Bei der State of Play kündigte SONY in dieser Woche eine Remastered Version bzw. ein PS5-Upgrade für Horizon Zero Dawn für Oktober an.
Besitzer von Horizon Zero Dawn bzw. der Horizon Zero Dawn Complete Edition auf PS4 können für $9,99 ein PS5-Upgrade erwerben.
Doch mit der Ankündigung hat SONY heimlich den Preis für die PS4-Version des Spiels deutlich angehoben.
Wie Eurogamer berichtet, lag der Preis der Complete Edition zuvor bei 15,99 £. Jetzt wurde er im britischen PSN-Store mit 34,99 £ mehr als verdoppelt.
49,99 US-Dollar wird die Remastered Version für PlayStation 5 kosten.
Unterm Strich wären Spieler günstiger davongekommen, wenn sie sich die PS4-Version des Spiels und anschließend das Upgrade gekauft hätten.
Kein feiner Zug von SONY.
so kennt man sony, wer sowas noch verteidigt..
Versucht man hier weiter die Verluste für Concord wieder einzutreiben. Das ist schon derbe unverschämt.
Erinnert irgendwie an The Witcher 3 da ging der Preis nach der Remaster Ankündigung auch wieder hoch .
Wie oft willst das eigentlich noch behaupten?
Sony braucht echt jeden Cent. Ev sollten die blauen Hardcoras ein Spendenkonto eröffnen 🤪
Juhu, der Quoten… äh Clickbringer für Freitag ist da 😉
Musst ja nicht drauf drücken. ✌️😉
Konnte es kaum erwarten 😎.
Nach zwei Jahren gibt’s jetzt die remaster Version von Last of us im Katalog, für Besitzer gibt es die Version von Horizon für 10 Euro… ich find da nichts schlechtes dran noch was verwerfliches
Im Ernst?
Achso für Teil 2 😅 da war ich kurz verwirrt.
Ach stimmt ich erinnere mich da noch an FF VI Remake… Da gab’s das Upgrade ja auch nur in Verbindung mit dem dlc… Den konnte man aber nicht für die PS plus Version kaufen…
Ach ja üblich in der Branche… Ne warte… Das macht ja nur Sony so… Andere bieten ja sogar ne vergünstigte ultimate Upgrade version für ne gamepass version an… 😉
Ist das nicht typisch in der Branche?
Das ursprüngliche Spiel teurer machen oder ganz ausm Store entfernen, damit die neuste Version gepuscht wird, was die Verkaufszahlen an geht?
Ist aber trotzdem suboptimal!
Vor Allem für rein digitale Spieler, da man ja nicht mal günstige Codes bei Amazon und Co als Alternative zum PSN Store bekommt (wie sieht es eg aus mit der 7 Mrd schweren Klage wegen dieser Thematik?).
Ist jetzt nichts neues.
Sony möchte 50€ und bietet das Upgrade für 10€ an. Also muss der Preis der PS4 Version von 20 auf 40 steigen.
Ist weder neu noch verwunderlich.
For the PaYers halt
Da fällt einem nichts mehr ein. Nicht, dass ein Remaster an sich schon unsinnig ist, nein, es wird die vorhandene Version einfach teurer gemacht. Dann kostet das Upgrade noch zusätzlich einen 10er.
Die Spielebranche ist wirklich verkommen.
Schlimm sind aber wirklich die Leute, die sowas gutheißen und nicht kritisieren bzw. Sony sogar noch verteidigen. Habe ich schon öfter beobachtet, dass Konsumenten eine Firma verteidigen, wenn die besagte Firma wieder Mist baut. Das ist mir unbegreiflich. Was bringt es denn, wenn man ein Unternehmen, für das man nicht arbeitet und man auch keine Aktien davon besitzt, verteidigt? Manche haben scheinbar nichts besseres zu tun.