kommen, das wird wohl einfach mit der Rechteübertragung an WB zu tun haben oder ähnliches. Aber wenn doch, dann freue ich mich natürlich 😁

  7. Duck-D 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.11.2018 - 17:23 Uhr

    Bin mal gespannt, ob die Remaster Versionen dann tatsächlich was taugen. Ein 4k Update der AK Titel würde wahrscheinlich auch reichen.

    • WWF ATTITUDE 28785 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.11.2018 - 21:00 Uhr

      Richtig und bei Blood Money wiederum ist es genau umgekehrt. Da reicht ein remaster nicht aus, das müsste ein richtiges Remake bekommen.

      1

Hinterlasse eine Antwort