Hood: Outlaws & Legends: Erster Charakter im Gameplay-Trailer vorgestellt

Hood: Outlaws & Legends hat im neuesten Video den ersten spielbaren Protagonisten vorgestellt: Der Ranger.

Beim Start des PvPvE-Heist-Games wird laut Entwickler Sumo Digital und Focus Home Interactive vier Klassen zur Auswahl geben. Der erste Charakter, welcher zum Start gespielt werden kann, wurde jetzt in einem Gameplay-Trailer vorgestellt. Der Ranger, so der offizielle Name, wird den Anfang einer vierstelligen Serie bilden. Bis zum Start des Spiels am 10. Mai werdet ihr also über alle vier Protagonisten bestens bescheid wissen.

In Hood: Outlaws & Legends müsst ihr in einem Team aus vier Spielern Raubzüge planen und gegen ein anderes Team gewinnen. Bevor es los geht, werdet ihr euren Charakter auswählen und könnt hierbei nach eurem persönlichen Spielstil entscheiden. Die Kooperation ist jedoch der Schlüssel zum Sieg und so solltet ihr stets auf die Entscheidungen eures Teams Rücksicht nehmen.

Der Ranger wurde in Anlehnung an den populären Robin Hood entwickelt und designt. Er ist darauf spezialisiert Gegner aus der Ferne mit seinem Bogen lautlos ausschalten zu können. Er ist auf Effizienz getrimmt und kann mit spielentscheidenden Kopfschüssen das Blatt wenden.

Mit dem Bogen könnt ihr Seile abschießen, diese können danach von euren Mitspielern benutzt werden, um über Mauern zu klettern und sich so leichter Zugriff zu verschaffen. Als Spezialfähigkeiten besitzt er explosive Pfeile, welche am Spieler stecken bleiben und dessen Explosion in einem bestimmten Radius Schaden verursachen. Zusätzlich könnt ihr Gegner für euer Team länger markieren und den Angriff dadurch besser planen. Im Spiel sieht das dann so aus:

Hood: Outlaws & Legends kann ab sofort für 29,99 Euro vorbestellt werden. Dadurch erhaltet ihr automatisch Zugriff auf das Kosmetikpaket „Forest Lords“. Außerdem ist das Spiel für Vorbesteller schon ab dem 7. Mai 2021 spielbar – drei Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung am 10. Mai 2021.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 77465 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.03.2021 - 11:34 Uhr

    Als singleplayer bzw. Couch coop hätte ich das echt geil gefunden. Aber online multiplayer gehen mir zu 95% auf die Nerven. 😀

    1
    • Viking2587 39860 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.03.2021 - 06:43 Uhr

      kann ich total nachvollziehen, weil man einfach keine Chance mehr gegen die 24/7 Spieler hat :-D. Also zumindest ich nicht xD

      1
      • Crusader onE 77465 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.03.2021 - 09:04 Uhr

        Ja, auf jeden fall. Aber macht auch so generell keinen Spaß. Will lieber zusammen mit freunden was erreichen und nicht mit fremden auf den deckel bekommen. 😀

        0
  2. churocket 143900 XP Master-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 12:01 Uhr

    Denke wir werden damit nicht warm, aber ich lasse mich belehren 😄😄😄

    0
  3. DonPapa190 21560 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.03.2021 - 13:35 Uhr

    Mal abwarten wie die Bewertungen zu dem Spiel sind. Ansonsten hoffe ich, dass es mal im GP landet

    0
  4. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 16:17 Uhr

    Erstmal find ich die Idee ziemlich cool und hoffe das Spiel kommt gut an. Bin noch ein wenig skeptisch was den Dauerspaß angeht. Mal gucken 🙂

    0
  5. Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 01.03.2021 - 20:43 Uhr

    Schade das es kein Sigelplayer spiel ist, so ein Robin Hood spiel wäre schon gut.

    0
  6. Micha Twohair 42465 XP Hooligan Krauler | 02.03.2021 - 06:36 Uhr

    die Idee ist klasse, erinnert mich auch ein wenig an Hunt,

    und für 30€ kann man den Spass ruhig mal testen

    0
  7. ThePhil 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.03.2021 - 23:21 Uhr

    Nettes Konzept, aber ich persönlich bin kein Fan von Coop-Only Spielen. Und dann auch noch zeitgleich PVP klingt nach Horror.

    0

Hinterlasse eine Antwort