Huxley: Massive Onlineschlachten in bewegten Bildern

Es lebt! Lange war es still um das MMOFPS, so lange, dass schon so manch einer den Glauben an einen Release verloren hat. Doch nun dürfen alle Fans des Titels aus dem koreanischen Hause Webzen beruhigt aufatmen, denn Huxley lebt…

Nachdem innerhalb der letzten Jahre eine wahre Welle an MMORPGs (World of Warcraft, Final Fantasy XI, Phantasy Star Online und viele mehr…) die Spielergemeinschaft überschwemmte fristete ein weiteres Genre der Massive-Multiplayer-Online Spiele bisher ein unrühmliches Dasein: das der Ego-Shooter. Nach weniger erfolgreichen Versuchen im PC-Sektor, wie beispielsweise PlanetSide oder NeoCron, versucht Entwickler und Publisher Webzen diesen Umstand nun mit Huxley zu ändern. Ja es lebt noch! Lange war es still um das MMOFPS, so lange, dass schon so manch einer den Glauben an einen Release verloren hat. Doch nun dürfen alle Fans des Titels aus dem koreanischen Hause Webzen beruhigt aufatmen, denn Huxley lebt und meldet sich sogar mit bewegten Bildern von der GDC09 zurück.

Huxley will im Shooter Bereich vor allem durch einen riesigen Multiplayer Part der starken Konkurrenz die Stirn bieten.


Wann Huxley erscheinen soll steht leider noch nicht fest. Bisher ist auch nicht bekannt, was aus vorherigen Ankündigen, wie zum Beispiel das Crossplattform Gaming zwischen PC und Xbox 360 Spielern werden wird.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.03.2009 - 08:58 Uhr

    glaub ich nix für mich aber für alle die das mögen freue ich mich =)

    ich könnt mir einen Alien MMORPG gut vorstellen .. als ego shooter das wäre genialo =)

    was mir grad einfällt auto assault war nicht schlecht so was für die box wär auch cool

    0
  2. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.03.2009 - 08:59 Uhr

    nur darf halt kein geld kosten und ff11 online auf der box war leider gar nicht mein ding.. da hat ich nach 10 min keinen bock mehr =( schade ums geld und um das gute final fantasy universum da fand ich ragnarok 10000 mal geiler =)

    0
  3. Extreme Teddy 6180 XP Beginner Level 3 | 30.03.2009 - 13:03 Uhr

    Grafisch schaut es ja interessant aus, aber was das Problem an FPS MMOs ist, dass sie entweder unspielbar/laggy sind (PlanetSide) oder das der Einstieg verhältnismäßig schwer ist (NeoCron). Letzteres hab ich mal gespielt und es gefiel mir recht gut …

    0
  4. Extreme Teddy 6180 XP Beginner Level 3 | 30.03.2009 - 13:04 Uhr

    … aber das man erst nach einigen Tagen das Grundwissen angehäuft hat schreckt viele Spieler ab. Es war in sich gesehen schön komplex, was mir gefiel und doch musste ich vom Spiel ablassen wg. dem hohen Zeitaufwand den man hineinstecken muss um …

    0
  5. Extreme Teddy 6180 XP Beginner Level 3 | 30.03.2009 - 13:05 Uhr

    … im Spiel voran zu kommen und sich durch die Quests zu arbeiten. All dies muss Huxley versuchen besser zu machen, ansonsten wird es wie jedes MMO nur eine best. Zielgruppe ansprechen können.

    0

Hinterlasse eine Antwort