Image Games: Gangster-Rollenspiel mit Anshar Studios in der Mache

Anshar Studios kooperiert mit Image Games um ein Gangster-RPG umzusetzen.

Image Games, ein Mitglied der Movie Games-Familie, hat eine Partnerschaft mit Anshar Studios, einem preisgekrönten, auf Rollenspiele spezialisierten Entwicklungsstudio aus Katowice, Polen, bekannt gegeben.

Die Unternehmen werden gemeinsam ein RPG-Spiel der AA-Klasse mit einem Gangster-Thema produzieren. Die erste Präsentation des Titels wird voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres stattfinden.

Image Games ist ein Unternehmen, das von Movie Games, einem Videospielentwickler und -publisher, und Platige Image, einem Produktions- und Postproduktionsstudio, das für Cinematics für die weltweit größten Spielepublisher (u.a. Ubisoft, Square Enix, CDProjekt Red) bekannt ist, gegründet wurde.

„Image Games vereint das Know-how von Movie Games in der Spieleentwicklung und die Erfahrung von Platige Image im visuellen Storytelling. Für mich persönlich sind die Anshar Studios ein Traumpartner, um unser erstes Spiel zu entwickeln. Meiner Meinung nach ist es eines der stärksten europäischen Studios, das sich auf Indie-Premium-RPGs spezialisiert hat. Ihr Portfolio ist voll von Spielen, die von Spielern und Kritikern geschätzt werden“, sagt Piotr Gnyp, Image Games Mitbegründer und Vorstandsmitglied sowie CMO Movie Games.

Anshar Studios ist ein Spieleentwickler, der sowohl eigene Produktionen (Gamedec, Detached) realisiert als auch an einigen hochgelobten Fremdproduktionen mitarbeitet. Das Team beteiligte sich an Arbeiten an so bekannten Titeln wie Observer: System Redux (Bloober Team), Divinity: Original Sin 2: The Four Relics of Rivellon (Larian Studios) oder Dead by Daylight (Behaviour Interactive).

„Als Studio, das sich auf narrative Systemspiele spezialisiert hat, freuen wir uns, mit Image Games zusammenzuarbeiten, um ein taktisches RPG zu entwickeln. Wir werden die Geschichte menschlicher Beziehungen durch die Linse von Gangs erzählen, und zwar sowohl durch Gameplay als auch durch die Geschichte. Marta Fijak, die zuvor als Designerin für Frostpunk gearbeitet hat, wird die kreative Leitung des Projekts übernehmen“, sagt Łukasz Hacura, CEO der Anshar Studios.

„Die Zusammenarbeit mit Anshar Studios ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels, den Spielern Unterhaltung auf höchstem Niveau zu bieten. Die Kompetenzen und die Erfahrung des an dem Projekt beteiligten Teams sind eine Garantie dafür, dass unsere Produktion sowohl in erzählerischer als auch in technischer Hinsicht perfektioniert wird“, ergänzt Karol Żbikowski, CEO von Platige Image.

David Jaffe, der mit Movie Games zusammenarbeitet, wird als kreativer Berater für das Projekt fungieren. Jaffe ist ein legendärer Spieleentwickler, der zuvor für Sony Santa Monica gearbeitet hat. Er ist der Schöpfer und Regisseur der God of War- und Twisted Metal-Serie, die von PlayStation bekannt sind.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 179345 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 25.06.2021 - 13:31 Uhr

    Das hört sich auf Anhieb ganz nice an..
    Muss man dann wohl auf Gameplay warten

    0
  2. Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.06.2021 - 15:00 Uhr

    Mal schauen was da auf uns zu kommt, aber Gangster RPG finde ich gut…

    0
  3. de Maja 165330 XP First Star Gold | 25.06.2021 - 21:35 Uhr

    So ein Pate Spiel wäre schon klasse ordentlich umgesetzt, Mafia mit RPG Elementen.

    0

Hinterlasse eine Antwort