Auf eine Reise durch die Welt des Adventures Indiana Jones und der Große Kreis nimmt euch um 16:00 Uhr MachineGames Audio Director Pete Ward mit.
Im brandneuen Gameplay Deep Dive erfahrt ihr mehr über Schauplätze, Rätsel, sowie Ausrüstung und Kampf.
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint am 9. Dezember für Xbox Series X|S, PC und im Game Pass.
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Bin dabei! Hype-Train…..
das habe ich mir abgewöhnt.
bin zu oft enttäuscht worden
3 Sekunden angeschaut. Das reicht an Spoiler 😂
Ob es in der Deutschen Version auch Hakenkreuze geben wird? Theoretisch sollte dies ja nun möglich sein seit der Änderung das auch in Spielen zuzulassen.
Ahh, wieder dieser 3 Tage early Access drsss…
Von Video zu Video sieht es immer besser aus hab Mega lust drauf.
Mega.
Wird offenbar ein Meisterwerk.
So wie . Ach lassen wir das🤣
Werden dann die Reviews und Wertungen zeigen, sollte aber zumindest ein starkes Game werden!
Wirkt jedenfalls stark danach.
Auf Maschine Games ist verlass. Großartiges Studio. 😎
Wertungen geben das auch nicht immer wieder. Nimm Death Stranding oder Starfield. Beide Titel haben Wertungen im mittleren 80er Bereich. Viele Testberichte verweisen auf Meisterwerke. Wo macht man da einen cut? Das vermag niemand zu sagen.
Penti13 (saibot) kennt sich mit sowas nicht aus. Er hat es nie verstanden.
Am eigenen Gefühl 🙂
Was interessieren mich Bewertungen oder irgend ein Hype oder Hate? Wodrauf es ankommt ist das mit persönlich das Spiel Spaß macht.
Alles andere ist Hoffnungslos.
Sieht man ja wunderbar an den Dragon Age HBatern die dann ihre ach so tollen Beispiele bringen die alle frühestens aus der Mitte des Spiels kommen aber dann zeigen wie Woke das Spiel doch ist und dann die ach so tollen schlechten 73% Bewertung bei Steam anführen ohne auch nur ein einziges Mal gelesen zu haben warum die Leute das Spiel schlecht bewertet haben. Wegen Woke und Gendern warens es nämlich nicht mal 1%
Also einfach alles Ignorieren und sich immer selbst ein Bild machen oder einfach mal gegenteilige Meinung lesen anstatt immer nur ein und die selbe Leier.
Wie kommst du auf Penti13? Mit dem habe ich nichts zu tun 😉
Ja, Starfield ist so ein Thema bei mir. Ein Absolutes Meisterwerk! Ladescreen im Aufzug um in den ersten Stock zu kommen um dann auf der anderen Seite OHNE Ladescreen die Treppe runter zu laufen. MEISTERWERK!! Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn du auf solchen Trash stehst, bitteschön 🙂
Aber bei dir ist ja alles was von MS kommt ein MEISTERWERK! Das zieht das ganze ins Lächerliche. Ich hoffe nur das dieses MEISTERWERK keine Framedrops hat. Das wäre ja ein Skandal.
Jaja, schon klar…Penti😉.
Für dich entscheidet eben ein Ladescreen ob ein Spiel ein Meisterwerk ist oder nicht. Für andere ist das Gameplay, die Storyline, die Grafik oder was auch immer wichtig. Entscheidend ist, dass das Gesamtkonzept stimmt. Starfield ist in den Augen vieler ein Meisterwerk. Es bietet eben auch Dinge, die sonst kein anderes Spiel in der Form kann, wie bspw die Beeinflussbarkeit der Spielwelt. Wenn ich ein Objekt platziere, dann bleibt es dort „für immer“ liegen. Das ist einzigartig und kennt man sonst nur von anderen Bethesda Games, allerdings nicht mit diesem physikalischen Realismus. Tatsächlich halten sich die Ladescreens von Starfield sogar in Grenzen, aber es ist irgendwie zu einem Running Gag geworden, dass das Spiel nunmal Ladescreens hat. Haben andere Meisterwerke (zB Diablo IV) aber auch. Kommischerweise stört man sich dort weit weniger daran.
Ich halte auch nicht jeden Titel von MS für ein Meisterwerk. Redfall bspw ist keins. Pentiment andererseits wiederum schon. Death Stranding interessiert mich persönlich null. Habs ganz schnell wieder deinstalliert, aber mir ist klar, dass der Titel mit seiner mid 80er Wertung genau wie Starfield, in sehr vielen Tests als Meisterwerk tituliert wurde.
Und auch bei diesem Spiel hier – indiana Jones – deutet vieles wieder auf ein Meisterwerk hin. Das Storytelling trifft wohl genau den Nerv der Indie Fans und wenn die Rätsel passen, dann macht das Spiel schon sehr, sehr viel richtig. Ich denke das Kampfsystem wird nicht egal sein, aber auch nicht der entscheidende Faktor. Alles in allem macht das stand jetzt einen Top Eindruck. Wie viele Tests nachher wieder von einem Meisterwerk berichten, werden wir ja sehen. 🙂
Top Eindruck, da gehe ich mit. Meisterwerk wird mir einfach zu oft benutzt. Das Kampfsystem sieht mir sehr „Steif“ aus. Vielleicht ist es beim Spielen nicht so. Und auf Tests gebe ich eh nichts mehr.
PS: Ich bin wirklich nicht dein spezieller Freund Penti 🙂 Gibts den Account überhaupt noch?
Keine Ahnung ob es den noch gibt. Aber das du es bist hast du ja im Grunde selbst schon mit deinem Gesprächseinstieg verraten.
Den Begriff „Meisterwerk“ sollte man wahrlich nicht inflationär benutzen. Da wo er zutrifft, sollte man ihn aber andererseits auch nicht verkennen. Das sind eben auch „umstrittene“ Spiele wie Death Stranding & Starfield. Gibt ja mehr als genug Tests, die dies bestätigen. Die persönliche Meinung ist da nicht entscheidend. Auch wenn sie am Ende natürlich komplett ausschlaggebend für jeden einzelnen ist.
Du hast offensichtlich wirklich keinen blassen schimmer was ein Gutes game ausmacht.
Wen meinst du?
„Ich schreibe nun nichts mehr zu Copy & Pastefield“
Was ist dann Astro Bot für dich? Das hat quasi frech und dreist die ganze Nintendo Enzyklopädie kopiert. Da stört es nicht oder wie?😜
Hab ich nicht gespielt. 😉
Na dann schau mal comparison Videos dazu. Dann reden wir weiter. Das nenne ich „Copy & Pastefield“, bzw. „Copy & Pastebot“😜
Copy & Paste bezog sich eher auf die immer gleichen Assets, die immer gleiche Position der Gegner in diesen. Die immer gleiche Platzierung der Lootkisten oder die immer gleichen Höhlen. Hätten sie lieber 30 Planeten von Hand gemacht, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen. Aber danke für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen.
Ihm das zu unterstellen ist auch nicht ganz fair.
Jeder muss das nach seinem eigenen Geschmack beurteilen.
Was man ihm aber unterstellen kann ist, dass er nicht versteht, das seine persönliche Meinung für die Einordnung eines guten Spiels keine Rolle spielt. Spiele sind eine Kunstform. Und die lässt sich nicht abschließend in gut /schlecht einordnen. Das sollte eigentlich bekannt sein. Man kann aber schon beurteilen, ob ein Spiel Handwerklich/Qualitativ hochwertig ist. Ein Aspekt, der gerade bei der Komplexität und dem Aufwand von Spielen wie Starfield komplett zutrifft. Klar gibts auch Bugs. Bei großen RPGs wie Cyberpunk oder eben Starfield aber völlig normal. In der Hinsicht hat Starfield sogar auffällig wenige Bugs. Gerade für ein Machwerk dieser Art mit derart großen Ambitionen. Dennoch hat der Titel auch schwächen. Der Weltraum kampf bspw verliert relativ schnell seinen Reiz. Im Spiel missen möchte ich ihn dennoch nicht, denn er trägt zur Gesamtimmersion der Spielwelt bei.
Wenn man Starfield wegen der Ladebildschirme sämtliche Qualität abspricht, reicht das um zu erkennen, dass man diese „Meinung“ wohl getrost ignorieren kann. Ein Spiel gehört gesamtheitlich bewertet mit all seinen Schwächen, aber auch Stärken und Starfield hat nun mal auch sehr viele Stärken neben validen Kritikpunkten wie den Ladezeiten. Von Trash zu sprechen wegen der Ladebildschirme zeigt, dass er nur getriggert ist, weil du geschrieben hast, dass Indiana Jones offenbar ein Meisterwerk sein wird.😅
Hat er von „Trash“ gesprochen?
Das habe ich wohl überlesen.
Ok – ja dann ist es nur sein übliches Getrolle, was keinesfalls ernst genommen werden kann. Im Gegenteil: Ursprung solcher Aussagen ist fast immer Neid. Das adelt den Titel nur umso mehr. Ist halt ein Meistwerk.
Ja, im Kommentar um 06:30 Uhr.
Keine Ahnung was er für ein Problem mit Starfield hat. Jedes mal ist er ein Fixstarter mit seinem Starfield-Hate. Normalerweise zieht man weiter, wenn man mit einem Spiel unzufrieden ist. Nicht so Saibot77.😄
Sein Problem ist –> im Unterbewusstsein liebt er das Spiel.
Er weiß, er verpasst einen dieser Kracher, die eine Konsolen-Ära prägen und daher sein Hass auf das Spiel. Menschliche Schwächen.
Ich schreibe nun nichts mehr zu Copy & Pastefield 🙂
Danke, du hast mir das tippen erspart. Aber solche Pausenclowns sollten vermutlich wirklich lieber ignoriert werden. Ist ja auch Zeitverschwendung ^^
Gut , Trash war vielleicht etwas zu viel des Guten. Vielleicht waren die Erwartungen nach Skyrim einfach zu groß. Die leeren Planeten fand ich jetzt nicht so wild. Das es aber auf den Planeten nur 4 Landezonen gibt finde ich schon seltsam. Von den immer gleichen Assets und den immer gleich platzierten Gegner in diesen ganz abgesehen(Vielleicht wurde das schon gefixt). Lootkisten die immer gleich stehen. Höhlen die immer gleich aussehen usw. Copy&Paste vom Feinsten. Ich hatte nach 25std keine Bugs über die ich mich aufregen hätte müssen. Aber ich fand es nunmal super langweilig!
Ein Spiel anhand ein Paar Trailern gleich als Meisterwerk zu betiteln ohne es gespielt zu haben ist in meinen Augen Quatsch, aber hey, es ist von den MS-Studios. Das muss reichen.
Ja, wurde bestätigt. Auch die dt. Fassung wird Hakenkreuze beinhalten. Es gibt keine Versionsunterschiede.
Oh das freut mich, kannst du das vielleicht mal per PN schicken wo man das nachlesen kann.
Wenn du dir das Video hier aus der News ansiehst, findest du bei 1:51 an der Uniform des deutschen Offiziers das Kreuz in den Fängen des Adlers. Stell die Wiedergabegeschwindigeit auf 0,25 und mach manuelle Pausen, dann sieht man es deutlich.
Ja, das mag ja sein. Aber das doch auch ein Internationales Video und zeigt nicht die Deutsche Fassung. Allerdings hab ich nun eine Bestätigung von MaschineGames gefunden. Also alles gut. 😉
Ehm ja richtig, daran habe ich echt nicht gedacht.
Ich kann dir nicht mehr mit Gewissheit sagen, wo ich es gelesen habe. Habe eine Vermutung. Sonst hilft google ;).
Wie geil das aussieht. Bin sowas von gehyped, ich liebe Indi Filme und natürlich die alten Spiele. Dieser wird ein Fest, gutes Gameplay ala MachineGames und Riesen Portion Indi Story. Manche meckern über first und third ansicht, ich denke Sie übertreiben für nichts. Cyberpunk, Wolfenstein, Ridick auch alles First Person und bis Heute immer noch genial in der Immerion und Storytelling
Hah, zum Jahresende hin werden wir wieder richtig mit Games verwöhnt von MS. 🎁🎁🎁
3 Wochen noch bei Indy…
Das wird richtig schönes Popcorn-Kino im positiven Sinne!