Horizon Chase Turbo

Hommage an klassische 16-Bit-Rennspiele erscheint für Xbox One

Horizon Chase Turbo ist eine Hommage an klassische 16-Bit-Rennspiele. Das Spiel erscheint im November für Xbox One.

Horizon Chase Turbo ist ein Rennspiel, das von den großen Hits der 80er und 90er Jahre inspiriert wurde: Out Run, Lotus Turbo Challenge, Top Gear (SNES), Rush, um nur einige zu nennen.

Jede Kurve und jede Runde in Horizon Chase Turbo bildet das klassische Arcade-Gameplay nach und bietet unlimitierte Geschwindigkeitsbegrenzungen. Vollgas geben und genießen! Horizon Chase Turbo bietet Mehrspieler-Splitscreen-Unterstützung in allen Spielmodi, um die Nostalgie des Spiels mit euren besten Freunden zu erleben, die die ganze Nacht mit euch auf der Couch sitzen.

Horizon Chase Turbo ist eine eigenständige Hommage an klassische 16-Bit-Rennspiele, die eine Generation von schnellem, rasantem Arcade-Vergnügen definiert haben. Das Spiel entfacht einen Hauch von Nostalgie mit eingängiger Chiptune-Musik, Splitscreen-Multiplayer und Retro-Design mit modernem Gameplay. Obwohl es einen tiefen und umfangreichen Einzelspieler-Modus gibt, verwendet Horizon Chase Turbo Split-Screen-Multiplayer-Modi, um ein magisches lokales Multiplayer-Erlebnis zu schaffen.

Die Spielmodi für Horizon Chase Turbo umfassen eine Welttourneekampagne, intensive Turniere, Ausdauerherausforderungen und mehr als 31 Fahrzeuge auf 109 Strecken, die sich über reale Standorte wie China, Japan, Hawaii und mehr erstrecken.

Am 28. November 2018 soll Horizon Chase Turbo für 19,99 US-Dollar auf der Xbox One veröffentlicht werden. Für die längere Wartezeit auf der Xbox One wollen die Entwickler dazu noch einige exklusive Extras zum Spiel hinzufügen, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen.

Hier ist ein erster Trailer:

= Partnerlinks

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Miami_Nights1984 29655 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.11.2018 - 11:25 Uhr

    Hab das Game vor einiger Zeit für die PS4 gekauft.
    Es ist schon sehr witzig gemacht, Grafik und Sound sind echt kultig!
    Leider ist der Schwierigkeitsgrad extrem knackig – was mich dann leider vom Weiterspielen abgehalten hat…
    Gäbe es einen Easy-Modus würd ich das Game empfehlen, so ist es aber nur für Hardcore-Zocker!

    2
    • Ash2X 98320 XP Posting Machine Level 4 | 05.11.2018 - 11:33 Uhr

      Lass mich raten: Der tolle Werbetext und das Video versuchen davon abzulenken das ein Online-Modus fehlt… 😀

  2. Robilein 92625 XP Posting Machine Level 2 | 05.11.2018 - 11:31 Uhr

    Dann ist es doch wie früher Mr. Miami😂😂😂

    Da waren solche Schwierigkeitsgrade normal.

    Ich finde wieder mal eine Herausforderung cool.

    Look gefällt mir total. Erinnert an früher. Ich hole es mir.

    3
  3. Ash2X 98320 XP Posting Machine Level 4 | 05.11.2018 - 12:19 Uhr

    Interessant ist das Spiel allemal.Allerdings hat OutRun 2 auch schon gezeigt wie die Optimalversion von sowas aussehen sollte und es ist zu schade das es keinen vernünftigen Port davon gibt – die XBLA-Version kam nur mit gekürztem Content.

  4. Ranzeweih 2615 XP Beginner Level 2 | 05.11.2018 - 16:01 Uhr

    Auf der Couch zu viert bestimmt ganz witzig, aber ich bin mit Fh4 renntechnisch ausgelastet, auch wenn man das natürlich nicht vergleichen kann.

  5. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 06.11.2018 - 00:43 Uhr

    Im ernst?
    Gibt es noch echt noch genügend Leute, die sich das kaufen wollen?
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas überhaupt noch finanziell lohnend ist zu entwickeln.

Hinterlasse eine Antwort