Hogwarts Legacy: Eine neue Zauberwelt erwartet euch

Warner Bros. Games kündigt Hogwarts Legacy an und zeigt euch erste Ausschnitte in einem neuen 4K-Trailer.

Warner Bros. Games kündigt Hogwarts Legacy an, ein Open-World-Action-Rollenspiel für Einzelspieler, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt. Spieler schlüpfen auf noch nie da gewesene Art in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Sie erleben eine ungeschriebene Geschichte und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken.

Das von Avalanche entwickelte und von Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games vertriebene Hogwarts Legacy erscheint 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One Konsolen und PC.

Hogwarts Legacy ist vollgepackt mit packender Magie, stellt die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers und lässt sie zu den Hexen oder Zauberern werden, die sie sein möchten. Die Spieler entwickeln die Fähigkeiten ihres Charakters weiter, indem sie mächtige Zauber meistern, sich im Kampf üben und Gefährten auswählen, die ihnen helfen, gegen tödliche Gegner zu bestehen. Außerdem müssen sie Missionen und Szenarien bewältigen, die sie vor schwierige Entscheidungen stellen und zeigen, wofür sie wirklich stehen.

„In Hogwarts Legacy haben die Spieler durch klassisches Rollenspiel-Gameplay so viel Kontrolle über ihr Erlebnis in der Zauberwelt wie noch nie zuvor. Das macht das Label Portkey Games für Fans noch attraktiver“, sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Avalanche hat diese komplexe und vielschichtige Welt zum Leben erweckt, voller actiongeladener Magie und einer detaillierten, geheimnisvollen Geschichte, die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern wird.“

„Es ist eine absolute Ehre, an einer so legendären Reihe mitzuwirken, und das Team hat sich mit vollem Einsatz bemüht, ein authentisches Zauberwelt-Erlebnis zu bieten, dass sowohl Harry-Potter-Fans als auch Rollenspielfans Spaß macht“, sagt John Blackburn, Studioleiter von Avalanche. „Hogwarts Legacy ist so besonders, weil es den Spielern erlaubt, in eine völlig neue Story einzutauchen, die voller komplexer Charaktere und natürlich voller Magie steckt.“

Zu Beginn der dramatischen Geschichte müssen die Spieler ihre magischen Fähigkeiten entwickeln, indem sie Zaubersprüche meistern, Tränke brauen und fantastische Tierwesen bändigen. Sie erkunden eine gewaltige Welt voller Gefahren, die mit der längst vergessenen Vergangenheit der Zauberwelt in Verbindung stehen … und einer ungewöhnlichen Fähigkeit, die nur sie besitzen.

Die Reise durch die offene Spielwelt führt die Spieler über Hogwarts hinaus an neue und vertraute Orte in der Zauberwelt, darunter der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Jayx90 1980 XP Beginner Level 1 | 17.09.2020 - 08:45 Uhr

    Ganz cool sieht unteressant aus. Und nicht nach diesem typischen kinder homo quatsch wie sonst.

    0
  2. OzeanSunny 99720 XP Posting Machine Level 4 | 17.09.2020 - 08:54 Uhr

    Bin gespannt. Ist es nicht so scheiße wie die letzten Games interessant. Zum Glück ist dieses Mal kein Film als Vorbild.

    0
  3. SheranUOdal 7540 XP Beginner Level 4 | 17.09.2020 - 09:09 Uhr

    Fand das mit FF XVI und Resi 8 tatsächlich das interessanteste Spiel gestern auf der Präsentation. Hab da richtig Lust drauf.
    Und da mein Pile of Shame noch ne Wagenladung groß ist, ist es mir recht wenn es 2021 und Final Fantasy 12 Monate nach der PS5 dann auf der Box kommt, das passt alles. Mir wird nicht langweilig 😅

    0
  4. Gothza 16200 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.09.2020 - 09:18 Uhr

    Das Spiel wird hoffentlich ein Hit gefällt mir recht gut ! 2021 wird wohl echt teuer 😛

    0
  5. Moe Skywalker 7360 XP Beginner Level 3 | 17.09.2020 - 09:21 Uhr

    Oh Gott ich freue mich wahnsinnig darauf. Ich bin kein Hardcore HP Fan, aber liebe tue ich die Filme und das Franchise dennoch. Ich bin wirklich begeistert von dem, was man bisher gesehen hat. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Hoffentlich fängt man wirklich beim 1. Schuljahr an und wird dann immer älter, je weiter man in der Geschichte voran schreitet. Also ein episodenartiges Spiel wie Read Dead Redemption 2. Aber wahrscheinlich startet man mit der Wahl des Hauses im 1. Schuljahr und springt dann gleich ein paar Jahre weiter. Freue mich voll die magische Welt frei erkunden zu können. Und bitte lasst uns Quidditch spielen können!

    0
  6. IamPandalicious 18915 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2020 - 09:22 Uhr

    Sieht ja nicht schlecht aus, mal sehen wie es wird – kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste
    Die Bücher sind übrigens auch für Erwachsene empfehlenswert, insbesondere in englischer Sprache 😉

    0
  7. PureDarkness35 35610 XP Bobby Car Raser | 17.09.2020 - 09:34 Uhr

    Das ist mein Must Have für 2021. Meine Frau grummelt schon weil sie genau weiß das ich dann in jedem Frei verschollen bin.

    3

Hinterlasse eine Antwort