Nach längerer Funkstille hat sich ILL im Rahmen der State of Play mit einem neuen Story-Trailer zurückgemeldet. Gleichzeitig bestätigten Team Clout und Mundfish Powerhouse die Veröffentlichung des Survival-Horror-Spiels für das Jahr 2027.
Der neue Trailer liefert den bislang umfangreichsten Einblick in das Projekt und stellt erstmals weitere Charaktere, neue Schauplätze sowie zusätzliche Monstertypen vor. Darüber hinaus werden das brutale Kampfsystem, physikbasierte Interaktionen und das fortschrittliche Verstümmelungssystem ausführlicher präsentiert.
Die Handlung spielt in einer gewaltigen Forschungseinrichtung, in der sich eine mysteriöse Katastrophe ereignet hat. Nachdem sich groteske Aberrationen im gesamten Komplex ausbreiten, kämpft der Protagonist ums Überleben und versucht gleichzeitig die Ursache der Ereignisse aufzudecken.
Laut den Entwicklern soll ILL auf knappe Ressourcen, taktische Kämpfe und kompromisslosen Survival-Horror setzen. Munition wird nur begrenzt verfügbar sein, weshalb Spieler regelmäßig auf improvisierte Nahkampfwaffen und Objekte aus der Umgebung zurückgreifen müssen.
Das Team hebt zudem den filmischen Anspruch des Projekts hervor. Mehrere Entwickler waren zuvor an Horror-Produktionen wie Until Dawn, IT: Welcome to Derry, Longlegs oder verschiedenen Projekten von Sony Pictures beteiligt. Diese Erfahrung soll sich insbesondere in der Inszenierung, den visuellen Effekten und der Atmosphäre des Spiels widerspiegeln.
ILL erscheint 2027 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Echt heftig, habe ich bock drauf.
So lange keine Propaganda mit einfließt…
Das sieht schon krank geil aus.
Mal sehen, ob ich mich bei dem Spiel dazu überwinden kann, ein Survival-Horror Spiel zu spielen.
Das wird das Horrorgame schlecht hin
Ich liebe Horror und werds wie immer weiter beobachten weils echt stark aussieht
ILL sieht sick aus. In Sachen Brutalität dürfte das durchaus eine neue Messlatte legen.
Naja, für mich sind da bis heute die beiden Manhunt Titel und die drei Soldier of Fortune Games das Maß aller Dinge. Aber vielleicht hast du recht und ILL setzt tatsächlich noch eins drauf. Wobei das perfide setting von Manhunt sicher unerreicht bleibt. Thrill Kill damals auf der PS1 war da vielleicht noch ähnlich weird…
Manhunt war krass, aber I’ll sieht deutlich heftiger aus.
Aber für mich ist das brutalste Game immer noch „Bonelab“ in VR, was krankeres habe ich noch nicht gespielt.
(Aber kommt natürlich darauf an wie man es spielt)
Grafisch unglaublich gut, bleibt definitiv in meinen Listen.
Ill ist echt krank, auch wenn ich Horrorgames nicht mag muss ich hier wohl reinschauen, das Ding setzt Maßstäbe.
Noch so lange 😫 wird bei mir ein AT Store Kauf 😅
Das war das highlight für mich gestern 🙂 da bin ich day one sowas von dabei!