Hyper Scape: Ubisoft sieht die hohen Erwartungen an das Spiel nicht erfüllt

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Image: Ubisoft

Hyper Scape hat die hohen Erwartungen, die Ubisoft an sich selbst gestellt hat, nicht erfüllt. Entwickler wollen in den kommenden Monaten einige Verbesserungen vornehmen.

Battle Royale Spiele gibt es gefühlt wie Sand am Meer und alle großen Publisher wollen ein Stück vom Kuchen haben, so auch Ubisoft mit Hyper Scape. Im Juli noch in der Beta-Phase, wurde der Titel im Sci-Fi-Stil bereits einen Monat später als fertiges Spiel veröffentlicht.

Die Markteinführung verlief jedoch nicht gerade nach Plan. Das Spiel ist ziemlich schnell in den Hintergrund getreten – und die Entwickler sind sich einig, dass es viel besser hätte laufen können.

In einem neuen Update sagte Ubisoft in Bezug auf Hyper Scape, dass sie „nicht in der Lage waren, die hohen Erwartungen zu erfüllen, die wir mit unserer Vollversion an uns selbst gestellt haben.“ Zukünftig wollen sie den Shooter in ein Spiel verwandeln, „das jeder spielen und genießen kann“, und haben daher fünf wichtige Verbesserungen identifiziert, die sie erreichen wollen, von der Zugänglichkeit des Spiels über das Hinzufügen weiterer Spielmodi bis hin zur Ermöglichung von Cross-Play und mehr.

COMBAT COMFORT

  • Erfahrung für neue Spieler soll einfacher werden. Gegenwärtig ist es zu schwierig, auf Spieler zu zielen, sie zu verfolgen und sie konsequent zu schädigen und zu eliminieren, insbesondere auf Konsolen.

ONBOARDING

  • Das Spiel bietet derzeit nicht genügend Zeit und Möglichkeiten für neue Spieler, zu lernen und erfolgreich zu sein. Wir müssen Neuankömmlinge schützen und Trainingsaktivitäten anbieten, um ihnen zu helfen, mit dem Spiel vertraut zu werden.

SPIELMODUS

  • Unser Kernspielmodus, Crown Rush, kann ziemlich unversöhnlich sein, deshalb wollen wir den Spielern eine Vielzahl von Formaten in Bezug auf Aktivität und Spielgröße bieten. Dies beginnt mit der Einführung von Respawn-Systemen im Spiel und Spielmodi im Deathmatch-Stil. Wir überdenken auch, wie wir mit zeitlich begrenzten Modi und der Aufteilung der Spielerbasis umgehen, die erforderlich ist, um mehrere Modi gleichzeitig zu unterstützen.

SPIELERZIELE

  • Derzeit gibt es nicht genug mittel- und langfristige Ziele für Spieler, um im Hyper Scape zu bleiben. Wir führen in Saison 2 die erste Version unseres Spielerranglistensystems ein, und wir werden weitere Progressionssysteme und Verbesserungen des Match-zu-Match-Flows einführen.

CROSS PLAY

  • Obwohl Cross Play schon immer für das Spiel vorgesehen war, wollen wir es früher als geplant hinzufügen, um die aktuellen Probleme der Lobby-Größe anzugehen.

Äußerst positiv ist es zu sehen, dass ein Entwickler die Mängel seines Spiels so schnell erkennt und dann tatsächlich in der Lage ist, daran zu arbeiten. Es bleibt zu hoffen, dass dies in nicht allzu ferner Zukunft tatsächlich zu einigen bedeutenden Verbesserungen führt.

Hyper Scape ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

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19 Kommentare Added

  1. Ash2X 260110 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.10.2020 - 11:19 Uhr

    Ich hoffe wirklich sie bekommen irgendwie die Kurve – Technik, Atmosphäre & Co sind den anderen Spielen im Genre größtenteils überlegen.Sie machen eindeutig mehr richtig als falsch.

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  2. Robilein 957225 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 03.10.2020 - 11:55 Uhr

    Ich glaube kaum das irgendwer vom Erfolg her an die großen vier Big Player des Genres ran kommt. Höchsten wenn DICE ein Battlefield Battle Royale veröffentlicht, das war’s aber auch schon.

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  3. freecbe 40905 XP Hooligan Krauler | 03.10.2020 - 15:55 Uhr

    Battle Royale würgh!!

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