I.G.I.: Prequel zur I.G.I. Franchise enthüllt

Toadman Interactive hat mit I.G.I. ein Prequel zur I.G.I. Franchise enthüllt.

Toadman Interactive freut sich, bekannt zu geben, dass das dritte Spiel der I.G.I. Franchise im Laufe des Jahres 2021 veröffentlicht wird.

Der Titel ist ein taktisches Stealth FPS und ein Prequel zu den vorherigen Spielen, das die Entstehungsgeschichte der I.G.I. Organisation aufdecken wird. Toadman hat mit der Entwicklung des Spiels begonnen und befindet sich nun in der Prototyping-Phase. Das Team ist sehr erfreut, einen der Originalschöpfer für die Entwicklung an Bord zu haben und freut sich darauf, mehr mit euch teilen zu können, wenn die Entwicklung weitergeht.

I.G.I. wurde ursprünglich im Jahr 2000 veröffentlicht und die ersten beiden Spiele verkauften zusammen über eine Million Einheiten. Die Spiele wurden von Innerloop Studios entwickelt und das erste Spiel wurde von Eidos Interactive veröffentlicht, das zweite von Codemasters.

„Ich bin so aufgeregt, bekannt zu geben, dass das Prototyping gut läuft und wir bereits ein gutes Basisspiel im Studio spielen können. Heute veröffentlichen wir einen Teaser, der einen Einblick in unser Prototyping gibt, und viele Dinge werden sich im Laufe der Entwicklung verbessern. Der Grund, warum wir dieses Update versenden, ist, damit wir es Enthusiasten ermöglichen können, Ideen und Feedback zu geben, wenn wir uns in der Anfangsphase der Entwicklung befinden. Wir möchten mehr von den Fans hören, um sicherzustellen, dass wir das Beste aus diesem Spiel herausholen können“, sagte Robin Flodin, CEO von Toadman Interactive.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Darth Monday 71380 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.03.2019 - 16:26 Uhr

        Gaaaaanz dunkel kann ich mich an den Namen erinnern, aber das ist scheinbar total an mir vorbei gegangen. Dabei war ich zu der Zeit glaube ich nicht vom Bildschirm weg zu bekommen… Interessant.

        0
    • de Maja 85710 XP Untouchable Star 3 | 20.03.2019 - 11:36 Uhr

      Wat Jugend, bin damals 97 vom PC abgesprungen und habe mich genervt vom wettrüsten, Treiberchaos und so weiter, den Konsolen gewidmet. Tja und auf den Konsolen hatte ich soviel Spaß das ich so ein Game wohl gar nicht erst mitgekriegt habe.

      1
      • Premiumpils 58820 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.03.2019 - 12:08 Uhr

        Den sprung hab ich erst 2014 gewagt… und auch nie bereut.

        Neben den von Dir genannten Gründen kommt hinzu, dass ich den ganzen tag am Schreibtisch hocke. Und abends einfacg gemütlich aufm sofa gammeln will.

        Aber du hast auch Recht:Ich kauf ein spiel und kann es spielen. Muss nicjts anpassen oder so.

        Anfangs kam ich in shootern mit dem gamepad überhaupt nicht klar. Aber da hab ich inzwischen auch den dreh raus. Never back to PC.

        0
        • Darth Monday 71380 XP Tastenakrobat Level 1 | 20.03.2019 - 16:28 Uhr

          Bei mir war es erst Ende 2017 so weit. Eigentlich nur, weil kein Geld für einen potenten Rechner da war, bereut habe ich es bislang aber auch noch nicht. Fehlende Steam-Sales werden durch Gold und Pass mehr als ausgeglichen.

          0
  1. Thoridias83 28570 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.03.2019 - 11:14 Uhr

    Heilige Mutter Maria Gottes IGI ist ja schon sooo lange her das man es vergessen hat. Wann war das 2000 oder 2001 ? Aber Spaß gemacht hat es damals schon irgendwie

    1
  2. brotmaschine 1750 XP Beginner Level 1 | 20.03.2019 - 11:29 Uhr

    Stealth – Schleich – Shooter sprechen mich generell nich so an, allerdings hatte Project I.G.I. mich total angefixt. Die Selbstverständlichkeit in einer „offenen“ Welt rumzulaufen war damals neu. Die Umgebung/Level basierte auf einer Flugsimulationsengine, weiß nimma welche… Is ja aus heutiger Sicht auch etwas primitiv/einfach gewesen… 😀

    War geil! Schau ich bestimmt mal rein wenns da is…
    Is halt military. Bei Agent 47 fühlt sich mancher sicher besser aufgehoben. Mal sehn was aus Sam Fisher wird…

    0
  3. MeisterJaegerWF 24690 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.03.2019 - 11:41 Uhr

    Lange her und trotzdem immer noch im Gedächtnis. Ich freue mich sehr über diese NEWS und teile denen gerne meine Ideen mit wie Sie es im Video wünschen. Beide Teile waren damals Kult unter meinen Freunden.

    0
  4. Rapza624 47360 XP Hooligan Treter | 20.03.2019 - 12:11 Uhr

    Ich finde es interessant, dass so eine alte Marke wieder ausgegraben wird. Ich persönlich kannte die nicht (bin vielleicht auch zu jung dafür), aber vielen anderen hier geht es ja gleich.

    0
  5. I Beelzebul I 40020 XP Hooligan Krauler | 20.03.2019 - 12:25 Uhr

    Der erste Teil war super! Vor allem die großen Areale und die Dragunov ^^
    Der zweite gefiel mir aber gar nicht. Die KI war zu extrem. Die konnte dir gefühlt auf 12km Entfernung
    präzise eine Fliege vom Kopf schießen

    1
  6. freecbe 1700 XP Beginner Level 1 | 20.03.2019 - 15:04 Uhr

    Pha Hammer!!!
    Hab beide Teile noch immer in meiner Sammlung.
    Am besten die ersten beiden Teil noch dazu als Remake.
    Das waren wenigstens noch Games.

    0

Hinterlasse eine Antwort