Humanoid Studios: Casey Hudson gründet Studio für ein neues Spiel

Casey Hudson hat die Gründung eines eigenen unabhängigen Entwicklerstudios mit dem Namen Humanoid Studios bekannt gegeben.

Casey Hudson, der lange Zeit bei BioWare tätig und maßgeblich für die Mass Effect-Trilogie um Commander Shepard verantwortlich war, hat die Gründung eines eigenen unabhängigen Entwicklerstudios bekannt gegeben.

Mit Humanoid Studios möchten er und seine Kollegen „die kreative Freiheit von Entwicklern freisetzen“ und „Innovation und Kunstfertigkeit durch eine völlig neue IP zu den Spielern bringen“. Auch, wenn Hudson zurzeit noch nicht verraten kann, woran genau sie arbeiten, soll es sich dabei um etwas Großartiges handeln. Auf der Homepage von Humanoid Studios gibt es neben einer kurzen Einleitung eine Übersicht über die aktuellen freien Stellen.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TiffySlotter 1660 XP Beginner Level 1 | 30.06.2021 - 07:35 Uhr

    BioWare?! – Wiederschauen und REINGEHAUEN 🤣 sry, ne. Ja, neues Studio, ist doch erstmal objektiv betrachtet, ganz jut, subjektiv beurteile ich nach dem ersten Game 😀

    0
  2. Lysander 18180 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.06.2021 - 07:40 Uhr

    Grundlegend bin ich positiv gestimmt, es dürfte aber ja noch Jahre dauern bis da was vorzuzeigen ist.

    0
  3. Dreckschippengesicht 171300 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 30.06.2021 - 07:53 Uhr

    Dann mal ran an die Tasten…. Mal sehen, ob die Sprechblase, die sich nicht groß von anderen unterscheiden, auch mit Inhalten gefüllt werden. Zumindest würde in der Vergangenheit ja durchaus geliefert.

    0
  4. Ghostyrix 96080 XP Posting Machine Level 3 | 30.06.2021 - 07:57 Uhr

    So lange man nichts vorzeigen kann, ist das erst mal nur eine interessante Nachricht, die jedoch für mich nicht wirklich von Bedeutung ist.

    In ein paar Jahren dürfte man wahrscheinlich mehr davon erfahren, falls alles gut geht 🙂

    0
  5. LW234 45065 XP Hooligan Treter | 30.06.2021 - 08:08 Uhr

    Dann wünsche ich viel Erfolg und hoffentlich kommt was gutes für uns Gamer dabei raus.

    0
  6. Sonnendeck 41245 XP Hooligan Krauler | 30.06.2021 - 08:18 Uhr

    Das ist es ja was es ausmacht, wenn er die richtigen Leute zusammen bekommt könnte da was grosses auf uns zu kommen. Aber so schnell sollte man da nicht mit was rechnen, die müssen jetzt Prototypen entwickeln Investoren finden und gute Leute

    0
  7. fr0ntXile 21480 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.06.2021 - 08:56 Uhr

    Wenn die IP so blass bleibt wie die Webseite, dann ist Hudson ausgebrannter als ich dachte…
    Drücke trotzdem die Daumen, er(gehörte) zu den kreativsten seiner Zunft, vlt kann er da anknüpfen und findet einen interessanten Ansatz👍🍀

    0
  8. de Maja 164890 XP First Star Silber | 30.06.2021 - 09:21 Uhr

    Wenn da die alten Stärken von Bioware einfließen, warum nicht, da kommt sicher was gutes bei raus.

    0

Hinterlasse eine Antwort