id Software: Gerücht: Quake Reboot für Xbox Series X/S

Laut einem neuen Gerücht arbeitet id Software zusammen mit MachineGames an einem Quake Reboot für Xbox Series X/S.

In seinem XboxEra-Podcast behauptet der Leaker Shpeshal Nick, dass id Software und MachineGames angeblich an einem Quake Reboot für Xbox Series X/S arbeiten. Er verriet eine Reihe von möglichen Details über das Projekt. Angeblich soll sich das Reboot auf eine weibliche Hauptfigur konzentrieren und es soll sowohl Einzelspieler als auch Multiplayer bieten.

Diese Behauptungen wurden während des Gerüchte-Segments des Podcasts präsentiert. Nick sagt, dass dies etwas ist, worüber er eine Nachricht erhalten hätte und nichts, wovon er definitives Wissen hat.

Quake Spiele haben oft den Fokus zwischen Einzelspieler- und Multiplayer-Erfahrungen verschoben. Spiele wie Quake III Arena und Enemy Territory: Quake Wars entfernten sich von storybasierten Kampagnen und konzentrierten sich ausschließlich auf den Multiplayer, während Spiele wie Quake 4 einen Schwerpunkt auf die Story legten.

Ab 01:03:17 startet das Gerüchte-Segment:

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kufnuuk 540 XP Neuling | 06.07.2021 - 07:48 Uhr

    Wäre schon toll aber mal ne Fortsetzung von exhumed wäre absolut der Hammer…

    0
  2. Lucky Mike 4 24560 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.07.2021 - 08:31 Uhr

    Wenn sich das Gerücht als Wahrheit heraus stellen würde… Dann, ja dann… Würde mich freuen. Ich mochte die Quake Spiele, die waren echt goil 😊

    2
  3. Lord Maternus 123020 XP Man-at-Arms Silber | 08.07.2021 - 08:07 Uhr

    Mein letzter Teil war da Quake 2 auf der PSX. Ich weiß noch, dass meine … ähm, Sicherheitskopie ein Cover hatte, das man erkennen konnte, das aber nur in Rot gedruckt war, weil der Drucker Probleme gemacht hat. Hat sehr gut gepasst.

    Shadow Warrior und Doom haben ganz coole Reboots bekommen, ein Quake wäre vielleicht auch machbar. Etwas in Richtung Hexen oder Heretic wäre auch cool. So ein richtig schöner Mittelalter-Fantasy-Ego-Shooter.

    0
  4. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 14:54 Uhr

    Wenn Doom als Reboot geht, dann funktioniert auch ein Quake Reboot. Kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen.

    1

Hinterlasse eine Antwort