Die Entwickler von Hunt: Showdown geben bekannt, dass man in Zukunft transparenter sein will mit dem, was in diesem Jahr noch kommen wird. Update 1.8 ist für den PC bereits erschienen und ab dem 24. März wird das Event „Traitor’s Moon“ stattfinden.
Im ersten Quartal wird mit dem verfügbaren Update 1.8 der Fokus vor allem auf Verbesserung der Performance der Server und des Clienten liegen. So will man die Verarbeitungsanforderungen an KI und allen interaktiven Objekten in der Welt reduzieren. Außerdem wurde eine nicht benötigte Komponente entfernt, welche die Serverleistung beeinträchtigen konnte. Des Weiteren wurde dran gearbeitet, wie der Client mit der Steam API interagiert. Um es den Entwicklern in Zukunft zu erleichtern, Probleme und Bugs zu beheben, wird es ein neues Tool geben. Ebenfalls werden die fehlenden Charakter- und Waffen-Animationen in der Lobby hinzugefügt.
Für Quartal 2 ist vorgesehen, dass das aktuelle System für tägliche und wöchentliche Belohnungen durch ein neues Quest System ersetzt wird. Um für mehr Abwechslung mit der KI zu sorgen, wollen die Entwickler zwei neue Zombie-Variationen einführen und die 3rd-Person Animationen beim Schleichen überarbeiten.
Mitte/Ende Quartal 2 & Anfang 3 Quartal geht es dann mit folgenden Änderungen weiter:
- Neues Gameplay Feature zum Verbessern des Teamplay
- Änderungen der UI für bessere Benutzerfreundlichkeit
- Ping Limit, wenn man Server außerhalb seiner Region nutzt
- Überarbeitung des Fortschrittssystems, inklusive des Prestigesystems
Im Video der Entwickler werden noch einmal alle Details erklärt:
Mensch, baut doch mal nen Singleplayer Modus ein !!!!!!!!!!!!!
Sieht ja nett aus, aber MP juckt mich NULL.
Ein Story-Modus wäre bestimmt interessant, wenn dieser auch spannend gemacht wird. Daran wird es wahrscheinlich scheitern. Anstatt was zu versuchen, machen sie lieber weiter mit dem, was schon gut funktionieren und verbessern das dann.
Sowas im Nachhinein einzugliedern würde krachend scheitern. Das Spiel ist als MP Game gedacht gewesen und daraus nun eine Einzelspieler-Erfahrung mit möglichst sinnvollem Story-Hintergrund zu erstellen kann nur nach hinten losgehen. Außerdem haben sie ja Crysis 4 angekündigt und arbeiten daran.
Eine Einzelspieler-Erfahrung haben sie bereits mit den „Trials“ eingeführt. Das hätten sie sich ebenfalls schenken können, finde ich.
Oh, das wusste ich nicht. Hab das anfangs ein wenig stärker verfolgt und mir Gameplay von Fabian Siegismund angesehen, der das ziemlich viel gespielt hat.
Man kann sich auch fragen inwieweit das jetzt Sinn machen würde eine Kampagne nachzuliefern nach so langer Zeit. Sowas muss dann schon früher kommen.
Bin ja auf das Quest-System gespannt. Wird wahrscheinlich das gleiche sein wie jetzt, töte Gegner XY, extrahiere Kopfgeld usw., aber vielleicht machen sie ja mehr daraus. Evtl. geht es sogar in die Richtung von Tarkov, dass man Gegenstände finden und rausholen muss / kann.
Zum Setting würde das bestimmt passen, wenn man verfluchte Gegenstände bergen könnte.
Ansonsten frage ich mich, wie das neue „Anti-Camper-System“ ausschauen soll. Finde, dass das im Spiel eigentlich relativ gut gelöst ist, mit der Schattensicht und den rot leuchtenden Hinweisen, bzw. Boss-Symbolen.
Also mit Singleplayer würde ich es auch spielen weil das Setting einfach geil ist aber so nervts nur. Was ich mich eher frage, wo bleibt Ryse 2😅
Ryse 2 soll sich zumindest in Entwicklung befinden. 😅
Mir macht es Mörder mäßig Spass. Und war doch gerade ein Sale oder ist es noch. Ansonsten gibt es die Keys überall.
Finde die Serverüberarbeitung wichtig.
Singleplayer würde leider null in das Spielprinzip passen.
Falls wer jemanden zum Spielen sucht:
FrankCastle1234