Hot Wheels Unleashed: Actiongeladenes Arcade-Rennspiel angekündigt

Mattel und Milestone bringen mit Hot Wheels Unleashed die kultigen Flitzer auf Konsolen und PC.

Mattel Inc. und Milestone, ein führender Entwickler von Rennspielen, kündigen heute den Arcade-Style-Kracher Hot Wheels Unleashed an.

Die weltweite Veröffentlichung von Hot Wheels Unleashed für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox-One-Konsolen, Nintendo Switch und PC ist für den 30. September geplant.

Hot Wheels-Fans und Racing-Game-Enthusiasten können das actiongeladene Rennspiel bei teilnehmenden Händlern bereits vorbestellen.

Spieler sollten sich für Drifts, Boosts, Sprünge und Crashes auf den ikonischen, orangenen Hot-Wheels-Strecken bereit machen, die in den zahlreichen Einzelspielermodi auf sie warten. Gemeinsam mit Freunden können sie sich darüber hinaus in spannende Multiplayer-Rennen stürzen, on- wie offline, inklusive einem Split-Screen-Modus.

„Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Fans mithilfe von Computerspielen von unseren Marken zu begeistern“, sagte Andrew Chan, Head of Digital Gaming bei Mattel. „Bei Hot Wheels geht es darum, den Wettbewerbsgeist zu fördern und unser neuester Titel Hot Wheels Unleashed ermöglicht genau dies – für Spieler jeden Alters. Das umfassende Know-how von Milestone in der Entwicklung von Rennspielen bietet uns die Chance, die Marke Hot Wheels in ein überzeugendes Konsolen- und PC-Spielerlebnis für aktuelle Hot-Wheels-Fans und Gamer zu verwandeln, die unsere Kultmarke wiederentdecken möchten.“

„Genau wie viele andere Teammitglieder, die an Hot Wheels Unleashed mitarbeiten, spielte ich bereits seit meiner Kindheit mit den Hot-Wheels-Autos. Heute bin ich immer noch ein hungriger Hot-Wheels-Fan und -Sammler“, ergänzt Michele Caletti, Executive Producer bei Milestone. „Dies ist der Grund, warum wir uns alle so sehr dafür einsetzen, das authentischste Hot-Wheels-Spielerlebnis zu bieten, das jemals Einzug in ein Videospiel gefunden hat. Das schulden wir der Hot-Wheels-Community und den Kindern tief in uns selbst.“

Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die von Spielern noch mit Skins verschönert werden können.

 

Vorbestellung Xbox Series X|S

HOT WHEELS UNLEASHED – Ultimate Stunt Edition – Xbox Series X|S – Pre-order – 89,99 Euro

HOT WHEELS UNLEASHED – Collectors Edition – Xbox Series X|S – Pre-order – 69,99 Euro

HOT WHEELS UNLEASHED – Xbox Series X|S – Pre-order – 49,99 Euro

Vorbestellung Xbox One

HOT WHEELS UNLEASHED – Ultimate Stunt Edition – Pre-order – 89,99 Euro

HOT WHEELS UNLEASHED – Collectors Edition – Pre-order – 69,99 Euro

HOT WHEELS UNLEASHED – Pre-order – 49,99 Euro

Die Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.

Die kleinen Hot-Wheels-Autos wurden zuletzt von der NDP-Group als das weltweit meist-verkaufte Spielzeug 2020 ausgezeichnet.

Fans auf der ganzen Welt erfreuen sich an der beliebten Marke, die im Jahr 1968 debütierte, anhand von Spielzeug, Konsumgütern, Videos auf YouTube sowie virtuellen und echten Events.

Mattel und Milestone veröffentlichen weltweit unterschiedliche Versionen von Hot Wheels Unleashed. Weitere Informationen und Details für Vorbesteller sind auf www.hotwheelsunleashed.com verfügbar.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 65185 XP Romper Domper Stomper | 25.02.2021 - 22:03 Uhr

    Ich warte mal erstmal auf einen gameplay Trailer mit richtige Spiel Grafik. Mit Marketing Videos lass ich mich nicht wirklich überzeugen.

    2
  2. Cjay 0 XP Neuling | 25.02.2021 - 22:26 Uhr

    Mal sehen ob das was taugt, oder nur ne Lizenz Gurke wird.

    0
  3. Don98 8560 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 22:26 Uhr

    Erstmal abwarten.. wirkt mir auf dem ersten Blick etwas zu teuer 🙄

    1
  4. Kitomy 8710 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 23:34 Uhr

    Ich weiß nicht, schaut interessant aus, aber leider wurde ich in letzter Zeit zu oft geblendet sodass ich jetzt erstmal bis zum Release abwarte.

    0
  5. j0un3s 42520 XP Hooligan Schubser | 26.02.2021 - 06:15 Uhr

    Oh man wenn das wirklich alles so kommt wie ich es mir erhoffe dann wird das der absolute Hammer ! 🙂

    Habe früher jede Menge Hotwheels Bahnen gehabt und so viel zeit damit verbraucht !
    Habe bis Heute noch jede Menge Hotwheels Autos im Schrank stehen !
    Das Spiel wird sich auf jeden Fall gekauft !!
    Ich bin gehyped 🙂 🙂 🙂 !!!!!!

    0
  6. melomelv 14840 XP Leetspeak | 26.02.2021 - 06:16 Uhr

    Für den Preis ist das nix für mich. Aber für unter 20 Euro schaue ich später mal rein.

    1
  7. MARVEL 37280 XP Bobby Car Raser | 26.02.2021 - 09:39 Uhr

    Ein geiler überdrehter Funracer? Her damit. <3

    90€ für das Komplettpaket finde ich aber doch recht teuer.

    Mal schauen wie viele Wagen und Strecken das Spiel bieten wird. Damit, und natürlich mit dem Gameplay, steht und fällt das Spiel.

    0
  8. GH0STRACER 45400 XP Hooligan Treter | 27.02.2021 - 03:25 Uhr

    Also im Sale für lausige 19,99 Euro nehme ich es mal mit, aber niemals für 69,99 Euro und mehr!

    0

Hinterlasse eine Antwort