MachineGames wird das Abenteuer in Indiana Jones und der Große Kreis mit einem DLC erweitern. Mit „Der Orden der Riesen“ ist auch schon der Name bekannt. Weitere Informationen zur Erweiterung verriet jetzt Creative Director Axel Torvenius.
In einem Interview mit MinnMax sagte Torvenius, dass sich der DLC gut in die Hauptgeschichte einfügen und ein einzigartiges, erzählerisches Erlebnis bieten wird.
Torvenius sagte: „Was wir zum jetzigen Zeitpunkt über den DLC sagen können, ist, dass er ein sehr stark erzählerisch geprägtes, einzigartiges Erlebnis sein wird, das sich sehr gut in die Hauptkampagne einfügt“
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint am 9. Dezember für Xbox Series X|S, PC und dem Xbox Game Pass.
Das hat immer ein Geschmäckle, wenn der DLC schon angekündigt wird, bevor das Spiel draußen ist.
🙈💩
Am besten halte ich als Entwickler vorher meinen Mund.
Ja sowas ist einfach nur ein schlechter Schachzug.
Losgelöst von dem Verdacht, dass heutzutage Titel bewusst gekürzt werden um später DLCs zu haben bin grundsätzlich kein DLCs Käufer, noch nie gewesen! Wenn die Hauptstory abgeschlossen ist, wars das eigentlich für mich. Komme dann auch gar nicht mehr in den Titel rein.
Und wenn es sowas wie „die ereignisse Spielen vor dem Ende der Hauptstory, du wirst an punkt xy gesetzt“ …bin ich komplett raus.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen DLC.
Bestandteil des Entwicklungsprozess ist es nunmal, dass man sich Gedanken um DLC machen muss.
Würde auch niemals unterstellen, dass man dadurch ein Spiel absichtlich kürzt und denke auch niemals, dass das Spiel jetzt unvollständig ist.
Dafür kenne ich aber persönlich auch keine Negativ-Beispiele.
Würde hier eher unterstellen, dass DLC auch dazu da sind, um in gewissen Abständen das Spiel für Spieler wieder auf den Plan zu rufen, da auch langfristige Verkäufe für Entwickler/Studios wichtig sind.
Ich sehe es aber auch positiv: ich weiß von Anfang an was Sache ist und kann selber entscheiden, ob ich direkt dabei bin oder später bei den DLC zugreife (oder sie gar nicht hole).
Gibt ja auch Spiele die nachträglich einen oder mehrere DLC erhalten, weil erfolgreich.
Indy werde ich übrigens dank GP spielen. Sollte mir das Hauptspiel gefallen wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt den DLC nachträglich günstiger zu erwerben.
Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll wenn davor schon ein DLC angekündigt wird 🤷🏼♂️.
„Xbox Game Studios: Spencer kein Fan von manipulativen Erweiterungen“ hieß es noch vor kurzem. Mal schauen wie viel davon dann übrig bleibt
Zur Not wird dann gesagt „wir mischen uns da nicht ein und überlassen die Entscheidung der Studios, persönlich finde ich es nicht gut“
Ich finde EA bei Deluxe Edition von 1st Party Game Pass Titeln noch schlimmer. Für mich ist das schon sehr manipulativ.
Jap, seeehr clever noch VOR Maingame-Release über den/die kommenden DLC(s) zu sprechen… Vor allem: WOFÜR? Das Hautpspiel ist noch nicht releast worden, alle Augen richten sich gerade auf das Hauptgame… keiner hat nach einem DLC gefragt, und selbst wenn, dann sollte man sich bedeckt halten, vor allem wegen des faden Beigeschmacks des Ganzen.
Jedenfalls sollten man sich damit beschäftigen, dass man technisch ein sauberes Produkt liefert. Das ist die Hauptsache, das Gameplay kommt dicht gefolgt danach, dann kommt der After-Release-Support, Bugfixing etc. und dann iiiiiiirgendwann vielleicht (!) ein DLC. Erst mal Schritt 1-4 machen, dann über Schritt 5 nachdenken bzw. reden bitte.
Ach und das Triple an Launch-Fails zum Ende des Jahres kann MS nicht gebrauchen, aber wir werden sehen.
Finde es nicht verkehrt, schließlich wollen die auch etwas Kohle verdienen und so ein DLC im sale sollte doch kein Thema sein 😁 wobei ich immer noch dafür bin das alle dlc die zu MS gehören kostenlos in den GPU gehören 😌🤓
Ehm ok? Vielleicht erst mal ein Spiel fertig stellen und die Reaktionen der Spieler abwarten bevor man sich auf einen DLC stürzt den ggf. niemand möchte.
Nicht dass ich das Spiel verteufeln, aber man sollte halt nicht fest schon einplanen das ein Titel ein Erfolg wird.