Hood: Outlaws & Legends: Erster Charakter im Gameplay-Trailer vorgestellt

Hood: Outlaws & Legends hat im neuesten Video den ersten spielbaren Protagonisten vorgestellt: Der Ranger.

Beim Start des PvPvE-Heist-Games wird laut Entwickler Sumo Digital und Focus Home Interactive vier Klassen zur Auswahl geben. Der erste Charakter, welcher zum Start gespielt werden kann, wurde jetzt in einem Gameplay-Trailer vorgestellt. Der Ranger, so der offizielle Name, wird den Anfang einer vierstelligen Serie bilden. Bis zum Start des Spiels am 10. Mai werdet ihr also über alle vier Protagonisten bestens bescheid wissen.

In Hood: Outlaws & Legends müsst ihr in einem Team aus vier Spielern Raubzüge planen und gegen ein anderes Team gewinnen. Bevor es los geht, werdet ihr euren Charakter auswählen und könnt hierbei nach eurem persönlichen Spielstil entscheiden. Die Kooperation ist jedoch der Schlüssel zum Sieg und so solltet ihr stets auf die Entscheidungen eures Teams Rücksicht nehmen.

Der Ranger wurde in Anlehnung an den populären Robin Hood entwickelt und designt. Er ist darauf spezialisiert Gegner aus der Ferne mit seinem Bogen lautlos ausschalten zu können. Er ist auf Effizienz getrimmt und kann mit spielentscheidenden Kopfschüssen das Blatt wenden.

Mit dem Bogen könnt ihr Seile abschießen, diese können danach von euren Mitspielern benutzt werden, um über Mauern zu klettern und sich so leichter Zugriff zu verschaffen. Als Spezialfähigkeiten besitzt er explosive Pfeile, welche am Spieler stecken bleiben und dessen Explosion in einem bestimmten Radius Schaden verursachen. Zusätzlich könnt ihr Gegner für euer Team länger markieren und den Angriff dadurch besser planen. Im Spiel sieht das dann so aus:

Hood: Outlaws & Legends kann ab sofort für 29,99 Euro vorbestellt werden. Dadurch erhaltet ihr automatisch Zugriff auf das Kosmetikpaket „Forest Lords“. Außerdem ist das Spiel für Vorbesteller schon ab dem 7. Mai 2021 spielbar – drei Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung am 10. Mai 2021.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 01.03.2021 - 10:05 Uhr

    Also ein Payday im Sherwood Forest 😂 naja ich hab von solchen Multiplayer Games nichts, mit Randoms ists meist kacke und mein Timing beim Spielen mit Freunden versaut es auch total, scheiß Schichtdienst aber will ja nicht meckern, die Aufwandsentschädigung finanziert mein Hobby recht gut 😅

    0
  2. TCW Sam Vimes 26930 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 10:12 Uhr

    Interessantes Konzept, aber nichts für mich. Zu wenig Zeit für PvP, da muss man immer dranbleiben und dafür spiele ich zu gern viele verschiedene Sachen und habe insgesamt zu wenig Zeit.

    1
  3. Ghostyrix 68140 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 10:16 Uhr

    Die Ranger Klasse sieht richtig cool aus und auch die Fähigkeiten wirken interessant 😃

    Ich werd das Spiel aber auch nur durch Streams angucken, weil Multiplayer Spiele für mich keine große Rolle spielen 😄

    1
  4. Phonic 119175 XP Scorpio King Rang 4 | 01.03.2021 - 10:17 Uhr

    Das wird sehr wahrscheinlich ein Rohrkrepierer werden, kann mich aber auch täuschen

    0
  5. Dr Gnifzenroe 132145 XP Elite-at-Arms Bronze | 01.03.2021 - 10:32 Uhr

    Fairer Preis, cooles Szenario, aber wohl nichts für mich, da zu viel anderes noch zu spielen.

    0
  6. andyaner 58615 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.03.2021 - 10:37 Uhr

    Schade das es keinen Singleplayer hat, so werden mich nur Videos interessieren, aber selber zocken wahrscheinlich weniger…aber interessantes Konzept

    0
  7. ThyNewGod 5220 XP Beginner Level 3 | 01.03.2021 - 10:45 Uhr

    Wenn jemand von meinen Leuten mitzieht und sich das holt bin ich am Start.

    Alleine wohl eher weniger.

    0

Hinterlasse eine Antwort