Hot Wheels Unleashed: Strecken-Editor, Split-Screen-Modus und mehr enthüllt

Hot Wheels Unleashed bietet Spielern einen kompletten Strecken-Editor, einen Split-Screen und vieles mehr!

Gestern wurde Hot Wheels Unleashed in einem umfangreichen Gameplay-Showcase enthüllt und dabei haben die Entwickler auch einige Fragen der Fans beantwortet. Damit ihr euch einen ersten Überblick verschaffen könnt, haben wir alle Informationen für euch zusammengetragen.

In Hot Wheels Unleashed sammelt ihr die besten Fahrzeuge aus dem Hot Wheels-Universum, baut eigene spektakuläre Strecken und stürzt euch in packende Rennen – online oder im Split-Screen.

Die Frage ist also, seid ihr Hot Wheels-Sammler oder -Künstler? Die Antwort ist einfach: Beides!

Die kultigsten und begehrtesten Hot Wheels-Fahrzeuge warten schon auf euch und bis zur Veröffentlichung sollen über 60 Autos im Spiel integriert werden. Macht euch also bereit, sie auf Hochtouren über die Strecke rasen zu lassen und hebt euch von der Masse ab, indem ihr mit dem exklusiven Lackierungseditor eure Persönlichkeit zur Geltung bringt.

Im Spiel und der Karriere beweist ihr euer Können, indem ihr an Rennen teilnehmt. Driftet, ladet damit den Booster auf und stürzt euch in spektakuläre Loopings. Aber seid vorsichtig, denn wenn ihr zu langsam seid, erledigt die Schwerkraft ihren Job!

Auf euren Rennen warten dazu riesige interaktive Umgebungen mit eigenen Merkmalen, in denen jedes Objekt zu einem integralen Bestandteil der Strecke werden kann.

Fahrt dabei Seite an Seite mit euren Freunden im Split-Screen-Modus für zwei Spieler oder tretet in Online-Herausforderungen gegen bis zu 12 Gegner an.

Entfesselt eure Kreativität mit dem aufregenden Streckeneditor, den auch die Entwickler dazu nutzen, um neue Pisten zu erstellen. Baut eure Strecke, indem ihr den Editor der Entwickler nutzt und erstellt erstaunliche Layouts innerhalb und außerhalb der Rennstrecke.

Dank dem Editor biegt und dehnt ihr das ikonische „orangefarbene Strecken-Stück“, fügt Loopings, spezielle Booster, Hindernisse und besondere Elemente hinzu, um einen unglaublichen Vergnügungspark für eure eigenen Rennen zu erschaffen. Dazu könnt ihr eure verrücktesten Kreationen online teilen und somit mit anderen Spielern ausprobieren.

Des Weiteren richtet ihr euren eigenen persönlichen Hot Wheels-Raum mit einer riesigen Anzahl von Elementen ein, die ihr während eures Abenteuers sammelt und veranstaltet darin die tollsten Rennen.

Des Weiteren gingen die Entwickler auf erste Fragen kurz ein. Demnach wird es zum Launch des Spiels am 30. September 2021 noch nicht möglich sein via Cross-Play innerhalb der Konsolenfamilie gegeneinander spielen zu können. Aber man wird Cross-Play weiter für das Spiel im Auge behalten.

Bei den 60 Hot Wheels-Fahrzeugen, die zur Veröffentlichung im Spiel enthalten sind und den weiteren Autos – die nach der Veröffentlichung für das Spiel geplant sind – werden nicht nur Modelle aus dem aktuellen Kalenderjahr eingebaut, sondern aus der ganzen Hot Wheels-Geschichte. Jedes einzelne Auto wird dabei unter die Lupe genommen und vom Entwickler ausgewählt oder eben nicht. Welche Autos allesamt umgesetzt werden, wird nach und nach bekannt gegeben.

Hier ein paar Beispiele für den hohen Detailgrad der Fahrzeuge:

Vorbestellung Xbox Series X|S

Vorbestellung Xbox One

Hier noch einmal die wichtigsten Details in der Übersicht:

Hot Wheels Unleashed Features

  • Online Rennen mit bis zu 12 Spielern
  • Zwei Spieler Split-Screen
  • Streckeneditor, den auch die Entwickler nutzen
  • Eigene Strecken können online geteilt werden
  • Zum Launch sollen 60+ Autos im Spiel sein
  • Lackierungseditor
  • Ein eigener Hot Wheels-Raum
  • Nach der Veröffentlichung sollen viele weitere Autos, Streckenelemente und mehr umgesetzt werden
  • Cross-Play ist nach dem Launch geplant
  • Autos aus allen Jahren der Hot Wheels-Geschichte

Weitere interessante Themen:

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 138685 XP Elite-at-Arms Gold | 09.04.2021 - 11:39 Uhr

    Bin auf die Streckenvielfalt ohne den Editor gespannt.. und wie schnell Maps erstellt werden.. Zudem hoffe ich dass der Editor Plattformübergreifend ist

    0
  2. MiklNite 43620 XP Hooligan Schubser | 09.04.2021 - 22:06 Uhr

    Auf so ein Spiel habe ich verdammt viel Lust… auch wenn ich solche Spiele immer eher im Budget-Bereich sehe…

    0
  3. willlee1985 15610 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.04.2021 - 12:17 Uhr

    Kommt für mich drauf an, wann das genau erscheint und wann genau ein Forza Horizon 5 erscheint und wieviele Rewardspoints ich über habe.

    0

Hinterlasse eine Antwort