Immortals: Fenyx Rising: Rollenspiel soll zum Franchise werden

Geht es nach den Entwicklern, soll Immortals: Fenyx Rising in Zukunft zu einem eigenständigen Franchise aufgebaut werden.

Mit Immortals: Fenyx Rising hat Ubisoft einen Überraschungshit gelandet und gleichzeitig eine neue IP ins Leben gerufen. Auch wenn nicht bekannt ist wie erfolgreich der Open-World-Titel bisher abgeschnitten hat, scheint eine Zukunft des Zelda-Konkurrenten gesichert.

Wie Associate Director Julien Galloudec in einem Interview mit Nintendo Everything verraten hat, hegt man innerhalb des Entwicklerteams die Hoffnung, etwas zu geschaffen zu haben, aus dem in Zukunft ein eigenes Franchise entstehen könnte. Ubisoft habe bereits über die Umsetzung einer solchen Idee nachgedacht:

„Der Fokus lag lange Zeit darauf, sicherzustellen, dass wir mit dieser Gelegenheit etwas Neues ausprobieren und etwas Großartiges erschaffen können, und natürlich hoffen wir als Entwickler, dass es etwas Größeres sein und ein Franchise werden kann, aber wir fangen gerade erst an darüber nachzudenken, wie wir dieses Universum erweitern können.“

„Wenn wir über den Post-Launch sprechen, arbeiten wir gerade am DLC und das ist der Beginn von ‚Okay, jetzt können wir andere Götter erforschen, wir können andere Mythologien erforschen‘. Wir können dieses Universum mit neuen Charakteren, neuen Orten und neuen Geschichten erweitern. Im Moment sind wir also mittendrin und stellen sicher, dass das Spiel großartig ist, dass wir einen großartigen DLC haben, und danach liegt alles am Ende an den Spielern, und wir hoffen, dass jeder es ausprobieren und es lieben wird und dass die Spieler uns die Möglichkeit geben, mit dem Franchise weiterzumachen.“

Immortals: Fenyx Rising ist für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erhältlich. Am 22. April erscheint die dritte Erweiterung „die verlorenen Götter“.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 39320 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.04.2021 - 12:01 Uhr

    Find ich gut. Und ich hoffe es war erfolgreich genug dafür. Immerhin mal etwas frischen Wind neben immer nur Assassin‘s Creed.

    0
  2. KingOfKings1605 122540 XP Man-at-Arms Silber | 20.04.2021 - 12:04 Uhr

    Können die ruhig machen. Mir gefällt das Game sehr gut. Wobei das Interface im Menü schon stark nach Assassin‘s Creed aussieht.

    0
  3. Drakeline6 3960 XP Beginner Level 2 | 20.04.2021 - 12:06 Uhr

    Das Spiel war super. Die Commedy Schiene müsste aber ein bisschen zurück gefahren werden. Es gab zwar viel witz aber manche Sprüche wirkten dann doch etwas zwanghaft.

    0
  4. DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2021 - 12:07 Uhr

    Würde mich freuen. Eins der wenigen Ubisoft Spiele die mir extrem viel Spaß gemacht haben 👍🏻

    0
  5. Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 12:12 Uhr

    Fände ich klasse. Mir hat das Spiel super gefallen also gerne mehr davon 😁

    0
  6. Innuendo 26850 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2021 - 12:12 Uhr

    mir hat das spiel auch spaß gemacht aber ubi soft begeht schon wieder den selben fehler der mir auch ac madig gemacht hat. jetzt wird dann wieder das nächste spiel ausgequetscht bis zu geht nicht mehr, bis man keine lust mehr hat.

    0
    • Ich-bin-ich 16815 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 12:19 Uhr

      Woher willst du das jetzt schon wissen? Oder sind drei Nachfolger in 12 Monaten angekündigt? 😲

      0
      • Innuendo 26850 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2021 - 12:36 Uhr

        wenn ubisoft ankündigt daraus ein franchise zu machen schrillen bei mir alle alarmglocken. jedes jahr ein ac, da hatte ich einfach keinen bock mehr drauf weil es zu viel wurde und immer gleich war. wir kennen ja die ubi-formel.

        0
        • Ich-bin-ich 16815 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 12:54 Uhr

          Naja sie haben neben Assassin’s Creed ja noch genug andere Serien, wann war watch Dogs 1/2 rausgekommen… als anderes Beispiel… oder das letzte far cry… wenn man sagen wir mal 10 Serien hat und zwei drei Hauptwerken davon alle zwei Jahre eins bringen (Assassin’s Creed kommt ja schon lange nicht mehr jährlich) dann geht es doch, klar war es schlimmer aber damit hat ubisoft doch in den letzten Jahren schon etwas gebrochen… einzig just Dance kommt glaube noch jährlich… aber das ist ja nichts anderenfalls bei Ea die ganzen Sportspiele… oder stößt dir bei Microsoft auch der jährliche Wechsel bei forza/forza horizon auf?

          0
          • Innuendo 26850 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2021 - 18:31 Uhr

            far cry 3 habe ich sehr gemocht, teil 4 war dann sehr enttäuschend und ich musste mich durchquelen weil es einfach viel zu sehr wie der 3. war, zu viel wiederholung. teil 5 habe ich dann nichtmal gespielt. ac ist so viele jahre jährlich gekommen und selbst nach origins, wo sie gesagt haben sie machen es nicht mehr jährlich kam danach gleich schon wieder odyssey. es ist einfach viel zu oft und weil es spielerisch immer das selbe ist einfach ermüdend. ja das stößt mir bei forza auch auf. hoffentlich gerät immortals nicht in diese schiene aber ich traue es us zu.

            0
  7. Ash2X 206280 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.04.2021 - 12:17 Uhr

    Mag sein das die Story etwas belanglos war und nüchtern betrachtet macht das Spiel nicht viel anders als andere Titel… Aber es hat mir richtig Spaß gemacht.

    0
  8. biowolf 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.04.2021 - 12:24 Uhr

    Wäre klasse… das Spiel selbst reizt mich zwar aber es kann mich nicht wirklich fesseln (zumindest die Demo)… eventuell wird es Zeit dem Spiel nochmal eine Chance zu geben… mal schauen…

    0
  9. Hey Iceman 196045 XP Grub Killer Master | 20.04.2021 - 12:27 Uhr

    Sehr schön, sie könnten dann abwechslend jedes Jahr nur eines rausbringen.
    Assassins Creed
    Far Cry
    Immortal
    Dann bliebe mehr Zeit für die Entwicklung.

    1
    • Ich-bin-ich 16815 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 12:55 Uhr

      Watch dogs nicht zu vergessen… 🤫

      Aber nur alle 4 Jahre ein Assassin’s Creed wäre mir persönlich zu wenig… und nur ein großes Spiel pro Jahr wäre den Aktionären wohl auch zu wenig Umsatz…

      0
      • Hey Iceman 196045 XP Grub Killer Master | 20.04.2021 - 13:05 Uhr

        Stimmt ganz vergessen.
        Man hat ja noch andere spiele neben AC dann hat man mal zeit für was anderes ich häng immer noch beim 3. Teil 😅

        0
        • Ich-bin-ich 16815 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 13:43 Uhr

          Ich hab den aktuellen Teil vor 4 Wochen unterbrochen und warte erst auf die dlc… ich frag mich nur warum müssen sie immer so groß sein… halb so groß und man hätte immer noch genug für das Geld bekommen…

          0

Hinterlasse eine Antwort