MachineGames feiert diesen Oktober sein 15. Jubiläum – und passend dazu erscheint ein umfangreiches Jubiläums-Update für Indiana Jones und der Große Kreis.
Das Update, das am 10. Oktober für Xbox Series X|S, PC und PlayStation 5 veröffentlicht wird, bringt einige der meistgewünschten Features der Community ins Spiel.
Neues Spiel+
Der heiß erwartete Neues Spiel+-Modus feiert sein Debüt. Spieler können nach Abschluss der Hauptgeschichte ein neues Abenteuer starten – mit sämtlichen gesammelten Abenteuerbüchern, Punkten, Währungen und Medizinflaschen aus dem ersten Durchlauf.
Da Indiana bei diesem zweiten Durchgang deutlich stärker ist, empfehlen die Entwickler, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, um das volle Erlebnis zu genießen. Als besondere Belohnung wartet eine neue Endsequenz nach Abschluss des Spiels im Modus Neues Spiel+.
Neues Outfit: Der Kairo-Look
Zur Feier des Jubiläums erhalten alle Spieler ein kostenloses Kairo-Outfit, inspiriert von Indys ikonischem Look ohne Jacke aus Jäger des verlorenen Schatzes.
Das Outfit kann im Optionsmenü unter dem Tab „Outfits“ ausgewählt werden und ist in allen Missionen verfügbar, die keine Verkleidung erfordern. Laut MachineGames ist dies nur der Anfang – weitere Outfits sollen in den kommenden Monaten folgen.
Ausgabesprache frei kombinierbar
Ein weiteres Highlight des Updates ist die neue Sprachkombinationsoption. Spieler können nun jede der neun Sprachausgaben mit einer der vierzehn Anzeigensprachen kombinieren – etwa englische Originalstimmen mit deutschen Untertiteln oder jede andere Kombination nach Wunsch.
Diese Einstellung lässt sich im Menü unter Audio → Spracheinstellungen anpassen. Beim ersten Wechsel werden möglicherweise zusätzliche Sprachdateien heruntergeladen.
(Hinweis: In der Steam-Version kann nur die Anzeigensprache im Spiel geändert werden. Die Sprachausgabe wird über die „Eigenschaften“ im Steam-Client festgelegt.)
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner in ihrer „Stolper“-Animation verweilen konnten, wenn ihr sie geschlagen habt, während sie sich aus eurem Griff befreit haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich ein gegriffener Gegner, der in einen engen Raum gedrängt wurde, aus Indys Griff lösen, aber weiterhin in der „Gegriffen“-Animation verweilen konnte.
- Es wurde ein Fehler bei einer spezifischen „Finisher“-Animation behoben, bei der sich die Kamera durch Indys Arm bewegen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ihr euch am Boden liegend an eine Wand pressen sowie die Fähigkeit „Glückshut“ einsetzen konntet, die euch aufstehen ließ, aber am ordentlichen Weiterkommen gehindert hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Steuerung blockieren konnte, wenn während des Speichervorgangs ein Kontrollpunkt gestartet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verwendung der „Stoßen“-Taste zum Öffnen von verborgenen Türen verhindert hat, dass ihr durch diese Tür gehen konntet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gegenstand aus eurem Inventar, den ihr zum Zeitpunkt des Verlassens eines Levels in der Hand gehalten habt, bei einem erneuten Besuch dieses Levels an euren Händen festhängen konnte.
- Es wurde ein weiterer Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass Rohre im Gladiator-Rätsel nicht korrekt platziert wurden.
- Die Animation des Schwarzhemds, das in der Nähe des Eingangs des Gladiator-Rätsels von der Brücke fällt, wurde behoben.
- Es wurden viele kleine Grafikfehler im gesamten Spiel behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Ton im Hauptmenü gefehlt hat, wenn ihr das Spiel während der Eröffnungssequenz beendet habt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bekleidung bestimmter Dorf-NPCs bei Bewegung des Charakters nicht animiert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Geräusche des Bootmotors nach Erreichen des nächtlichen Rebellendorfs weiterhin zu hören waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Sirene weiterhin zu hören war, wenn die Zwischensequenz, in der Gina von Indy befreit wird, übersprungen wurde.
- Der Preis von Kartenführern und Büchern wird jetzt korrekt angezeigt, wenn diese über einen der Händler betrachtet werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Konflikt der Taste „Interagieren/Benutzen“ mit der „Kaufen“-Taste der Händler den Kauf von Gegenständen verhindern konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der zu einer schwarzen Darstellung manche Objekte geführt hat, wenn die Reflexionen auf die niedrigste Qualität gestellt wurden.
- Die Ausrichtung des arabischen Texts der Schnellauswahl-Warnung über Sperrzonen wurde behoben.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Und wieder kein Patch der Gina endlich komplett fixt!
Somit hänge ich weiterhin in Gizeh fest, weil Gina in den Katakomben eingefroren ist und keinen Muks mehr macht.
Wenn sie Gina schon nicht hinbekommen dann baut doch wenigstens nen optionalen Weg oder Hilfe ein, wo man ohne Gina wieder raus kommt. Kanns doch echt nicht mehr sein!
Ein Neuanfang ist keine Option für mich!!! 😡
Für Spieler die es noch nicht kennen wirklich interessant 👍.
„Da Indiana bei diesem zweiten Durchgang deutlich stärker ist, empfehlen die Entwickler, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen…“
Okay? Dachte bei NG+ wäre automatisch auch eine neue Schwierigkeitsstufe dabei? Denn bis auf vllt zwei nervige Passagen, ist das Game viel zu einfach im Kampf.
Kurz gezockt, aber schnell die Lust verloren
Werd ich irgenwan auch mal zocken