Derzeit machen sich die Entwickler von Hunt: Showdown keine neuen Xbox-Freunde. Während die PC-Version wie geplant heute am 27. August 2019 veröffentlicht wurde und somit als Version 1.0 erhältlich ist, wurde die Xbox One-Veröffentlichung knapp 13 Stunden vor dem eigentlichen Release doch noch verschoben.
In einem Tweet entschuldigte man sich für diese Entscheidung, aber man möchte sicherstellen, dass die Xbox One-Version auf dem gleichen Niveau wie die PC-Fassung ist, hieß es.
Trotzdem hat dieses Vorgehen einen faden Beigeschmack. Schließlich wurden auch Vorbestellungen auf der Xbox One entgegengenommen, weil man verkündet hat, dass das Spiel heute am 27. August 2019 veröffentlicht werden soll. So wurden mit Sicherheit noch einige Preview-Programm-Käufe generiert. Unglaubwürdig erscheint auch, dass die Entscheidung in aller letzter Sekunde getroffen werden und doch noch der Stecker gezogen werden musste.
Wann Hunt: Showdown auf der Xbox One erscheinen soll, wurde nicht genannt. Es ist unklar, ob es sich nur um ein paar Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate handeln wird.
— Hunt: Showdown (@HuntShowdown) August 26, 2019
Natürlich ist es ne komische Aktion . Selbst wenn sie dadurch noch etwas Geld zusammen gekratzt haben oder was auch immer. Ich finde es 1000 mal besser wenn sie es jetzt noch mal verschieben. Wenn man es vorbestellt und dann Schrott bekommt ist es auch nicht gut. Ich verstehe es nicht das immer ein riesen Ding draus gemacht wird wenn ein Spiel verschoben wird.
Spiele zu verschieben ist meistens eine gute Sache. Aber ich kann den Ärger der Xbox Fans verstehen, vor allem nach den Ankündigungen. Ich finde dieses Vorgehen so kurz vor Release jedenfalls auch sehr fragwürdig.
Es ist gut Spiele zu verschieben wenn es Probleme gibt. Aber 13 Stunden vor Release???
Das ist einfach nur peinlich und der Shitstorm ist gerechtfertigt. Ist aber nur neine Meinung.
Ich denke, es gilt abzuwarten. Vielleicht sind es nur einige Tage weil es wirklich gravierende Probleme gab und diese noch dringend behoben werden mussten. Besser so, als dass das Spiel vielleicht gar nicht gelaufen wäre.
Den Ärger und den Ruf hat man naütrlich trotzdem weg …
Naja so kurzfristig vor dem Release ist aber schon fragwürdig. Ein Spiel geht ja meist ca einen Monat vor Release in Gold über, spätestens da müsste man doch merken das irgendetwas schief läuft. Zudem hat man im Hintergedanken das Crytek die letzten Jahre nicht so gut finanziell aufgestellt war(Missmanagment).
Bei dieser Art von veröffentlichung gibt es den klassischen Gold Status nicht. Es ist im Review / early access Programm und von dort ist es ein fließender Übergang zur finalen Fassung. Wäre es eine Retail Fassung dann würde die zb erst in einem Monat auf dem Markt kommen (zumindest für den PC denn die Fassung hat ja Status 1.0 Gold Status erreicht.
Klaro machen die das hübscher aber jeder der es vorbestellt hat wussste was er bekommt da er ja die Prwview spielete, daher zählt hier das Argument mit der Qualität nicht. Das ist einfach peinlich sowas so kurzfristig zu machen.
Zumindest generiert man noch einmal Schlagzeilen und bekommt Aufmerksamkeit.
Ist doch eh early access… wer es spielen will kann es doch eh schon seit ca 2-3monaten spielen. Der verschobene release ändert doch nur die versions Nr, verstehe die Aufregung nicht. Verschoben wurde doch nur das update auf 1.0
genau das habe ich mir auch gedacht. Wer es haben will kann jederzeit die Preview kaufen und zocken, zudem billiger als der Vollrelease…
Das stimmt natürlich, trotzdem ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Und für das Vertrauen in den Entwickler sicher auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Genau so sehe ich das auch und vielleicht hat ja eben Crytech harte Probleme mit der 1.0er Version auf der Xone. Wäre doch um einiges schlimmer wenn die finale Fassung schlechter laufen würde als die early Access Fassung. Und wer es vorbestellt hat kann es doch zocken also warum die Aufregung?!?
Merkwürdig, so kurz vor Release zu verschieben. Andererseits kann es natürlich sein, dass man einen massiven Bug festgestellt hat und sich daher entschieden die Reissleine zu ziehen. Das wäre dann positiv zu bewerten. Gab ja schon genug Negativbeispiele von Spielen, die trotz Fehlern und Instabilität veröffentlicht wurden.
Ich hoffe die Käufer müssen nicht zu lange warten. Sie haben für etwas bezahlt was sie nicht bekommen haben. Verstehe da schon das sie sauer sind.
Das ist mir tatsächlich absolut egal 😀 Spiel bockt sich und das ist das wichtigste
Ich hab das mal angezockt aber bin nicht warm geworden. Erst rannte ich bisl planlos durch die gegend und dann wurde ich von Zombis verfolgt die sich nicht abschütteln ließen und schwupps war ich weg vom Fenster und sdas Game von der Platte.
Muss ich dem Game noch ne Changse geben?
Ja mach mal, bitte! Ich werde diesen Spiel auch mal noch ne Chance geben. Ich denke das es gut wird.?
Nicht schön, aber es kommt ja. Andere Systeme gehen erstmal ganz leer aus.
Das is schon recht kurzfristig und wirkt etwas merkwürdig. Aber ich finde bei aller berechtigten Kritik, dass man es mit selbiger nicht ubertreiben muss. Die werde eine solche Entscheidung ja auch nicht aus Spaß treffen um Kunden zu verärgern und sich darüber ins Fäustchen zu lachen.
ich wusste nicht mal dass 1.0 überhaupt auf Xbox erscheinen sollte ^^ habs jetzt nicht 100%ig verfolgt, aber immer wenn ich mal nen Tweet gesehen habe, haben sie nur von der PC Version geredet, nie Xbox. hab auch ka von welchen builds die in dem Tweet reden, weil das game quasi nie client seitige Updates bekommen hat, immer nur serverseitig dass hier ne Waffe und so mal freigegeben wurde. aber das game hing ja contentmäßig immer noch gut der PC Version hinterher, weil ja auch n Boss zB noch fehlte.
glaub ja eher da hat sich wer verhonkt und Xbox geschrieben und aufgrund der Zeitzonenunterschiede hats dann zu groß die Runde gemacht weil keiner den Fehler bemerkt hat ^^