Hogwarts Legacy: Erstellung eines Transgender-Charakters anscheinend möglich

Nachdem einige Mitarbeiter Druck auf das Entwicklerteam ausgeübt haben, wird es nun in Hogwarts Legacy speziellere Optionen zur Charakteranpassung geben.

J.K. Rowling, die Autorin der Harry Potter Bücher, hatte zuletzt in den sozialen Medien mit transphoben Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht. Das AAA-Spiel Hogwarts Legacy musste deswegen mit Vorwürfen kämpfen, obwohl Warner Bros oft versucht hat, dass Spiel von der Autorin zu distanzieren. Das diese Aktionen trotzdem ihre Spuren hinterließen, zeigen die neuesten Entwicklungen.

Einige Mitarbeiter innerhalb der Entwicklerteams von Avalanche Software, dem Studio hinter Hogwarts Legacy, waren überhaupt nicht zufrieden mit den Aussagen der Autorin. Jason Schreier von Bloomberg berichtete, dass die Mitarbeiter immer mehr Druck auf das Management ausgeübt haben. Trotz Widerstand aus der obersten Etage wurde man sich einig.

Das Spiel bekommt bekanntlich einen Charakter-Editor spendiert. Dieser wird nun eine Funktion besitzen, welche sich als Alleinstellungsmerkmal herausstellt. Ihr werdet Einstellungen vornehmen können, welche Aussehen, Sprachstil und Anrede voneinander entkoppeln. So werdet ihr also zum Beispiel eine Frau mit männlicher Stimme erstellen können. Zusätzlich werdet ihr gefragt, ob die NPCs euren Protagonisten mit „Er“ oder „Sie“ ansprechen sollen.

Die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy wurde kürzlich auf das nächste Jahr verschoben. Das Spiel werdet ihr auf der Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und 4 sowie auf dem PC spielen können.

103 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x-hopper 7680 XP Beginner Level 4 | 04.03.2021 - 16:28 Uhr

    Ne Minderheit wird’s freuen, ner anderen Minderheit nicht und dem Rest, geschätzte 99% wird’s vollkommen egal sein. Für die Publicity wird’s aufgrund des hohen medialen Fokus auf solche Minderheitsthemen dennoch positiv sein.

    0
  2. Wind of RNGG 6320 XP Beginner Level 3 | 04.03.2021 - 19:35 Uhr

    Heißt das, dass ich endlich meinen Delfin mit Tentakeln und Hubschrauberantrieb spielen darf, als den ich mich fühle?

    3
    • BLACK 8z 49925 XP Hooligan Bezwinger | 04.03.2021 - 21:36 Uhr

      Da musst du aber dann aufpassen nicht dass das dann zu noch einer neuen Minderheit führt mit der sich plötzlich welche identifizieren und in Zukunft noch ein 4. WC in öffentlichen Gebäuden installiert werden muss dass dann nur für diese gilt. 😉😅😂

      0
  3. TheMarslMcFly 70820 XP Tastenakrobat Level 1 | 06.03.2021 - 15:19 Uhr

    Find ich gut, die Aussagen von der Frau Rowling sind nix außer krasser Müll, tolles Zeichen was die hier setzen.

    0

Hinterlasse eine Antwort